August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silversweet, 11. SSW am 23.01.2015, 8:12 Uhr

mein Mann ist doof!

Ich hatte ja meinem Mann noch nichts gesagt. Gestern Abend war dann die Stimmung so schön, und da dachte ich ich leg mal los. Sagte, Schatz, du willst doch ein noch ein Baby mit mir haben? Wollte dann fragen, ob er auch mit einem 08/15 Kind einverstanden wäre.
Tja, dazu kam ich nicht, weil mein Schatz nur gequält gesagt hat " Ich weeeiiß nicht! Wie kommst du denn jetzt darauf?" (er wollte ja nicht mehr so unter Druck stehen und deswegen kam das Thema Baby schon seit Oktober nicht mehr zur Sprache, hat wohl gedacht es sei erledigt, oder wie?)

Da hab ich nur noch gesagt, dass das die falsche Antwort gewesen sei! Ich war zu schockiert um beleidigt zu sein, habe mich aber kurz darauf in Schlafposition begeben .

Ich meine, wir haben lange darüber gesprochen, ich hab extra aufgehört zu stillen, wir verhüten nicht-- und jetzt so eine Antwort?
Ist eh zu spät, aber ich finds grad zu blöd. Natürlich hab ich mit einem Ja gerechnet, damit ich mein Sprüchlein aufsagen kann, und jetzt sitze ich hier, er weiß immer noch nichts und ich denke jetzt er hats auch gar nicht verdient!
Montag ist mein nächster Termin, vorher sag ich jetzt auf jeden Fall erst mal nichts mehr.
Heute kugel ich in die elfte Woche , freu ich mich halt allein. Blödmann.

 
10 Antworten:

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von jan2012, 12. SSW am 23.01.2015, 8:28 Uhr

Meiner wollte kein zweites kind ich schon, bin dann ungeplant schwanger geworden. Habs ihm gleich gesagt du denkst deiner ist blöd meiner meinte Abtreibung wäre die Lösung ich hab mich geweigert daraufhin kamm wörtlich:
Gut-dann hoff ich das es stirbt!
Das war im dezember mitlerweile freut er sich, dass war nur der erste Schock. Ich hab danach gesagt er soll sich entscheiden Familie ja oder nein abtreibung gibt es nicht. Dann hab ich nichtmer nit ihm gesprochen. Er hat sich dann für uns entschieden.

Da finde ich die Reaktion von deinem noch recht human.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von Kokuznuz, 12. SSW am 23.01.2015, 8:38 Uhr

Obwohl unser Baby geplant ist, hat mein Freund sich nach der Verkündung auch eine Stunde mit Gesicht nach unten aufs Bett gelegt. Haha. Ich glaube manchmal müssen Männer so eine Nachricht erst richtig verdauen, bis sie sich freuen können!
Deiner wird sich sicher auch freuen, sobald ers weiss. Ich verstehe aber, dass du es ihm gar nicht mehr sagen wollest, da wäre ich auch eingeschnappt ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von Halberkeks, 10. SSW am 23.01.2015, 8:42 Uhr

Das sind Männer... sind manchmal nicht die hellsten Kerzen aufm Leuchter...

Als ich meinem das Bild von dem positiven ss test geschickt habe, kam nur "ja ja von wegen du machst dir keinen Stress"... habe 2 Tage nicht mit ihm geredet... er hat auch lange gebraucht um zu raffen das ich schwanger bin. Obwohl es geplant war. Am Sonntag hat er dann das 1. Mal den bauch gestreichelt und geküsst. So langsam wird es was :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von BELLA_28, 13. SSW am 23.01.2015, 9:09 Uhr

oh god, konnte er sich nicht denken was da jetzt kommt (Männer)
ohhh neee, die ersten Wochen hätte ich vor meiner zweiten Hälfte gar nicht verheimlichen können! Und dann die Freude alleine teilen, neeeeeee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von Puschi83 am 23.01.2015, 9:53 Uhr

Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von Joy-Lara07, 13. SSW am 23.01.2015, 10:45 Uhr

Stimme euch zu, Männer sind nicht immer die hellsten Leuchten ;-)
Ich könnte auch ein Buch schreiben....
So richtig kapiert das meiner auch nicht.
Außer das er mir am Wochenende viel Arbeit abnimmt kommt auch nichts emotionales rüber.
Letzte Woche hat er mal 3 Sekunden meinen Bauch gestreichelt und das wars....
Aber nach 13 Jahren Beziehung ist das Wahrscheinlich so ?
Bei unserer Tochter damals hat er das auch erst so richtig kurz vor der Geburt gepeilt und jetzt ist er der bester Papa.
Männer brauchen manchmal ein wenig länger ;-)
Ich denke mal, das ist halt alles jetzt noch nicht so richtig real, weil sie keine solche Bindung wie wir sie haben aufbauen können.
Ich hätte es nach der Reaktion auch nicht gesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von LadyFLo am 23.01.2015, 11:03 Uhr

meiner hat sich wie bolle gefreut und ist dann zum alltag über gegangen. außer dass er bisserl mehr macht und sich drüber beschwert dass er in die pflicht genommen wird kommt grade nix rüber- na ma abwarten
unter den umständen ht ich net weitergeredet
vielleicht fällt dir was ein dass du ihm in die hand drücken kannst - oder du bittest ihn zum nächsten FA besuch mitzukommen- die würde es so mies gehen - wärst estimmt in den wechslejahren aber hättest angst weil dann ja NIEEE wieder ein baby ... und dann beim (eingeweihten) FA- babyfernsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!schön das alle gleich sind..

