Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase2021, 7. SSW am 04.05.2021, 22:23 Uhr

Massagen

Hallo! Mal liest verschiedenes zu Massagen. Darf ich mich beim Physio behandeln lassen? Darf mein Mann mich massieren. Ich hab so Panik das was dadurch kaputt geht. Faszien Rolle nutze ich für den Nacken vorsichtig, würde aber wegen einer chronischen Nerven Geschichte gern wieder zur Therapie. Die sagen halt sie passen auf. Aber reicht das? Hab auch so ein Massage Gerät was man um die Schultern legt und eine Massage Pistole. Bin unsicher ob das ok ist.

 
4 Antworten:

Re: Massagen

Antwort von Nov-Wunder am 04.05.2021, 22:38 Uhr

Meine Hebamme sagte damals zu mir: wenn man mit einer Massage Wehen auslösen kann hätten die Masseure noch eine lukrative Nebentätigkeit
Ich kenne es so das die meisten sich nicht trauen in der Schwangerschaft zu massieren, beziehungsweise in den ersten zwölf Wochen. Meine Hebamme hat eine Ausbildung und hat mir damals den Nacken massiert gegen die Schmerzen. Vielleicht findest du eine die auch dafür ausgebildet ist. Muss ja nicht zwingend deine Hebamme sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen

Antwort von Porzel85, 23. SSW am 05.05.2021, 5:21 Uhr

Liebe Grüße aus dem Septemberbus, ich kann dir nur sagen das ich auch weiterhin zu meinen Massagen gehen da ich auch eine chronische Erkrankung habe ist das sehr wichtig vor allem jetzt in der Schwangerschaft wo die Rückenschmerzen nicht besser werden! Meine massiert mich aber nur noch im sitzen und auch nur den oberen Bereich damit sie ja keine Wehen auslöst, also das kannst du auch so machen lassen da brauchst du keine Angst zu haben. Die Physiotherapeuten sollte man meinen kennen sich da auch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen

Antwort von Hase2021, 7. SSW am 05.05.2021, 7:09 Uhr

Ich mach mir halt echt nen Kopf. Ich war mir im März total sicher schwanger zu sein. Hatte dann extreme Schmerzen im HWS und bin zur Thai Massage. Die hat ne Blockade unter der Achsel raus gestrichen ( macht Physio auch bei mir ist wichtig wegen BWS Problemen) und naja 2 Tage später kam Periode für 6 Tage obwohl ich sonst nur 3 ca blute. Hab mir echt Vorwürfe gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massagen

Antwort von Porzel85, 23. SSW am 05.05.2021, 9:05 Uhr

Aber auf dem Stuhl bis Rückenmitte massiert zu werde ist auch ein grosser Unterschied zur Thai Massage, dass würde ich natürlich nicht machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.