Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder am 18.04.2021, 18:12 Uhr

Wie empfindet ihr Übelkeit

Man hört immer wieder „mir ist übel“, aber wie fühlt sich das an? Ich kenne es nicht wenn ich zum Beispiel krank bin dass mir übel ist.
Ich habe derzeit Kreislaufprobleme, fühle mich nicht so gut, manches Essen widersteht mir, aber ist das übel fühlen?

 
4 Antworten:

Re: Wie empfindet ihr Übelkeit

Antwort von Vallie am 18.04.2021, 18:38 Uhr

Das klingt zwar auch alles sehr unangenehm, aber glaub mir, Du merkst, wenn Dir übel ist. Mir ist krankheitsbedingt häufiger übel und in schlimmen Schüben reicht ein unerwartetes Geräusch oder eine Berührung und ich muss ko**en.

Zumindest ertrag ich dann gar nichts mehr, keinen sensorischen Input. (Das schlimmste sind Gerüche..) Mir hilft es, das Bad zu belagern, weil gefliest und zwanghaft an nichts zu denken (Wenn es schlimm ist) Ich hoffe, dass Schwangerschaftsübelkeit anders ist...

Wenn ich zum Beispiel eine Magen-Darm-Grippe habe, dann ist mir flau und das oben beschriebene Gefühl habe ich nur in den Sekunden vor dem Erbrechen. Das ist um einiges angenehmer. Ich hätte lieber 3 Wochen Magen-Darm als 3 Wochen einen Schub meiner Krankheit.

Wenn ich aber Frauen von der berühmt berüchtigten Schwangerschaftsübelkeit reden höre, klingt es leider eher nach meiner Schubübelkeit... Ich muss sagen, davor hab ich arg Respekt, aber das wird auch vorbei gehen...(redet man sich ein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindet ihr Übelkeit

Antwort von Alex33, 7. SSW am 18.04.2021, 21:11 Uhr

Hallo

Bei einer Schwangerschaftsübelkeit muss man sich nicht zwingend übergeben... das ist kein. Gesetz

Mir ist nie übel gewesen, bevor ich schwanger war. Zu meiner Übelkeit gehört auch Schwindel und generell Kreislaufprobleme. Ich fühl mich einfach nur elend, hab Kopfweh und ja der Schwindel. Bin müde aber kann nicht schlafen, weil mir einfach nur schlecht ist.

Nicht jede Frau gleicht der anderen und jede Schwangerschaft ist anders... dazu kommt noch die Wahrnehmung.

Also alles gut freu dich, wenn es dir mal nicht übel/unwohl ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindet ihr Übelkeit

Antwort von sanne87, 6. SSW am 18.04.2021, 22:03 Uhr

Die Übelkeit ist bei mir minimal unterschiedlich gewesen. In der ersten Schwangerschaft konnte ich nachts vor Übelkeit nicht einschlafen. In den anderen war es beim Schlafen in Ordnung.
Ich fühle mich krank mit der Schwangerschaftsübelkeit. Ich mag eigentlich nur schlafen, weil nur da es erträglich ist. Alles riecht eklig. Auf nichts Appetit.
Bei Magen-Darm warte ich auf die Ausscheidung und dann ist bald wieder gut.
In der Schwangerschaft hält die Erleichterung nach dem Brechen vielleicht eine halbe Stunde. Schlimm ist das Warten auf den Höhepunkt. Da vergehen Stunden. Ich renn zum Klo, doch wieder ins Bett. Ein ewiges hin und her.
Wenn du also immer noch in der Lage bist, alltägliche Sachen zu machen: Dann geht es dir vielleicht nicht super, aber auch nicht super schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie empfindet ihr Übelkeit

Antwort von Tomoe86, 7. SSW am 19.04.2021, 11:07 Uhr

Also ich habe seit 1 Woche ziemliche Übelkeit, fängt schon morgens an, es ist immer ein Gefühl, als würde mir jemand in den Bauch drücken, wenn ich ziemlich hungrig bin, ist es am Schlimmsten. Essen hilft bei mir grad ganz gut, versuche ziemlich viel Obst zu essen, sonst hab ich am Ende noch 40 kg mehr drauf xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hello Übelkeit, da bist du ja…

Wer am lautesten schreit, dass er ja so fast keine Symptome hat, wird wohl instantan bestraft. So Here we go. Ich weiß gar nicht was ich essen soll, habe sonst immer Mega Spaß am Essen aber seit heute Morgen einfach nur einen flauen Magen und diese unterschwellige ...

von jjuli, 6. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ihr Lieben, Ich bin erst bei 6+1. Und mir ist bereits so übel, dass mir der Alltag schwer fällt. Ich war heute sogar nicht arbeiten, weil meine Tochter krank ist. Aber selbst, obwohl ich zu Hause war und mich sogar mit meiner Tochter hinlegen konnte, schleppe ich mich durch ...

von FriedaSa, 7. SSW 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich wieder Übelkeit

Ihr Lieben, Ich hatte Übelkeit in der 6.-9.SSW, ab der 10. war sie eigentlich, bis auf paar Ausnahmen, ganz weg und es ging mir super! Seit der 12. Woche ist mir aber wieder ständig total übel, ich verstehe das nicht… sollte es jetzt nicht ganz weg ...

von bellllli, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Was esst ihr so über den Tag bei Übelkeit?

Hallo, ihr Lieben, die Übelkeit hat mich nach wie vor voll im Griff und ist in den letzten Tagen sogar nochmal fieser geworden... Und als wäre das nicht genug, haben sich noch eine Erkältung und ätzender Husten obendrauf gelegt

von sunny1820, 9. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Arzttermin und nochmal Übelkeit

Hallo ihr Lieben :) Ich hatte heute endlich meinen Termin. Der Krümel hat sich schön festgebissen, auf den Tag genau entwickelt. Herz schlägt kräftig und es hat sogar gezappelt Morgen zur Arbeitsmedizin und dann ...

von Carole93, 10. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislauf, Übelkeit und ein bißchen Angst

Hallo ihr Lieben! Ich war die letzte Woche etwas ruhiger hier, da bei mir die Übelkeit und Kreislaufprobleme voll zugeschlagen haben. Ich musste mich zwar erst einmal übergeben, aber mir ist den ganzen Tag so unterschwellig übel und ich fühle mich total schlapp und zitterig. ...

von Marry01 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in die 8. Ssw gerutscht. Seit genau einer woche plagt mich extreme Übelkeit. Alle Hausmittel helfen nicht wirklich. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich auch nachts immer einen kleinen Snack am Bett zu mir nehmen muss, sonst hänge ich alle 2 ...

von Si_Ka79, 8. SSW 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Für alle, die an Übelkeit/Erbrechen leiden

Hallo zusammen, leider leide ich sehr unter Übelkeit und Brechreiz und mein Arzt hat mir nun Agyrax empfohlen. Gestern hab ich zum ersten Mal eine Tablette genommen und innerhalb von 5min war die Übelkeit weg. Ich bin einfach nur begeistert und wollte das mit euch teilen. ...

von Sabi1990, 9. SSW 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Mimimi - Übelkeit

Ich muss mal ein bisschen mimimi machen So glücklich und dankbar ich bin, dass es geklappt hat Aber diese Übelkeit treibt mich in den Wahnsinn. Darauf ...

von Carole93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diesmal keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Ich habe schon 2 große Kinder (23 und 16), hatte in den vergangenen 7 Jahren 4 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger bei 5+2. Das erste Symptom war in jeder Schwangerschaft bisher immer Übelkeit. Diesmal nichts. Ich würde mich wegen ...

von katichris, 6. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.