Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 09.02.2012, 9:41 Uhr

mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...
alleine damit "putzen" bzw rumspielen mag er sehr gerne nur von mir will er das einfach nicht er schreit unnd weint dann, ist richtig wütend, habe shcon vieles probiert zB das er sie mir putz während ich sie ihm putze aber alles hilft net. Wie macht ihr das?

 
16 Antworten:

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von xHoneySx am 09.02.2012, 9:48 Uhr

Das problem haben wir auch. Alleine putzen wuerde er sich die Zaehne den ganzen Tag, er laeuft sogar ins Bad & ruft 'putzen' .. aber wehe ich wills machen.
Habe ihm gestern ne elektrische Zahnbuerste geholt, in der Hoffnung das es damit besser klappt. Gestern Abend hats auch super funktioniert, er hat still gehalten & kein Theater gemacht. Ich hoffe das bleibt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von momoundlea. am 09.02.2012, 9:53 Uhr

ja genau Loui släuft auch ins bad und sagt putz...aber wehe ich will dann, welche elektrische hast du gekauft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von Happymom6784 am 09.02.2012, 9:58 Uhr

Charlotte lässt sie sich meistens ohne Protest putzen, aber das kann auch anders gehen. Aber da verstehe ich keinen Spaß, die Zähne werden geputzt, zur Not auch unter Protest und Geschrei..
Bei anderen Sachen, zb. wenn sie nicht duschen oder baden möchte, wird sie halt gewaschen, das kann man verschieben.. Aber das Zähne putzen sein muss, müssen sie halt jetzt schon lernen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ an beide

Antwort von xHoneySx am 09.02.2012, 10:11 Uhr

Wir haben eine von Carrera, die ist mit 11€ nicht so teuer wie andere. Wollte zum testen eine die nicht zich € kostet, bevor er bei der elektrischen noch viel mehr Theater macht, dann waere es rausgeschmissenes Geld gewesen..

Klar, geputzt wird aufjedenfall, egal wieviel Theater er dabei macht.
Bei uns ist es undenkbar im Badezimmer zu putzen, wir muessen aufn Bett putzen weil ich ihn da besser festhalten kann. Habe es schon oft im Bad versucht, in der hoffnung das er sich die da besser putzen laesst, aber nada.. da klappt es ueberhaupt nicht weil er merkt das ich ihn da nicht richtig festhalten kann & sich dann extra wehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an beide

Antwort von momoundlea. am 09.02.2012, 10:22 Uhr

ja wir fangen auch meist im Bad an, ich putze sie mir dann auch damit er das sieht und er putzt alleine dann tauschen wir die bürsten er soll dann mir und ich ihm nachputzen aber dann geht das Theater los und wir weichen auf den Wickeltisch aus wo ich ihn dann eben einfach besser festhalten kann. Wie macht ihr das denn, Louis wird ab und zu nachts noch mal wach (ca 1-2mal die Woche) und will dann auch ne flasche mit Milch (er trinkt normale Milch, keine Babymilch oder so) ist das für seine Zähne sehr schlecht wenn er die dann nachts trinkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ an beide

Antwort von xHoneySx am 09.02.2012, 10:33 Uhr

Joel schlaeft durch seitdem er 8 Wochen alt ist. Nun ganz ganz selten wollte er seitdem Nachts mal ne Flasche, entweder wenn er krank oder am zahnen war. Da hatte ich immer ein sehr schlechtes gewissen wegen den zaehnen.. Nun sind ALLE Milchflaschen seitdem 13 Monaten komplett weg.
Ich persoehnlich wuerde versuchen die Milchflasche Nachts abzuschaffen.
Wenn Joel Nachts mal Durst hat, dann gibts ein schluck Wasser ausm Becher, dann schlaeft er weiter & gut ist. Was anderes wuerde er nicht von mir bekommen. Die Tochter von meinem Cousin hat mit so ca. ende 3 oder anfang 4 Jahren schon Milchzaehne gezogen bekommen wegen Nachts
zuckerhaltiges trinken & zu unregelmaessig Zaehne putzen (aussage vom Zahnarzt). Die Zaehne waren wirklich nicht schoen & daher bin ich wirklich pingelig was Zaehne angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von Troulli77 am 09.02.2012, 12:21 Uhr

Also bei uns geht es mit dem Zaehneputzen!

