Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1991, 6. SSW am 04.05.2021, 13:58 Uhr

Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Hallo
Ich war ja gestern bei 5+3 zum Ultraschall es war eine Fruchthöhle zu sehen die anscheinend zeitgerecht gross war.
Er sagte beim nächsten mal kann man dann schon viel mehr sehen aber das ist erst am 25.5
Ich glaube aber so lange halte ich das nicht aus
Würdet ihr früher gehen um den Herzschlag zu sehen oder warten bis zum 25?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Nov-Wunder am 04.05.2021, 14:12 Uhr

Mir fällt das warten auch sehr schwer, auch wenn ich das Herz schon schlagen gesehen habe. Zwischen meinen beiden Terminen liegen fast 5 Wochen. Aber ich werde durchhalten außer ich habe Schmerzen oder Ähnliches zwischenzeitlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 04.05.2021, 14:16 Uhr

Ja, der Abstand ist in Ordnung, wenn keine besondere medizinische Notwendigkeit besteht und ist auch nicht unnormal. Warte einfach die Zeit ab, dann wirst du belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von JuliStls, 7. SSW am 04.05.2021, 14:49 Uhr

Ich warte seit meinem positiven Test am 14.04. auch schon 3 Wochen auf meinen ersten Termin, ich glaube wir müssen uns an das warten gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Gustavina am 04.05.2021, 14:55 Uhr

Ich war gestern bei 5+4 (meine Rechnung) oder 5+5 (US) beim Arzt und muss jetzt auch bis zum 25.5. warten - der Abstand scheint also seeeehr normal zu sein.

Ich werde es aushalten. Klar, das ist lang. Aber ich will kein medizinischer Notfall sein - und wenn ich kein Notfall bin, dann muss ich auch nicht eher hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von sabine1991 am 04.05.2021, 15:09 Uhr

Darf ich fragen was bei dir schon sichtbar war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Gustavina am 04.05.2021, 15:18 Uhr

Hab dir in einer PN geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Dreamwuki, 7. SSW am 04.05.2021, 15:39 Uhr

Ich war auch bei 5+5 und hab 4 Wochen später den nächsten Termin

Scheint echt eine Ewigkeit... 1 Woche hab ich bereits geschafft. Ich hab auch keine Symptome, daher ist es für mich noch schwieriger und kaum zu realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von sabine1991 am 04.05.2021, 15:58 Uhr

Hat man bei dir mehr als nur eine fruchthöhle gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Tomoe86 am 04.05.2021, 16:10 Uhr

Ich hatte meinen ersten bei 6+4 und meinen zweuten habe ich bei 12+0

Ewige Warterei, mach scho Striche an die Wand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Dreamwuki am 04.05.2021, 16:32 Uhr

Fruchthöhle und Dottersack. Also kein Herz und kein Embrio. Ich hatte Glück meint er, das man schon soviel sieht.

Hab in vielen Foren gelesen, dass die Frauen schon den Herzschlag gesehen haben zu dieser Zeit. Daher war ich verunsichert, denke aber das passt bei uns.

Es wurde Blut abgenommen und er sagte falls Auffälligkeiten gibt, meldet er sich. Kein Anruf daher wird alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Mel_Mi1992, 8. SSW am 04.05.2021, 18:30 Uhr

Ich kenn das
Ich hatte am 22.04 meinen Termin beim FA, war da genau wie du 5+3 , auch nur eine Fruchthöhle.
Er meinte mach einen Termin in 3 Wochen aus. Nun ja , Donnerstag wären die 3 Wochen um, doch leider befinde ich mich in Quarantäne und kann den Termin nicht wahrnehmen..
muss noch bis Mittwoch nächste Woche warten
Es ist schrecklich dieses warten..
ich kann dich sehr gut verstehen, aber würde dir auch raten erst nach dieser Zeit zu kommen, sonst kommst du wieder zu früh, das Herz schlägt evtl noch nicht ( also sichtbar ) und man macht sich wieder unnötig Sorgen obwohl das Herzchen dann eine Woche später sichtbar kräftig schlägt

Du schaffst das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Juni.Mama2018 am 04.05.2021, 20:40 Uhr

Uni magst du es mir auch villt erzählen?

Hab nächste Woche bei 5+4 meinen ersten Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Mimi_1, 10. SSW am 04.05.2021, 22:13 Uhr

Ich gehe dieses mal absichtlich erst zur zwölften Schwangerschaftswoche zum Arzt da ich mich mir dieses Hin und Her ersparen möchte. Ich war auch schon mal zu früh und dann war nichts wirkliches und dann konnte ich zwei Wochen später wieder gehen und dann noch mal zwei Wochen später um dann zu hören dass es doch nicht ist. Das hin und her fand ich als sehr belastend. Jetzt bin ich sehr gespannt auf meinen ersten Termin am 20.05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr es 3 Wochen aushalten?

Antwort von Tomoe86, 10. SSW am 05.05.2021, 6:43 Uhr

Super Einstellung. Wär ich nicht in der Radiologie tätig gewesen, hätt ichs auch so gemacht.

Da sind wir dann gleich auf. Hab auch am 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann es kaum aushalten !

Hey Mädels , heute bin ich 5+0 und war jetzt noch nicht beim Arzt , ist ja auch noch früh . Aber ich halte es nicht mehr aus. Möchte jetzt wissen was Sache ist . Habe erst in einer Woche Termin ( in der 7 ssw) . Bei meinem Sohn hatte ich meinen ersten Termin in der 5 ...

von Nati, 6. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aushalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.