Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90 am 17.12.2016, 21:25 Uhr

Medikamente geben

Ich muss mal was berichten, damals beim "Großen" hab ich ja immer den totalen Horror vor Krankheiten gehabt, da ich immer Sorge hatte, dass mein Knirps notwendige Medikamente verweigert.
Wir sind auch bisher, abgesehen von einmal Augentropfen (das war echt schlimm), ohne notwendige Medikamente ausgekommen.

Bis die kleine Maus letzte Woche ein total verklebtes Auge hatte. Der Arzt verschrieb uns Augentropfen für die Bindehautentzündung mit der Information, dass das ganze MEGA HOCHANSTECKEND sei und wir mindestens 3 mal täglich Tropfen geben sollen für mindestens 3 Tage, eher 5...

Ich hab mich auf das schlimmste vorbereitet und das erste Mal geben war echt blöd, sie weinte ganz schlimm und sie tat mir so leid :-(

Das zweite Mal übernahm mein Mann das Tropfen. Er nannte die Augentropfen "Drachentropfen" und fragte sie, ob sie die Drachen-Tropfen möchte.. Sie (total auf Drachen fixiert) war sofort Feuer und Flamme dafür und ließ sich ab da völlig problemlos Tropfen, meistens lief sie direkt zur Couch und legte sich ruhig hin, bis sie die Tropfen bekam.
Oftmals legte sich der große (3,5) direkt daneben und verlangte ebenfalls Tropfen.

Hätte ich es nicht selbst erlebt, hätte ich es wohl nicht geglaubt xD

Ich denke ab jetzt wird es hier nur noch Drachen-Tropfen, Drachen-Saft, Drachen-Zäpfchen & Drachen-Salben geben xD

 
6 Antworten:

Re: Medikamente geben

Antwort von Pünktchen2015 am 18.12.2016, 7:16 Uhr

Das mit den drachentropfen ist eine super Idee. Wir haben es bisher immer mit zaubersaft probiert, was nicht ganz so gut an kam. Thilo steht total auf Autos, da wirds aber schwierig. Kann ihm ja schlecht sagen, dass ist das Öl für dein auto auf deinem Pulli . Aber Drachensaft ist super. Tolle Idee von deinem mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente geben

Antwort von maskottchen79 am 18.12.2016, 7:25 Uhr

Kommt mir bekannt vor. ;)

Hier gibt es Zauberkugeln und Zaubersaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente geben

Antwort von viella249 am 18.12.2016, 9:36 Uhr

Unser kleiner liebt Hunde, wenn der Kuscheltier Hund (Welchen er auch Gassi führt, füttert und schlafen legt) auch Medizin braucht hilft es hier auch :)
Was Bello ma,g mag Lino auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente geben

Antwort von Mönchen1988 am 18.12.2016, 13:16 Uhr

Schön wenn es so klappt. Hier is noch nichts gefunden Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente geben

Antwort von IchWerdeMami2015 am 18.12.2016, 13:29 Uhr

Globuli heißen hier Zauberkugeln und Nurofensaft ist der Zuckersaft. Sie liebt es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente geben

Antwort von Mönchen1988 am 18.12.2016, 13:56 Uhr

Öl auf dem pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Medikamente bei Grippe

Hallo meine Lieben, sooo… nun hat es mich auch erwischt! Ich liege mit verstopfter Nase, starken Halsschmerzen und Husten flach. Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass sich Ohrenschmerzen anbahnen. Jetzt aber, geht es gerade wieder. Zu meiner Frage: Welche ...

von ChristinaS25, 20. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Erkältung ohne Medikamente bewältigen

Hallo ihr lieben Mitkugelnden:) Ich leide aktuell unter einer starken Erkältung und nehme überhaupt keine Medikamente dagegen ein (dem Kind zuliebe natürlich)... Normalerweise hätte ich schon ne Packung Grippostad intus aber so trinke ...

von Jessy4694, 9. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente in der SS, was nehmt ihr?

Hallo, was für Medis nehmt ihr so, damit ihr genug Vitamine usw habt? Ich habe SD-Unterfunktion, da muss ich immer ne Pille nehmen, dazu noch Folio 5mg, weil ich davon zu wenig habe. Ich habe mal gehört, dass man eine FG evtl verhindern kann, wenn man Magnesium nimmt, habt ...

von JoniMami 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente

Huu Sagt mal, schluckt ihr auch so viele Medikamente?????? Seid Beginn der SS rassele ich förmlich vor Medis!!! 2 Tabletten Femibion, 3 Tabletten Utrogestan, 6 Tabletten Magnesium Verla und bei Bedaf Eisentabletten. Außerdem jede Menge Globulis gegen Übelkeit..! ...

von Kuegelchen, 8. SSW 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.