Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HopeBabywunder18, 33. SSW am 06.10.2018, 15:36 Uhr

Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe euch geht es allen gut und Ihr könnt das schöne Wetter genießen?!

Ich hatte diese Woche stress bedingte wehen und wurde krankgeschrieben, die Maus liegt schon sehr weit im Becken das man Sie bzw. Ihren Kopf mit den Fingern Tasten kann (ich weiß das muss nichts heißen aber "erschrocken" war ich schon das Sie so tief ist)
Morgen habe ich endlich wieder meinen regulären Vorsorge Termin und bin sehr gespannt wie groß und schwer die kleine jetzt mittlerweile ist und da wird dann auch entschieden wie es mit der AU weiter geht habe ja noch 14 Tage bis zum Mutterschutz.
Wie dem auch sei, genug gejammert und jetzt zu meiner eigentlichen frage.

Wie packt Ihr eure Mäuse ein in der Autoschale?
Ich hatte es so vor, die Maus kommt in Ihren Winter Overall und dann kommt eine Strick Decke drüber.. (klar Ihre ganz normale Tages Kleidung hat Sie unter dem Overall an plus Mütze und co)
Sehe aber jetzt überall diese Einschlagdecken oder fusssäcke für den Maxi cosi und bin jetzt etwas verwirrt, denkt Ihr es könnte Ihr so zu kalt werden wie ich es machen wollte ?
Oder generell was sind eure Pläne ??

Ganz liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von Maibraut am 06.10.2018, 16:37 Uhr

Ich finde es klingt gut, wie du sie einpacken willst!
Wer weiß was wir noch für Tempis bekommen ist ja echt übermäßig warm dieses Jahr!
Im Auto dürfen die kleinen halt auch nicht überhitzen, da läuft ja im Winter die Heizung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von @ni, 32. SSW am 06.10.2018, 17:22 Uhr

Hallöchen
Schön von dir zu hören. Bin schon gespannt was du morgen so berichten kannst :)

Ich finde auch, dass es so wie du es machen willst, gut ist. Frieren wird die Maus so nicht. Einen Fußsack werde ich erst für den nächsten Winter für den KiWa besorgen.

Die Einschlagdecken sind vor allem dazu da, dass das Kind beispielsweise im Auto nicht überhitzt und man es schneller wieder "auspacken" kann.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von Junikäfer123, 29. SSW am 06.10.2018, 17:54 Uhr

Wenn Winter Overall gleichzeitig Schnee Anzug ist dann denke bitte an diese 'pufferzone' die beim Unfall gefährlich werden kann!

Ich persönlich verpacke die kleine im Maxi cosi entweder in ner Einschlag Decke oder im maxi cosi fusssack. Aber definitiv in keinem schneeanzug. Genau wie die 3 Großen. Die dürfen ihre Jacken im Auto nämlich auch erstmal ausziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von Mosantika am 06.10.2018, 18:32 Uhr

Bei uns gibts auch nur die Einschlagdecke. Benutzen die Babyschale nur zum autofahren, d.h. die sind nicht stundenlang an der Kalten Luft. Sollen ja eh nicht lange in dieses Schalen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von Pinkypie21, 28. SSW am 06.10.2018, 18:48 Uhr

Hallo :) Wir haben so einen Winterfußsack fürs Maxi Cosi.

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von HopeBabywunder18 am 06.10.2018, 18:59 Uhr

Klasse - dann kann ich das ja gedanklich abharken und so durch ziehen wie geplant :)

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von HopeBabywunder18 am 06.10.2018, 19:00 Uhr

Ohja bin auch schon ganz aufgeregt die kleine am Montag zusehen und zu erfahren wie groß und wie schwer Sie nun ist :)

Hoffe dir geht es besser ?! Und das schonen tut dir gut ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von HopeBabywunder18 am 06.10.2018, 19:02 Uhr

Ist kein Schneeanzug :) glaube das wäre plus fusssack dann doch etwas warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von HopeBabywunder18 am 06.10.2018, 19:05 Uhr

