April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979 am 08.05.2018, 10:05 Uhr

Mein Tragebaby

Hey, ich wollte mal bei euch fragen, ob ihr eine Tragehilfe habt. Ich hatte anfangs das Problem, dass mein Kleiner immer auf dem Arm sein wollte und da auch immer recht schnell eingedöst ist. Ich kann da auch ruhig alles machen im Haushalt - stört ihn nicht. Nur mein Arm wird natürlich irgendwann taub und einarmig lässt sich natürlich nicht viel erledigen. Nachdem ich ihn abgelegt habe, war er immer binnen Minuten wieder wach.
Dann habe ich mal bei einer Trageberatung teilgenommen und habe ihn nun sehr oft im Hoppediz Hop-Tye. Darin pennt er locker bis zu drei Stunden und fühlt sich sehr wohl. Wenn er unruhig ist und übermüdet, wird er fast augenblicklich ruhig, wenn ich ihn da reinpacke. Allerdings geht mir das schon auf den Rücken irgendwann. Ich bin total auf den Geschmack gekommen und habe mir jetzt ein Didymos Tragetuch bestellt und ein Ring Sling, außerdem spiele ich mit dem Gedanken, mir noch eine Didyklick oder Limas Plus anzuschaffen. Habt ihr auch eine Trage oder spielt mit dem Gedanken eine anzuschaffen?

 
12 Antworten:

Re: Mein Tragebaby

Antwort von sneram am 08.05.2018, 10:45 Uhr

Eine? Fünf oder so habe ich.
Mai Tai Tücher-dick und dünn (Sommer), eine Trage (Ergocarrier) und jetzt habe ich mir ein Babytuch ohne Knoten bestellt. Mal sehen, wie das ist. Ich brauche etwas, das schnell geht, mit drei Kleinen zu Hause.
Sling ist nicht so meins, da ich wegen meines Rückens etwas brauche, das sich gut verteilt und nicht nur auf einer Schulter liegt.
Allerdings habe ich die Dinge auch schon bei den Großen benutzt. Der Sohn sitzt mit drei noch manchmal in der Trage auf dem Rücken.
Ich mag das Tragen einfach und das Baby fühlt sich wohl. Den Kinderwagen habe ich immer noch nicht aufgebaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von excellence2 am 08.05.2018, 10:55 Uhr

Huhu!

Auch wir haben einen absoluten Tragling. Auf dem Arm schläft er ein - sobald man ihn ablegt, ist er keine 2 Minuten später wach. Auch er schläft in der Trage innerhalb von einigen Minuten ein. Wir haben eine Trage und ein Tragetuch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von susafi am 08.05.2018, 11:18 Uhr

Du kannst nur eine Trage benutzen.

Ich habe ein Tragetuch. Allerdings rollt sich mein Kniprs immer so zusammen und rutscht ins Tuch oder hat einen krummen Rücken, was mir nicht gefällt. Entweder ich bin zu blöd zum Binden oder er hat einen Haltungsschaden. Deswegen überlege ich die Anschaffung eines Bondolinos oder einer Mei Tai Trage, die sehr an ein Tragetuch erinnert.

Rückenschmerzen habe ich jedenfalls nicht. Deswegen bin ich überzeugt von Tragetüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von susafi am 08.05.2018, 11:18 Uhr

Du kannst nur eine Trage benutzen.

Ich habe ein Tragetuch. Allerdings rollt sich mein Kniprs immer so zusammen und rutscht ins Tuch oder hat einen krummen Rücken, was mir nicht gefällt. Entweder ich bin zu blöd zum Binden oder er hat einen Haltungsschaden. Deswegen überlege ich die Anschaffung eines Bondolinos oder einer Mei Tai Trage, die sehr an ein Tragetuch erinnert.

Rückenschmerzen habe ich jedenfalls nicht. Deswegen bin ich überzeugt von Tragetüchern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von susafi am 08.05.2018, 11:30 Uhr

Bei uns ist es ganz ausgeglichen. Mikey lässt sich gerne tragen, aber fährt und schläft auch gerne im Kinderwagen. Ich nutze das dann gerne mal etwas zu essen. Seit 2 Tagen schläft er Vormittags sogar in seinem Bett. Er braucht seine Ruhe um länger zu schlafen, deswegen klappt das auch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von AugSep16 am 08.05.2018, 11:52 Uhr

Ich habe zwei Tragetücher und eine trage von kokadi. Die große war ein absoluter tragling. Ich konnte sie auch nirgends ablegen ohne dass sie aufwacht. Kinderwagen ging erst nach 3 Monaten. Rücken habe ich erst später gemerkt als sie großer wurde und wenn ich sie länger getragen habe. Also so an die 3 Stunden.
Ich bin auch am überlegen ob ich mir für die große noch eine kokadi flip toddler size kaufe. Mein Mann ist nicht begeistert
Die kleine lässt sich bisher gut ablegen und mag den Kinderwagen. Daher hab ich bisher noch nichts ausgepackt.
Bei der großen war ich übrigens auch bei der trageberatung. War super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von Michi93 am 08.05.2018, 11:53 Uhr

