Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jumalowa am 25.04.2022, 12:34 Uhr

Mega überfordert

Ich denke arbeiten und Elternschaft ist einfach anstrengend. Wirklich Feierabend gibt es da garnicht, erst recht nicht mit 3 Kindern.

Höre mal in dich hinein, ob der Job überhaupt noch etwas für Dich ist! Vielleicht kannst Du in einem anderen Bereich arbeiten oder oder oder.
Natürlich wird es irgendwann einfacher, wenn die Kinder älter sind aber bis dahin darfst du ja nicht am Stock gehen.
Du musst Dir überlegen, was hilft Dir und was tut Dir gut.

Es gibt ja auch das Thema um Mental Load, vielleicht beschäftigst du dich mal damit.
Als meine Großen klein waren hatte ich grundsätzlich Samstags totale Erschöpfungszustände.

Jetzt mit dem dritten Kind war klar ich bleibe länger zu Hause. Trotzdem geht es im Herbst wieder los und ich frage mich, wie schaffe ich den Alltag.
Fakt ist mein Mann und die zwei Großen müssen Aufgaben übernehmen oder wir packen einmal die Woche alle zusammen an. Es ist natürlich nicht so, daß ausser mir keiner etwas macht aber ich mache natürlich viel und trage halt auch gerne Kram hinterher.

Fremde Kinder betreuen und anschließend die eigenen wäre so garnichts für mich. Zumindest wenn beide Parteien dann auch noch so klein sind, daß ist total krass.
Ich würde auch unbedingt das Gespräch mit deinem Partener suchen, du bist nicht allein, vielleicht hat er Ideen oder Vorschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.