Recht habt Ihr.
Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Denke so wie es geplant ist - wird es voll ok sein.
Aber bei sovielen Gedanken die man sich macht, wird man hin und wieder etwas wirr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von @ni, 32. SSW am 07.10.2018, 18:56 Uhr

Ja das schonen macht schon einiges aus. Wenn ich mich Mal einen Tag mehr bewege merke ich das sofort. Allerdings wird jetzt gefühlt eh alles schwerer
Deswegen bin ich nicht böse drum, dass ich es entspannter angehen soll

Wie geht es dir grundsätzlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von angie0401 am 07.10.2018, 20:05 Uhr

Dicke Jacken sind im Maxi Cosi nicht zuempfehlen, da die Sicherheit nicht mehr gegeben ist.
Außerdem wird es ja auch schnell warm, wenn das Auto geheizt wird.
Ich nutze auch lieber Deckchen.
Das kann ich schnell wegziehen, wenn es zu warm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von HopeBabywunder18, 33. SSW am 08.10.2018, 13:56 Uhr

Ja das glaube ich dir, dann genieß die zeit und entspann dich wann immer dir danach ist:)

Mir geht es so ganz gut, bis auf diese Stress bedingten wehe. Werde ab Mittwoch wieder arbeiten gehen für 1 1/2 Wochen aber wenn das jetzt am Mittwoch wieder so los geht dann ziehe ich die reißleine und werde bis zum MuSchu krankgeschrieben. Mal schauen..
Ansonsten die üblichen Wehwehchen aber alles jammern auf hohem Niveau. Bauch wird halt immer größer und somit wird es ja auch nicht unbedingt leichter alles...

Sonnige Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi - Wie Baby einpacken für den Winter ?

Antwort von PeppiPüppi am 20.09.2022, 21:16 Uhr

Wie schon geschrieben wurde ist ein Winter Overall NICHT im Kindersitz zu empfehlen und Sau gefährlich noch dazu. Es gibt einen guten Grund für die Einschlagdecken und das ist nicht nur die Wärmefunktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

verkaufe 1 maxi cosi cabrio fix 1 mal benutzt

hallo zusammen hat jemand intresse von euch an ein maxi cosi cabriofix mit verkleinerung und fusssack? weil ich gerade bei einer freundin 2 gekauft habe sie hat zwillige und die maxi cosis wurden nur 1 mal benutzt vom kh bis nach hause da sie kein auto haben fand ich es ...

von Nicki1986 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

MAXI COSI FRAGE

HALLO; ICH WOLLT MAL FRAGEN WIE GUT EURE KLEINEN MÄUSE NOCH IN DEN SITZVERKLEINERER REINPASSEN? MIKÁ IST MITTLERWEILE 65CM GROß UND PASST DA NICHT MEHR GUT REIN: MIT DEM KOPF SRTÖßT ER OBEN AN UND DIE SCHULTERN SIND SCHON ZIEMLICH GEQUETSCHT: ICH WÜRDE DAS TEIL JA GERNE ...

von knubbelmaus.g 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Namen für Winter/Dezemberbaby

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen und hab grad mal eine Frage. Also ich bin 29, mein Partner 26 und wir erwarten ein Dezemberbaby. Jetzt bin ich gerade 13+5 und fühle mich ao garnicht schwanger. Bis letzte Woche war mir ununterbrochen schlecht aber das hat ...

von sleepyhead, 13. SSW 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterklamotten?

Hallo! Ich habe das Gefühl, als ob der Nestbautrieb langsam einsetzt ;) Tausend Kleinigkeiten wollen erledigt und besorgt werden. Stoffwindeln sind bestellt, KiWa, Bett und Wickelkommode gibt es gebraucht, also geht es jetzt langsam an Babykleidung *-* Und da habe ich ...

von -Tilla-, 30. SSW 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterbabys

Huhu ihr lieben! Es ist zwar noch etwas früh aber trotzdem können wir uns ja so langsam Gedanken über die Ausstattung für unsere kleinen machen.. Ich frage mich, wie wir am besten den Kiwa wintertauglich machen..? ...

von Liebesbaer 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.