Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 14.12.2016, 22:09 Uhr

Johanniter paket

Heute hab ich mit meiner kleinen das Johanniter Paket geschnürt und abgesehen von den Lebensmitteln auf der Liste noch ein paar Sachen rein.

Sie hat mir die Sachen einzeln gegeben aus der einkaufstasche und wollte dann eben auch Kekse und "sodemade" (Schokolade) haben. Hab ihr dann erklärt dass das für die armen Kinder ist und sie hat ganz ernst genickt u d dann immer gesagt: nudeln-arme Kinder. Kekse-arme Kinder. Usw.
Dann war die Tasche leer und ich hab eben ungenutzte stofftiere rein (... Arme Kinder) und dann flitzte sie los und holte noch mehr zeug... Eine decke vom Sofa, ein Handtuch und ihre Puppe. Die Puppe hab ich später wieder raus gefischt ;-) u eine andere kuschlige decke rein, das fand ich ne gute Idee.


Ich fühlte mich richtig stolz und gut, was sinnvolles zu tun mit dem packerl, gleichzeitig macht es mich unfassbar traurig, dass sich irgendwo tatsächlich ein Kind über ein Paket mit Nudeln und Reis freut... :-((

Geld spenden mag ich nicht, hab immer bedenken dass das nicht da landet wo es gebraucht wird. Nudeln und Reis wird schon niemand veruntreuen...

Macht ihr was besonderes zu Weihnachten?

 
2 Antworten:

Re: Johanniter paket

Antwort von Mönchen1988 am 15.12.2016, 7:49 Uhr

Wir machen jedes jahr eine Tüte da machen wir auch Alltags Sachen rein wie nudeln usw und geben die dann in Geschäften vor Ort ab. Die werden dann an bedürftige verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johanniter paket

Antwort von viella249 am 15.12.2016, 9:23 Uhr

Dieses Jahr wars ganz praktisch da unsere KiTa von den Johanitern ist und dort gesammelt wurde für den Weihnachtstruck.
Haben auch einige Sachen gespendet und bei den Paketen geholfen.

Fand ich ne tolle Sache und werden wir sicher weiterhin machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.