Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13 am 06.02.2012, 14:46 Uhr

da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

was haltet ihr von denen?!
ist das ab und an ein obstersatz oder eher zu süßigkeit zu zählen?!?!?

habe vor kurzem nochmal einige gläschen gekauft,da ich dachte,da hat er auf jeden fall seine obstportion und da ist ja auch mal anderes obst mit dabei,...(und weil ich heißhunger darauf hatte,..ich gebs zu ;) )

denn obst ist bei ihm immer so ne sache,mal liebt er mandarinen,dann spuckt er sie mir wieder 2 tage hintereinander aus.

bananen ißt er,da kann ich sicher sein, aber die will ich ihm nciht jeden tag,eig. nur alle 3 tage oder so geben,
dann bleibt physalis,die hat er bis dezember geliebt, jetzt ißt er sie nicht mehr,
bei kiwi das gleiche,die liebte er im november,dann wollte er sie nciht merh, jetzt ißt er wieder wenigstens eine halbe, vom apfel 1/4,mehr net.

ist halt doof,ich weiß ja das sich der geschmack von kindern ändert, aber dann kaufe ich obst was er gerne gegessen hat,und dann will ers nicht mehr,...bin froh,wenns sommer wird,denn da hat er es voriges jahr geliebt im garten das obst von den sträuchern zu futtern,haben ja johannisbeer,himbeer und josta im garten,und er hat sogar die brombeersträucher leergefuttert und die sind sowas von sauer;) denke da wars halt einfach toll,das er selbst(unter aufsicht) die sich abmachen konnte. komischerweise ißt er ja auhc alles an obst,wenn ich obstsalat mache,...da kommt er alle 10 sekudnen angerannt und will was haben, aber wenn er fertig ist,wird nichts merh angerührt!

aber ich kann ja net jeden tag 4 sorten obst aufschneiden damit er von jedem2-3 bissen ißt,... vorschläge? wie macht ihr das?
oder sind die gläschen ok wenn er mal an einem tag kein anderes obst will?!sind da überhaupt noch vitamine drinnen?!

lg

 
7 Antworten:

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von MaSchie26 am 06.02.2012, 16:07 Uhr

Schau mal bei Kaufland oder DM. Da gibt es Apfel, Mango, Heidelbeer, Sandorn etc. MARK. Da ist kein Zucker zugesetzt und es schmeckt saulecker. Kannst du auch gut in nen Naturjoghurt machen oder zu Pfannkuchen! Bei DM gibts mehr Auswahl von Alnatura....oder Penny hat das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von lillith13 am 06.02.2012, 17:09 Uhr

ok mark,da schaue ichmal,habe ich auch glaube ich im schrnak mangomark :) schau cih gleich mal aufs etikeett

ansosnten kaufe ich bei dm zu 90% alnatura, oder weil ich es liebe maracuja obstgläschen,ist aber von bebivita,aber das esse ich :)))

aber das mark probier ich mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von reamaus am 06.02.2012, 19:57 Uhr

Ich kaufe immer diese kleinen Becherchen von Bebivita oder Hipp im 4er Pack "Fruchtpause" heißen die glaub ich. sind soweit ich weiß auch ohne Zucker und dergleichen. Diese ist Milan gerne zum Pfannkuchen oder gelegentlich als Zwischenmahlzeit oder zum Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von Troulli77 am 06.02.2012, 21:25 Uhr

Hallo,

Ich habe gerade das Problem bei Mia, dass sie eigendlich nicht mehr gerne Brei isst!
Früher habe ich ihr gerne mal Apfel- oder Birnenkompott gemacht, aber momentan möchte sie nur Sachen essen, die sie mit der Gabel essen kann oder mit den Fingern!

Sie isst gerade sehr auf dem Trauben-Kiwi-Trip......Bananen gehen nur noch selten....leider...