Bei uns wird immer im Bad geputzt, denn da gehoert das Zaehneputzen hin! Ich putze meine such immer mit und sie darf ihre eigene putten.
Wenn ich dann nachputze sitzt sie auf meinem Schoss und darf mit etwas spielen was die sonst nicht in die Haende kriegt z. B. meinen Schminkpinsel....und die kuemmert sich dann nicht drum ob ich ihr im Mund rum fahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von MaSchie26 am 09.02.2012, 13:51 Uhr

Hallo,
bei uns läuft es so:

Wir putzen immer zusammen Zähne, morgens und abends. Lotta sitzt dabei auf ihrem "Klo" und ich shalt am Waschbecken. Wenn wir fertig sind sage ich ihr, das ich jetzt nochmal richtig ihre Zähne putze. Dazu setze ich mich auf die Toilette und sie auf meinen Schoß und dann wird geputzt. Ich erkläre ihr dabei, wo ich putze, als "erst unten die Zähne, und jetzt oben..." So in der Art. Anfangs fand sie das auch nicht toll, aber nach 1-2 Mal klappt es jetzt super....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von Cosi2009 am 09.02.2012, 14:04 Uhr

Wir haben auch immermal Zeiten, wo das Putzen schwer ist..

Zur Zeit funktioniert es, indem ich ihn Zeugs nachplappern lasse: OmAAAA (bei "a" geht der Mund auf), OmIIII (bei "i" kann man die Zähne vorne putzen) usw.

Das macht ihm zur Zeit echt Spaß. Ich weiß aber, dass ich mir in einem Monat was Neues einfallen lassen muss *hihi

Wir haben schon gesungen (Zahnputzlied von meiner Mutti), Buch angeguckt, im Spiegel Grimassen geschnitten...

Von der Reihenfolge haben wir es aber immer so gemacht, dass erst Mama oder Papa dran waren, und dann er. Würden wir es andersherum machen, würde es nciht klappen (wahrscheinlich, weil dann die ganze leckere Zahnpasta schon von der Bürste runter ist, wenn wir dran sind).

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von Cosi2009 am 09.02.2012, 14:05 Uhr

Ach ja, und Zwerg zum Putzen "zwingen" geht überhaupt nicht. Wenn er den Kopf einfach immer wieder wegdreht, meinen Arm wegschiebt oder ähnliches habe ich echt keine Chance.

Bei uns funktioniert es nur mit Kooperation... (beiderseits)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von Missy27 am 09.02.2012, 15:09 Uhr

Wir machen's von der Reihenfolge wie Cosi, zuerst putze ich und dann darf sie. So geht die erste Hälfte wenigstens ohne Meckern. Wir putzen auf dem Wickeltisch, da hab ich sie besser "im Griff". Im Sitzen habe ich Angst ihr weh zu tun weil sie sich dann ruckartig weg dreht wenn sie nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von kügelchen12 am 09.02.2012, 16:43 Uhr

Sie putzt ihre Zähnchen total gerne, sie freut sich immer wenn ich sage, wir machen uns nach dem aufstehen frisch bzw. zum Zubett gehen "kuschelig sauber" und Zähne "pützen".Dann kommt sie daher und will nur noch die Zahnbürste.
Sie läuft aber rum und putzt sie (naja, putzen ist übertrieben). Sobald ich aber selber nachputzen möchte, beisst sie den Bürstenkopf fest (null Chance für mich). Bei Papa findet es sie toll, sie schrubbt seine Zähne und er ihre. (Er hat aber auch eine Eigenart, die Zähne zu putzen ;) )

Ist es für eine elektrische auf Grund des Zahnschmelzes nicht zu früh???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rumlaufen beim Zähne putzen

Antwort von MaSchie26 am 09.02.2012, 17:21 Uhr

Ist hier ein absolutes No-Go.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rumlaufen

Antwort von Happymom6784 am 09.02.2012, 18:45 Uhr

beim Zähneputzen geht bei uns auch nicht, das weiß sie auch, das sie das nicht darf. Morgens wird bei uns ohne Zahnpasta geputzt, da darf sie alleine noch nachputzen. Aber entweder setzt sie sich dafür auf den Boden oder steht auf ihrem Hocker am Waschbecken..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kleiner will sich partout nicht die Zähne putzen lassen...

