Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiSiLi, 32. SSW am 11.04.2016, 17:59 Uhr

Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Frage steht ja schon oben: Ich finde es fast ein bisschen früh. Gut, ich habe schon oft einen harten Bauch, aber vor 2 Wochen war der GMH noch bei 5 cm.

Er meinte, falls es doch mal ins KH gehen sollte, wegen frühzeitiger Wehen oder so.

Was sagt ihr? Habt ihr die Tasche schon gepackt?

Danke für eure Empfehlungen.

LG Silke

 
13 Antworten:

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von EllaMuri, 30. SSW am 11.04.2016, 19:00 Uhr

Huhu,
Kann es sein, dass es da einer schon nicht mehr erwarten kann ...
Nee wir sind noch ganz entspannt.
Ich habe allerdings schon ein paar käufe getätigt für die Krankenhauszeit. Überwiegend Pflegeprodukte, Schnuller und Stilleinlagen usw.
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und dann fange ich langsam an. Erstmal möchte ich jedes Zimmer nochmal durchgehen und dann vielleicht so nebenbei die Tasche packen.
Fertig möchte ich Sie dann in der 36.-37.ssw haben... Und wenn es doch überstürzt eher losgeht dann kann mein Mann auch schnell ein paar Sachen packen....
Ganz entspannt das wird schon
..zumal bei mir auch alles ruhig ist. Kein harter Bauch und über dem gmh spricht gar keiner mit mir...
Lg
Gudrun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Mia186, 32. SSW am 11.04.2016, 19:10 Uhr

Du siehst es an mir wie schnell man im Krankenhaus landet. Ich musste vom Routine Frauenarzttermin direkt ins Krankenhaus fahren.

Ich würde es davon abhängig machen wie weit du von der Klinik entfernt wohnst. Wenn dein Mann jederzeit heim fahren kann und Sachen holen kann brauchst du dir keinen Stress machen. Wenn euer Fahrweg länger ist dann würde ich die wichtigsten Sachen einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:12 Uhr

naja es schadet ja nicht wenn du einfach schon ne tasche mit ein paar kleidungsstücken packst und ein duschgel und shampoo dazu.

sind da aber auch noch ganz entspannt und ich denke so um die 34/35 ssw werd ich die tasche mal in angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:18 Uhr

huch sorry hoffe das war ok dasich auch geschrieben hab , hab mich mit dem forum vertan bzw monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von knuffelbär, 30. SSW am 11.04.2016, 19:19 Uhr

Ich bin selber gerade hin und her gerissen ob ich nun schon anfange oder nicht. Das dumme ist, es lohnt sich eigentlich nicht, denn die Sachen die ich für normal fertig machen müsste habe ich noch nicht beisammen. Sollte ich aber mir vorzeitigen Wehen los müssen, dann will ich viele Dinge mitnehmen, die ich hier auch noch nutze. Also so Sachen wie Strickzeug, Laptop, Buch und Handy. Ich habe gerade auch nicht so viel passende Schlafanzüge, eigentlich ist immer nur einer in Benutzung und die beiden anderen zeitgleich in der Wäsche...

In der zweiten Schwangerschaft war ich ja mit vorzeitigen Wehen in der Klinik und da habe ich eben am ersten Tag die Klinik Sachen getragen und ehrlich, die sind zwar nicht schick aber das war mir so egal, nach dem ersten Tag hatte mein Mann mir dann nach und nach alles gebracht, ging auch.

Ich werde wohl wenn ich die Baby Sachen sortiere schon die für die Klinik auf dem Wickeltisch lassen. Und dann nach und nach alles dazu, was ich brauche und dann so ab der 36. Woche alles auf einmal in die Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von dino3711, 31. SSW am 11.04.2016, 19:52 Uhr

Habe meine grad gestern gepackt..hoffe ich brauche sie nicht vor 37+0, aber für mich ist es definitiv ein besseres Gefühl.
Muss aber dazu sagen, 1. Ss lief net so gut u lag Wochen vorher im kh u mein Sohn kam 36+4. Diese läuft etwas besser aber auch net ideal. Fühle mich einfach sicherer dabei.
Muss aber jeder selbst wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von amy2107, 31. SSW am 11.04.2016, 20:12 Uhr

huhu meine mama meinte letztens auch zu mir, ich soll doch schon mal was packen...mein mann is da eher das gegenteil,er würde wahrscheinlich warten bis 39+6 aber ich denk mal vor der 36.ssw werd ichs auch net machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von SiSiLi, 32. SSW am 11.04.2016, 20:31 Uhr

Danke für eure Erfahrungen. Das hilft mir.

Stilleinlagen, Still-BH, etc. das habe ich auch noch nicht. Wenn ich daran denke, dass ich das noch besorgen muss, graust es mir.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Maroulein am 12.04.2016, 5:16 Uhr

Ich war in der 21.Woche das erste mal im.Krankenhaus,seitdem gibt es ne gepackte Tasche und wenn ich zur Kontrolle fahre(1StdFahrzeit)nehme ich die mit,und im Schrank ist ein Regalfach mit Sachen die noch passen damit er es beimNachbringen einfacher hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Johnnymami am 12.04.2016, 9:44 Uhr

natürlich wäre es zu früh wenn dein kind jetzt schon käme

es schadet aber auch nix die tasche stehen zu haben


nein, ich hab noch nix gepackt



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Bailee, 34. SSW am 13.04.2016, 21:18 Uhr

Huhu,

habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert.
Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben.
Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht.
Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D
Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist.
Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Bailee, 34. SSW am 13.04.2016, 21:18 Uhr

Huhu,

habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert.
Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben.
Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht.
Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D
Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist.
Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann will, dass ich Kliniktasche packe. Zu früh?

