Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 35. SSW am 06.04.2021, 14:46 Uhr

Maxi Cosi mit Ständer?

Hallo ihr,
So langsam haben wir alles zusammen, aber wir brauchen noch für das Auto meines Partners einen Maxi Cosi. Das Auto meines Partners hat einen Isofix. Des heißt wir würden gerne so einen Aufsatz haben, wo man den Sitz einfach einklipsen kann.
Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen für uns?

 
6 Antworten:

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Sporty87, 36. SSW am 06.04.2021, 15:17 Uhr

Welche Station ihr genau braucht, hängt vom Kindersitz selbst ab, steht immer dabei. Bei unserem Maxi Cosi Coral wäre es z.B. die Family fix 3 Base gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Ma18Ma20 am 06.04.2021, 15:47 Uhr

Gibts privat zu kaufen oder im Fachhandel

Ich kaufe privat (nur wenn Chemie stimmt) das spart Geld und Ressourcen

Aber ich habe von Kind eins noch einen und die Folgenden Sitze wurden alle privat gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Michelle2002, 39. SSW am 06.04.2021, 16:30 Uhr

Hey,
Wir haben uns nach viel hin und her im Nachhinein doch für den Cybex Z i-cloud entschieden mit der dazugehörigen Base.
Maxi Cosi und dieser nehmen sich preislich auf jedenall nicht viel und kann man auch gut privat gebraucht kaufen.
Hatte vorher auch lange mit dem Maxi Cosi Coral geliebäugelt.
Vorteil vom Cybex:
Du kannst die Babyschale, wenn sie nicht im Auto in der Base ist, ausziehen. Dann sitzen die Krümel nachher nicht so eingequetscht und liegen quasi in der Schale. Und mit der Base kann man sie einfach "ein und ausladen", weil du die Babyschale drehen kannst.

Ist aber alles Geschmackssache.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Abc12 am 06.04.2021, 17:11 Uhr

Ich würde auf jeden Fall schauen, wie steil die Rückbank ist und ob ihr eine verstellbare Basis braucht. Sonst kann es sein, dass der Sitz zu steil ist und der Kopf nach vorne fällt. Den Tipp habe ich leider nicht bekommen und hoffe jetzt, dass es trotzdem passt. Kindersitze würde ich übrigens niemals gebraucht kaufen! Das ist eigentlich das einzige, was man auf jeden Fall immer neu erwerben sollte weil es einfach ein Sicherheitsrisiko ist, wenn man nicht weiß, was vorher mit dem Sitz passiert ist. Lieber einen einfacheren, gut getesteten neuen Sitz als einen hochpreisigen gebrauchten.

Schau dir doch beispielsweise mal den Maxi-Cosi Rock an, wenn das mit eurer Sitzbank passt. Was ist das denn für ein Auto? Isofix Stationen mit verstellbarer Neigung sind etwas teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Herbststurm, 34. SSW am 06.04.2021, 19:55 Uhr

Hallo

Also… Ich hätte mir damals beim ersten Kind die folgende Empfehlung gewünscht ... vielleicht hilft sie dir ja

Welchen Folgesitz möchtet ihr nach der Babyschale nutzen? (Und passt in euer Auto? Der oben bereits angesprochene Neigungswinkel der Rückbank / Position des Fensters spielt nämlich tatsächlich eine Rolle ...) Braucht dieser Folgesitz eine Isofix-Basis und wenn ja gibt es zu dieser Basis auch eine gute Babyschale? Wenn ja, würde ich das in die Kaufentscheidung einbeziehen. Damit hätte man eine deutlich längere Nutzungsdauer der Basis, es lohnt sich deutlich mehr auch mehrere Basen anzuschaffen und vor allem kann man dann die Babyschale und vielleicht später den Sitz auch immer sehr bequem in verschiedene Autos „umklicken“.

Warum sage ich das? Bei uns war es so dass wir eine (gute) Babyschale im Set mit dem Kinderwagen gekauft haben, wir uns aber einfach null Gedanken darüber gemacht haben, worin das Kind ein Jahr später sitzt. Wir haben auch die Basis dazu gekauft. Die Dame im Geschäft hat zu dem Zeitpunkt zwar erwähnt dass es dafür auch einen Folgesitz ab 1 Jahr gibt, der ebenfalls auf die gleiche Basis passt, allerdings muss man fairerweise sagen, dass zumindest wir damals als „Ersteltern“ uns auf ein Neugeborenes vorbereitet haben und uns einfach noch gar keine Gedanken gemacht haben was nach der Babyschale ist, wobei wir das mit dem Folgesitz als guten Hinweis abgespeichert haben (genauso wie wir uns damals auch beim Kauf mehr auf den Kinderwagen fokussiert haben in dem das Baby am Ende ja nur sehr kurze Zeit liegt und weniger auf den Sportaufsatz, den man sehr viel länger, oft mehrere Jahre, nutzt - aber das ist eine andere Geschichte )
Jedenfalls kam irgendwann, nach wenigen Monaten der Tag, an dem das Baby nicht mehr in die Babyschale passte und wir uns Gedanken über einen Folgesitz machen mussten. Es war dann sehr schnell klar dass der Folgesitz zu unserer Babyschale, der auf diese Basis passte, es nicht werden würde, egal ob unsere Basis passt, weil ich auf gar keinen Fall einen vorwärts gerichteten Kindersitz mit 5-Punkt-Gurt wollte.
Wir haben uns dann für einen Folgesitz von Cybex entschieden, der ebenfalls eine Basis brauchte und da man diesen Sitz mit 4 Jahren deutlich länger nutzt als eine Babyschale haben wir auch für beide Autos und das der Großeltern je eine Basis dazu gekauft, so dass man den Sitz nur umklicken musste. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir auch gleich die passende (auch sehr gute) Babyschale von Cybex gekauft. Dann hätten wir zum Einen den Kauf einer weiteren Basis gespart, aber auch nicht die Basis ständig umbauen müssen und in allen Autos die Schale nutzen können (bei den paar Monaten sicher vernachlässigbar, aber sehr bequem immer ohne Vorbereitung jedes Auto nutzen zu können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi mit Ständer?

Antwort von Julizwilling am 06.04.2021, 21:21 Uhr

Hallo Muzi.95,

bei uns im Ort ist ein Babyausstatter, da kann man die Base ausleihen. Wenn die wieder zurück kommen, werden die überprüft und falls mal was mit ist, bekommt man eine andere gestellt.
Vielleicht habt ihr auch einen in der Nähe?!

Ansonsten sollte man Kindersitze und Base nur gebraucht kaufen, wenn man den Verkäufer wirklich gut kennt und weiß, dass der Sitz nie in einem Unfall dabei war.
Man sieht es einem Kindersitz nicht immer an und wenn er irgendwo einen Defekt hat und das eigene Kind dadurch bei einem Unfall einen Schaden davon trägt, wird man sich nie verzeihen, nicht etwas mehr in die Sicherheit des Kindes investiert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat jemand den Maxi Cosi citi CX Kinderwagen....

.... und kann berichten? Hab den gerade entdeckt und der wäre ja scon praktisch weil man den recht klein zusammenklappen kann und ich gleich das Gestell hätte wo ich meinen Maxi cosi auch draufstecken kann. Aber irgendwie sieht der auch etwas unstabil aus...? Werde mal ...

von Krümelmonsterchen, 19. SSW 17.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.