Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 7. SSW  am 19.04.2021, 15:56 Uhr

Mein kleines Wunder mir Endo

2016 wurde bei mir Endometriose festgestellt, in Wirklichkeit hatte ich sie aber schon 10 Jahre länger. Bin dann zum Op Vorbesprechungstermin, und da wurde mir gesagt, dass ein Teil meines Enddarms mitentfernt werden müsste, also entschied ich mich doch mal für die medikamentöse Behandlung und kontrollierte das Gewächs jährlich mittels MR. Wurde nicht größer.

Dann kam letztes Jahr ein weiteres Problem hinzu, mein Abstrich war bereits in nem kritischen Level, war auch seit 2017 immer positiv. Eine Biopsie wurde entnommen und man klärte mich auch auf, dass es ziemlich schwer mit Kinderwunsch sein würde wenn ein Teil des Gebärmutterhales entfernt werden müsste. Zum Glück war das Ergebnis negativ. Danach habe ich die Pille abgesetzt und mir gedacht, dass wenn ich jetzt nicht endlich anfange, es wohl nix mehr werden würde, immerhin die jüngste bin ich auch nicht mehr mit 34 und wenn ich die Endometriose jetzt doch noch entfernen lassen müsste, bräuchte ich wieder Zeit.
Außerdem waren wir nach dem Absetzen wieder beste Freundinnen, da sie nun uneingeschränkt weiter wachsen konnte. Ich wollte mir also nur 1 Jahr geben.

Dann im Juli letztes Jahr einen Frühaport im zweiten Zyklus, hatte mich null mit Fehlgeburten auseinander gesetzt, war 2, 3 Tage sehr dem Wasser nahe. Im Dezember habe ich dann meine Zyklusapp gelöscht und wieder angefangen, ganz normal zu leben und nicht von Monat zu Monat, nach dem Abgang hab ich mir nen Mordsstress gemacht und wollte unbedingt sofort wieder schwanger sein. Naja manche messen noch Temp und machen x Tests im Monat aber mir hat diese Zyklusapp schon gereicht, um mich jedes Monat zu stressen.

Und nun, als hätte der kleine Wurm nur darauf gewartet, dass wir beide das gleiche Sternzeichen haben. Herzchen hat heute beim ersten Termin schon schön geschlagen, wurde auf Anfang 8 Woche geschätzt.
War schon lang nicht mehr so nervös wie heute. Ich freu mich hier mitfahren zu dürfen.

Tut mir leid, wurde etwas länger und eine Frage hab ich auch noch, was nehmt ihr so an Präparaten, Folsäure usw. bzw. woher. Nehme die Kompi von tetesept.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von JuliStls, 5. SSW am 19.04.2021, 16:10 Uhr

Wie schön, herzlichen Glückwunsch zu deinem Wunder, sowas zu lesen berührt mich sehr!
Ich nehme aktuell FolioForte, hatte meine FÄ mir bereits vor der SS bei SSWunsch empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von JuliaOH am 19.04.2021, 17:03 Uhr

Hallo und Herzlichen Glückwunsch
Halt deinen Wurm gut fest, auf geht die Fahrt.

Ich nehme die Schwangerschaftsvitamine von Rossmann. Ich glaub die Marke heißt Altapharma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von Tani77 am 19.04.2021, 17:30 Uhr

Das freut mich sehr dass es bei dir diesmal geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch gut festhalten und erst wieder amm besten im Dezember wieder aussteigen. Wünsche dir alles Gute.
Ich nehme femi Baby von tetesept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von Nikania, 6. SSW am 19.04.2021, 17:38 Uhr

Das freut mich wirklich sehr. So Geschichten gehen einem immer recht nahe beim Lesen. Herzlichen Glückwunsch
Ich nehme Folsäure aus der Apotheke ohne Jod, da ich Schilddrüsentabletten nehme und man da mit dem Jod aufpassen muss.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von Tomoe86 am 19.04.2021, 18:10 Uhr

Danke für eure lieben Antworten.

Alle die mitfahren wünsche ich auch eine wunderschöne Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleines Wunder mir Endo

Antwort von sanne87, 7. SSW am 19.04.2021, 18:59 Uhr

Nach deinem Bericht musste ich mich erstmal belesen, was Endometriose überhaupt bedeutet.
Deine Geschichte ist sehr berührend. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass das Herz kräftig weiter schlägt!
Ich nehme Folio Forte. Ansonsten noch ein Eisenpräparat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.