Und leider fuscht die Schwiemu uns ständig dazwischen und gibt ihr Schokolade ohne Ende!! Letztens hat sie ihr sogar Dragees gegeben und meinte ganz stolz : "Dann weiss sie wenigsten auch mal wie Dragees schmecken!!!!".....ääääähhhhh, muss eine nicht mal 2-jährige unbedingt wissen wie Dragees schmecken???

Also Mia bekommt auch Dessert wenn wir mal eins essen, dass artet aber eher in Obstsalat, Griesbrei, Milchreis oder Joghurt aus ! Ich geb ihr immer gute Sachen mit, mal einen Fruchtriegel, oder selbstgemachtes Kompott oder Reiswaffeln (die mag sie auch total gerne) aber nein meine Sachen werden nicht angerührt......dann werd' ich sooooo was von sauer!!!

Ich glaube die Oma verwechselt "kümmern" mit "das darfst du zu Hause nicht, aber hier"!!!

Naja, mal sehen, am Samstag ist wieder mal Familienzusammenkunft...

LIebe Grüsse,
TRoulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von lillith13 am 07.02.2012, 7:35 Uhr

jaja omas,..ich will garnet wissen,was er bei meiner mutter so allesbekommt!!!*graus*
sage halt schon ,wenn schokolade auf dem tisch steht,stelld ie doch hoh,er muss sie ja net sehen,....naja und dann haebn sie viel getrocknetes obst, da kreig ich ja mit,wenn er zu oma kommt rennt er gleich zum tischchen und will so ne datel haben,..

aber ich habe auch noch bis vor 2 moanten imemr in bäckereien etc. gesagt, ach nein danke,er ißt noch keine gummibärchen,hahaha,..irgendwann rückte meine mutter rqaus, ach weißt du,die hat er bei mir aber schonmal gegessen,.....klar, jetzt weiß cih auch,warum er wenn ich zur bank gegangen bin immer bär sagte!!!!!!! die in der bank wußte,das er wenn er mit der oma da ist immer ne tüte bärchen bekommt,......aber di emama weiß sowas net!

und zuletzt als wir bei oma waren ,er hatte gerade den letzten bissen mittagessen gekaut, will aufstehen,fragtmich meine mutter, soll ich ihm nen obstbrei geben,..da hab ich auch gesagt, er will doch jetzt uafstehen,er schient satt zu sein, wenn er in ner stunde oder so kommt,ists ja ok,aber doch net gleich nach dem letzten bissen mittagessen nachspeise hinterherschieben,..ich versuche halt sehr draufzu hören ob er sattist und wenn er aufsteht ist er satt und willnichts merh!

naja, aber ist ja nur 1 tag in der woche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von xHoneySx am 07.02.2012, 9:02 Uhr

Ohje das find ich aber nicht gut wenn die Schwiegermutter da so zwischen fuscht.
Bei meiner Mum gibts auch MAL sueßes. Hauptsaechlich isst er aber Obst oder Salzstangen.
Moechte aber nicht wissen was der Zwerg alle 2 Wochen am WE bei seinem Papa an sueßem essen darf - aber auch da weiß ich das er viel Obst/Gemuese isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da wir beim Thema gesund waren-Obstgläschen

Antwort von kügelchen12 am 09.02.2012, 17:00 Uhr

Ja, Dein Beitrag ermuntert mich (sorry!) dachte auch, das ich unendlich neue Obstsorten kaufe, (will ihr ja nur gutes) und von einem Tag auf den anderen mag sie keine Bananen, Äpfel ect.pp. Mittlerweile gebe ich ihr "unauffällig" ein Stückchen Apfel, Banane, Mandarine usw. d.h. ich lege es bereit und fordere sie auch nicht auf zu essen. Kann sozusagen jederzeit zugreifen.
Ich gebe ihr aber auch gerne mal einen Obstsalat, je nachdem wie die Zeit ist, kriegt sie auch das pürierte oder halt von mir selbst gemahct. Musste aber feststellen, das sie (nach der festen Nahrung) schon pikiert war, das ich ihr erneut Brei anbot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.