Dezember 2018 Mamis

Dezember 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleepyhead, 13. SSW am 30.05.2018, 21:27 Uhr

Namen für Winter/Dezemberbaby

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mich kurz vorstellen und hab grad mal eine Frage. Also ich bin 29, mein Partner 26 und wir erwarten ein Dezemberbaby. Jetzt bin ich gerade 13+5 und fühle mich ao garnicht schwanger. Bis letzte Woche war mir ununterbrochen schlecht aber das hat sich nun wieder gelegt. Gott sei Dank :-D

Was ich eigentlich fragen wollte ist, ob Ihr vielleicht gute Ideen für Namen habt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Mädchen wird. Bin aber natürlich auch froh um Jungennamen. Und zwar hätte ich gerne einen Zweitnamen mit einer Verbindung zum Geburtsmonat. Ich liebe ja Namen wie May oder June. Aber was gibt es da für den Dezember. Hab jegliche bezeichnungen in anderen Sprachen für "Dezember" mal durchgesucht aber nichts schönes gefunden. Ich kann mir auch etwas wie z.B Gott oder Göttin des Winters oder so vorstellen. Bin da offen solange es hübsch klingt. Vielleicht habt Ihr ja einpaar schöne Ideen.

 
5 Antworten:

Re: Namen für Winter/Dezemberbaby

Antwort von Isy1989, 10. SSW am 30.05.2018, 21:35 Uhr

Huhu... wie wäre es denn mit dem Namen Noel ? Soll ja sowas wie Weihnachten bedeuten das wäre dann doch was schönes für dich ... da gäbe es auch eine weibliche und eine Männliche Alternative ...

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Winter/Dezemberbaby

Antwort von anna21 am 30.05.2018, 21:39 Uhr

Navidad (spanisch:Weihnachten) wäre ein Mädchen Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Winter/Dezemberbaby

Antwort von Simiri am 31.05.2018, 8:35 Uhr

Die weibliche Variante von Noel (exakte franz. Schreibweise lautet Noël) wäre Noelia, was ich auch sehr hübsch und außergewöhnlich finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Winter/Dezemberbaby

Antwort von Marieli-e, 11. SSW am 31.05.2018, 9:20 Uhr

Noel, Noelle, Noelie, Noelia, Christina , Christa, Christel, Cristel, Cristo, Christiano, Christian, Christopher...alles auch mit K bsp. Kristina etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen für Winter/Dezemberbaby

Antwort von Fuchshase, 5. SSW am 31.05.2018, 16:29 Uhr

Nathalie= die an Weihnachten geborene :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon einen Namen gefunden?!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alle einen Namen für euren bauchzwerg?! Waren uns beim ersten Jungen viel schneller einig bzw haben einen gefunden. Jetzt ist es irgendwie voll schwer Aktuell sind wir ...

von Waha9, 25. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wir haben einen Namen!

Hallo Mädels Nachdem wir erfahren haben, dass wir einen Jungen erwarten, rasselte ein Jungenname nach dem anderen durch meinen Kopf. Allerdings haben wir schnell einen Namen gefunden Unser kleiner ...

von Jessy7118 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen Namen?

Hallo:) Habt ihr schon einen Namen für euer Wunder ?:) Wir tun uns noch so schwer für ein Mädchen wäre es einfacher gewesen

von alina09, 22. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namens Vorschläge? (Serbisch/Rumänisch)

Hallo Leute, ich hab vor 2 Wochen herausgefunden das ich einen jungen bekomm Allerdings haben wir viele Mädchen Namen und nur einen jungen namen (Milan) aber mein mann findet den namen nicht schön... Selber Vorschläge macht er aber ...

von Ol.223, 20. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Mal was zur positiven Einstimmung - Namen!

Hallo ihr Lieben, Da auch ich zu den angespannten Schwangeren gehöre, versuche ich mich mal im Optimismus . Wir haben schon ein paar Namen im Blick. Wie sieht's bei euch aus? Ist der Name schon Thema? Unser Sohn heißt Joris und ...

von Nijo90, 9. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen!?!?

Hallo! Ich war auch ein paar Tage nicht da.... Deshalb gratuliere ich erstmal allen zu ihren outings und ihren gesunden kleinen Babys! Das ist toll! Jetzt zu meiner Frage/ Bitte. Wir suchen immer noch nach einen alten deutschen Mädchen Namen. Wir haben auch schon einige ...

von nyla, 24. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen 😍

Bin grad zufällig durch‘s „schwanger, wer noch?“ Forum auf die App „charlies names“ gestoßen. Dort kannst du Namen bewerten und dir werden dann Namen die dazu passen vorgeschlagen. Jetzt Blätter ich so durch die Namen und bewerte sie. Vielleicht für jemanden ganz gut, der noch ...

von xBekki, 10. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat Lust? Ein Spiel zum Thema Namenswahl...

Hey, nur so zum Spaß und vielleicht findet ja der ein oder andere was dabei für sein Würmchen Also, ich gebe einen Namen vor und die nächste bildet mit dem letzten Buchstaben einen neuen Namen... usw. Vielleicht immer Mädchen und ...

von Malou1983 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen?!

Nabend ihr etwas weiteren kugeln als ich es bin ;-) ich habe heute einen Namen gefunden falls mich mein bauch Gefühl und der chinesische Empfängnis Kalender dieses mal komplett im Stich lassen sollten. Ich hab mit meinem mann für ein Mädchen entschieden, dass sie laura ...

von kaycee, 11. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Kleidungspaket Winter Next und Co 56 62

Biete euch ein tolles Überraschungspaket voll gepackt mit Baby Sachen. Auch einiges an England Sachen dabei , kein Schrott, geeignet für Winter Babys . 60 Euro incl Versand ! Gerne an Selbstabholer , weiteres stöbern erwünscht. Biete auch Pakete in 68, 74 und 80 an! ...

von Schneestaub, 37. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.