Antwort von nita83, 10. SSW am 23.01.2015, 11:08 Uhr

Hallo silver ich weiß du findest das bestimmt nicht so lustig aber ich musste so ein bisschen lachen Männer wollen immer alles besser können und verstehen und dann merken sie nicht mal den wink mit den zaunfahl.
meiner hat sich gefreut so schon mal gut.
ansich hätte er aber lieber ein großes baby so ab zwei Jahre.wobei er super ist als papa .
allerdings meinte er Dienstag ganz verwundert wie du merkst das baby nicht ich denk das bewegt sich schon.
ich ja aber es ist gerade so groß wie ein Gummibärchen. Das dauert noch mal einige Wochen bis man was merkt.
Er hat sich ziemlich gewundert und ich herzlich gelacht.
Männer halt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von Kirby90, 12. SSW am 23.01.2015, 13:11 Uhr

Mäner hab da auch so einen daheim
zeigte ihm den positiven Schwangerschaftstest er schaut drauf zieht ne Fresse und meint "das hätte auch noch warten können bis ich ausgeschlafen hab" danach hat ers erstmal 2 Woche totgeschwiegen bis bei ihm endlich einsetzte was das bedeutet seit dem kümmert er sich gut um mich aber das er jetzt emotional auf meine Veränderung reagiert kann ich nicht sagen ich glaube Männern fehlt da ein bissel der Bezug für sie ist einzig und allein sichtbar das wir nörgelig und unselbstständig und kränklich werden und das alles finden sie erstmal nicht so pralle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann ist doof!

Antwort von silversweet, 11. SSW am 23.01.2015, 13:45 Uhr

ach Danke, ihr seid so lieb.
Tut aber auch gut, dass ich nicht alleine so ein Exemplar hier habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress mit Mann

Hallo ihr. Wollt nur kurz ne Meinung ob ich übertreibe oder mein Mann egoistisch ist. Haben eine Hochzeitseinladung bekommen für 2 Tage vor ET. Also sag ich meinem Mann, er soll es genauso zu ihnen sagen, dass wir kommen wenn Kind noch nicht da, aber eben nicht wenn Kind da ...

von Anxunamun, 13. SSW 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann meinem Mann sagen..

Hallo ihr Lieben! Obwohl es bei mir ja aktuell „nur“ ein zarter zweiter Strich auf dem SST ist würde ichs am liebsten der ganzen Welt sagen. Eigentlich wollte ich es meinem Mann erst am 24.12 sagen aber da dachte ich auch, dass ich erst am Sonntag/Montag teste

von Shelli26 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann...

...geht heute auf den Geburtstag eines Arbeitskollegen auf dem ein anderer Arbeitskollege, der gleichzeitig einer seiner besten Freunde ist, Pizza macht. Der hat einen ganz tollen Pizzaofen... Und jetzt weigert er sich mir was vorbeibringen. Sicher, er kann nicht einfach mit ...

von schana, 11. SSW 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich kann meinen Mann nicht mehr riechen

Und nicht nur den. Das Waschmittel von Lenor , Parfüm , Deo Von vielen Düften wird mir sofort schlecht. Ich hoffe das wird bald ...

von schana, 9. SSW 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein armer Mann

Er geht jetzt extra noch mal rüber zu Edeka um mir saure Apfelringe und Erdbeerpulver (für Milch) zu holen. Hab da gerade soooo Lust drauf. Habt ihr auch manchmal Gelüste, die dann auch echt jetzt unbedingt gestillt werden ...

von FashionStyle, 9. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann beim vaginal ultraschall

Hallo ich hab am 2.1 meinen nächsten ultraschall Termin. Wäre da dann in der 9 woche. Mein Mann hat sich jetzt extra frei genommen um mit zu kommen aber er weiß noch nicht das der ultraschall da warscheinlich noch vaginal gemacht wird. Wie fanden das eure männer oder habt ihr ...

von Catch, 6. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann... :D

... meinte heute morgen so um 5/halb 6 völlig entrüstet: du gehst nachher in die Apotheke, du hast so viel gehustet heute nacht, unser Baby hat bestimmt schon nen Drehwurm oder ne Gehirnerschütterungen von der ganzen hüpferei da drin! Er ist so süß

von lilly238 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ist der positiv???mein mann sagt nein

Hey mädels. Bin jetzt Es+15 und weil meine mens gestern hätte kommen sollen und wir heute gäste erwarten habe ich mal nen test gemacht. Mein mann sagt der ist negativ. Also entweder hat er nen knick in der optik oder ich leide unter wahnvorstellungen. Könnt ihr helfen?das war ...

von Wannebemommy 19.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.