Habe ebenfalls eine Hop-Tye und 3 verschiedene Tücher.
Will mir aber noch eine Kokadi Wraptai Babysize holen.
Eine Toddler TaiTai wohnt schon hier (noch vom mittleren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von AugSep16 am 08.05.2018, 11:56 Uhr

Wenn der kleine ins Tuch rutscht ist es wahrscheinlich nicht streng genug gebunden.
Da hat bei mir die trageberatung immer ganz genau drauf geschaut. Mein Hauptproblem war aber immer die blöde Kopf Kante....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von Janni Jan am 08.05.2018, 12:40 Uhr

Ich trage sie hauptsächlich im gewebten Tuch. Ich habe allerdings auch noch ein elastisches.
Bald krame ich dann meine Fräulein Hübsch wieder hervor, die hat uns beim Ersten schon gute Dienste geleistet.
Für den Großen haben wir noch eine Toddlersize und einen Onbu.
Wir sind gut ausgestattet, fällt mir gerade auf.
Sie schläft allerdings auch viel im Garten auf ner Decke oder im Kinderwagen (wegen unseres Hundes).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von Skyline1979 am 08.05.2018, 12:56 Uhr

Ich habe ja auch nicht vor, alles übereinander anzuziehen, sondern möchte variieren können Der Vorteil an einer Trageberatung ist ja, dass man alles mal ausprobieren kann und den Ring Sling fand ich so praktisch, der kostet ja auch nicht wirklich viel. Später kann man die Kinder damit ja auch super auf der Hüfte tragen. Einmal gebunden kann der ja auch so bleiben und zum Beispiel mal schnell beim Einkauf genutzt werden. Grad, wenn dein Kleiner komisch drinhängt, kann eine Trageberatung echt hilfreich sein. Ich hatte den Hop-Tye mit einer Ladung Klamotten gebraucht gekauft und bin erst gar nicht damit klar gekommen. Bei der Trageberatung kann man dann auch mal zusammen ausprobieren und die sieht, wo es hakt. Ich binde immer richtig schön auf Kopf-Kuss-Höhe und trotzdem sackt der Kleine dann im Laufe des Tragens nach unten. Und das, obwohl ich immer denke, fest gebunden zu haben. Naja, ich lerne auch noch dazu. Mein Partner findet den Hop-Tye ziemlich umständlich und ist immer so nervös, dass das Baby schon anfängt zu weinen, wenn er ihn einbindet. Vielleicht ist für den ja ein Didyklick besser oder tatsächlich eine Fullbuckle-Trage. Muss man halt einfach mal ausprobieren.

Unter Rückenschmerzen habe ich leider schon vor und in der Schwangerschaft natürlich noch mehr gelitten. Klar, dass zusätzliches Gewicht die Sache nicht einfacher macht. Ich müsste aber auch generell mal abspecken, das wäre für den Rücken schon einmal gut. Mittlerweile hab ich ja nur durchs Stillen ja schon weniger Gewicht als vor der Schwangerschaft, aber auch da waren schon zuviel Kilos, das heißt es muss noch einiges runter.

Für meine zwei Großen hatten wir nen Babybjörn und der war so sch...,binnen kürzester Zeit haben mein Mann und ich Rückenschmerzen bekommen davon. Die beiden waren gern im Kinderwagen oder im Auto und sind da sehr schnell immer eingeschlafen. Bei dem Kleinen ist das leider nicht (mehr) so. Naja, so unterschiedlich sind die Menschen. Vielleicht ändert es sich auch wieder, wenn er sitzen kann und dann im Sportaufsatz mehr von der Welt sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von Desi81 am 08.05.2018, 17:59 Uhr

Bisher funktioniert ablegen Korb, bett, kiwa noch genauso gut wie tragen...aver in Abhängigkeit von ihrer stimmung.
Ich trag aktuell viel im flip von kokadi, ringsling hab ich auch da- den fand ichvspäter klasse wenns mal um schnell kurz tragen ging beim einkaufen, spazieren etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Tragebaby

Antwort von susafi am 09.05.2018, 9:02 Uhr

Wo findet man denn eine Trageberatung? Fühle mich eh so alleine gelassen mit allem. Wenn ich euch nicht hätte...

Rückenprobleme sind auch mein Dauerbegleiter, trotz das ich Dürre bin bzw war. Bei meiner ersten Tochter hatte ich eine Trage... gaaaaaannnz schlimm für den Rücken. Erst bei Nummer 3, habe ich mich an ein Trageverauch mit Tuch getraut und das war so toll, dass ich diesmal gar nicht überlegen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.