Antwort von janosch85 am 09.02.2012, 20:17 Uhr

Meine mochte das auch nicht, habe jetzt auch ne elektrische, dann wird sie vorm spiegel gestellt, und darf schauen wie sie aaahhhh macht, wir sagen dann beide laut ahhhh und dann wird geputzt. selbst nochmal putzen und dann aussplen.

Ich tu ihr das aber wirklich nur abends an, tagsueber putzt sie meistens selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rumlaufen

Antwort von Eawen am 09.02.2012, 20:42 Uhr

Gunnar sitzt beim Zähneputzen immer im IKEA-Kinderstuhl, aber mein Mann läuft immer beim Zähneputzen durch die Gegend (bzw. geht dabei auf Toilette), is also nur ne Frage der Zeit bis Gunnar das auch will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klo, Dusche und Zähne putzen? - Wer braucht das schon?

Meine Tochter scheint jedenfalls der Meinung zu sein, dass ihre Mama das nicht braucht. Konnte ich mich abends sonst noch aus dem Bett raus bewegen für 1-2 Stunden bevor sie gemeckert hat, klappt das jetzt nicht einmal für 5 Minuten. Ich bin gleichzeitig genervt und will sie ...

von Bärenohr 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen und Zahncreme

Hallo ihr Lieben, Mich beschäftigt das Thema Zähne putzen bei dem kleinen. Wart ihr ab dem ersten Zahn beim Zahnarzt? Nehmt ihr so ein Fingerling zum putzen oder eine Zahnbürste mit Gummiborsten oder sogar mit normalen weichen Borsten? Zahncremes gibt es ja auch so viele ...

von RayCherry 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Wie macht ihr das Abends mit dem Zähne putzen? Vor oder nach dem letzten Stillen/Flasche? In der Milch hat es ja auch Milchzucker deshalb sollte man wohl nach dem stillen noch die Zähne putzen. Ich habe aber das Gefühl es würde ihn wieder zu sehr wecken. Wir stillen im Bett und ...

von Waldmensch 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Hallo, die ein oder andere Mama puzt bestimmt ihren kleinen Krümmel schon die ersten Zähnchen... Ich auch ABER wie bekomm ich den die Zahnpate wieder aus dem Mund? Ich steh am schlauch und weiß nicht wie ich das beim großen gemacht ...

von Jobär 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen....

Hallo, Wascht ihr den Kleinen schon die Zähne mit Zahnpasta? Wenn ja mit welcher?? Da Mia jetzt grad mal 2 Zähnchen hat, habe ich bis jetzt immer nur so gewaschen.... Ich dachte, vielleicht müssten wir jetzt mal mit Zahnpasta anfangen?? Liebe ...

von Troulli77 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Baby noch keine Zähne:D

Huhu ihr lieben ,alles gut bei euch ,gibt es hier auch Babys,die noch keine Zähne haben ? :-) meine Maus läßt sich da eher Zeit, was ich jetzt auch nicht schlimm finde ,aber so baby kekse ab 8 Monaten gehen noch garnicht ...

von SmileyDay 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Kommen da die ersten Zähne?

Hallo zusammen, Meine Tochter ist heute 6 Monate alt geworden & ich vermute dass die ersten Zähnchen kommen. Daher dachte ich mir ich frage mal nach, wie es bei euch aussieht? Haben eure Kleinen vielleicht schon die ersten Beißerchen? Oder sind schon Anzeichen ...

von Ribll 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und U5

Seit ein paar Tagen hat Rabia 2 Zähnchen unten, die direkt nach ihrer Mittelohrentzündung kamen. Hab gelesen, dass die öfter nach einem Infekt anfangen durchzukommen. Die direkten Nächte davor waren anstrengend, sonst alles okay. Hat noch jemand Zähnchen und wie wars bei ...

von Germanhijabi 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Erste Zähne? Ohrenschmerzen?

Huhu, wie läufts bei euch so? Brauche mal euren Rat, vielleicht hat jemand Erfahrung? Seit gestern ist unsere Kleine sehr unruhig, weinerlich, jammert viel und nur auf dem Arm geht es einigermaßen. Sabbern tut sie schon lange und sich alles mögliche in den Mund schieben. ...

von HelloKitty98 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne 🐭

Das Rätsel um das schrill-schreiende, permanent-auf-dem-Daumen-kauende Kind ist gelöst Vorgestern ist unser Kleinster 5 Monate alt geworden und heute habe ich den ersten Zahn entdeckt wie sieht’s bei euch aus? Auch ...

von mlle.sakura 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.