Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 11.03.2021, 20:37 Uhr

Mein kleiner Hase ist krank...

Ach, das klingt blöd! Aber viel, viel stillen ist genau das richtige. Dein Körper entwickelt Antikörper und die gehen in die Muttermilch. Eine bessere Medizin gibts gar nicht. Und du musst halt schauen, wie dein Kind mit dem Fieber klar kommt. Fieber erst senken, wenn man das Gefühl hat, das Kind leidet sehr. Denn Fieber ist ja der Angriff des Immunsystems auf die Viren und Bakterien. Nimmt man ihm das Fieber, können die sich ungehindert ausbreiten und man verschleppt einen Infekt eher. ich lass meine Kinder fiebern, mein Großer hatte als er 1,5 war mal über 40, da waren es die Eckzähne. Das ging damals rasend schnell, war aber auch schnell wieder vorbei.

Du kannst ihm Belladonna zur Unterstützung geben, wenn das Fieber schnell steigt. Wenn du eher das Gefühl hast, es liegt am Wetter, dann gib ihm Aconitum, also Eisenhut auch der "Sturmhut" genannt. Das kann man sich gut merken als erstes Mittel der Wahl bei Erkältungen nach miesem Wetter.

Wenn er morgen noch 39 Fieber hat, würd ich auch zum Arzt, der wird die vermutlich aber auch nur Zäpfchen verschreiben und dazu raten bei Verschlechterung am Wochenende in die Notaufnahme zu fahren. Wenn das Fieber also sinkt, würd ich nicht zum Arzt. Einfach im Bett bleiben, kuscheln, stillen und viel schlafen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.