Antwort von Bailee, 34. SSW am 13.04.2016, 21:18 Uhr

Huhu,

habe noch gar nix gepackt und bin mega unmotiviert.
Habe 3 Hosen die mir momentan gut passen und davon will ich keine hergeben.
Das ganze Zeug wie Müsliriegel, Trinken, Haargummis, mp3-Player, etc habe ich bei der ersten Geburt nicht gebraucht.
Und so Waschzeug kann auch der Mann nachliefern, vorher würde es im Notfall auch nur Wasser tun am Anfang :D
Ich glaube ich werde mir ne Zahnbürste einpacken und bißschen Kleingeld. Wenns losgeht schnapp ich mir meinen Bademantel und nen Nachthemd und gut ist.
Aber zu packen schadet auch ned, dadurch dass man sie aber nie wirklich fertig machen kann bleibt ja trotzdem immer liegen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken oh mannnnn

Hallo ihr Lieben mitleidenden, Ich bin am Rande des Wahnsinns ich komme mit diesen Koliken und dem folgen nicht mehr zurecht. Mein Baby ist ständig am Leiden, quengeln und Tränen weinen und ich komplett überfordert. Wie haltet ihr das aus wenn eure Kinder nicht zu ...

von Rosie95 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kliniktasche Kaiserschnitt:)

Hey ihr Lieben Mamis und noch kugelnde, Ich packe grade meine Kliniktasche für den geplanten KS und frage mich ob ihr einige tips habt, was man nicht vergessen sollte .. nur her mit euren tips :) Wie lange bleibt man nach einem KS auf Station - wie war’s bei euch ? ...

von Rosie95, 38. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Der kleine Mann lässt sich nicht ablegen

Hallo ihr Lieben, ich würde als Erstlingsmami gerne nach euren Erfahrungen fragen.. unser Zwerg ist jetzt 6 Wochen alt und er schreit immer, wenn wir ihn ablegen, egal wo… ab 21:30 Uhr geht das in seinem Beistellbettchen, da lässt er sich dann Gott sei Dank ablegen… tagsüber ...

von Mom2be1911 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Meine Familie, mein Mann und Ich

Hallo liebe Muttis, Wir waren bei der U-Untersuchung die 4. Alles Prima! -Sie hebt alleine den Kopf in der Bauchlage, und ist nach der Aussage des Arztes super weit, dafür das sie ein Frühchen war. Stein vom Herzen gefallen. ...

von Pigwii 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann will keinen Sex mehr

Liebe Mädels, Ich hab gerade das Problem, dass mein Mann ständig Ausreden erfindet, um nicht mit mir intim werden zu müssen. Er äußerte vor ca. 2 Wochen bereits mal, dass er nicht möchte, dass das Kind beim Sex geschädigt wird. Dies erwähnte er auch, als er mit unserer ...

von Dashenka 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie kriege ich meinen Mann nur rum? ;-)

Zt 13 und mein Mann will einfach nicht :/ Seit Monaten hoffe ich bald wieder mitfahren zu können. So langsam gebe ich die Hoffnung auf, dass ich noch mal schwanger werde :(. Er ist bei uns für Verhütung zuständig und hat das leider echt gut im Griff.... naja. Wünsche euch ...

von ihetdhl 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist ein....

.. Ich krieg die Krise!!!! Mein Mann wacht mitten in der Nacht auf und denkt sich "Ach weck ich doch mal meine Frau auf, vielleicht hat die ja lust zu kuscheln". Ernsthaft?!??! Ich hätte einmal durchschlafen können

von subidu 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein mann und ich können uns nicht einigen

Vorname für einen Jungen dringend gesucht. Mein Mann und ich bekommen bald unseren Stammhalter und unser Nachname ist Fis*c*h*er, der vorname darf daher auf keinen fall auch mit -er wie bsp Leander enden, das hört sich dann komisch an auf unserer GEMEINSAMEN Liste stehe ...

von 89Girlmeets2020baby, 32. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann, jetzt mach ich mir schon so langsam Gedanken...

Hallo Zusammen, mich interessieren Eure Meinungen...ich werde gerade echt von sorgenvollen Gedanken geplagt und ich weiß, dass das in der 32. Ssw natürlich zu früh ist. Vielleicht hilft mir ein Austausch mit Euch. Ich bin für Mitte Juni ausgerechnet. Mir wurde kürzlich ...

von Sonnenblümchen0480, 32. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kliniktasche

Guten morgen ihr Lieben, so langsam rückt alles immer näher...Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig. (Zumindest die wichtigen Sachen). Babykleidung ist gewaschen und ich versuche die Tasche fürs Krankenhaus zu packen. Was habt ihr so für euch selbst eingepackt? An Kleidung, ...

von KleineMami30, 35. SSW 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.