Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amy2107, 30. SSW am 11.04.2016, 14:29 Uhr

Ich kann nicht mehr :(

Heute morgen war ich nochmal bei meiner FA, da meine Symphysenschmerzen mittlerweile total unerträglich sind. ich kann kaum noch gehen, bei jeder etwas schnelleren Bewegung durchfährt mich ein Schmerz, der mir Tränen in die Augen treibt. Die FA wusste auch nicht mehr wirklich weiter, ich soll Paracetamol nehmen, allerdings hilft mir das kaum und vertrag es auch nicht so gut, da mir davon übel wird... Nun hatte sie noch die Idee,man könne das Kind bei 37+0 holen, sie sagte das so, als sei das völlig unbedenklich, was ich allerdings eher nicht so sehe. Bin momentan echt ratlos und ganz schön am Ende, schlafe kaum noch und die Schmerzenmachen mich noch irre... sorry, musste mal jammern

 
16 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von dino3711, 31. SSW am 11.04.2016, 14:33 Uhr

Oh man du arme... Du tust mir unheimlich Leid... ZUM GLÜCK kenne ich diese Schmerzen nicht, habe aber so oft davon gehört u das muss ja unerträglich sein.
Generell halte ich auxh nichts davon Babys früher zu holen. Aber bei mir zB wird es aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich ein geplanter KS. Somit kommt er auch früher. Ich denke du hast noch genug zeit, u die schmerzen werden sicher eher schlimmer als besser. Also musst du auch an dich denken. U 37+0 oder wenn du dich für ne Woche später entscheidest ist absolut in Ordnung. Irgendwann hast du sonst gar keine Kraft mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von amy2107, 30. SSW am 11.04.2016, 14:43 Uhr

ja, meine FA hat mir auch in Aussicht gestellt, dass das jetzt sicher immer schlimmer wird... aber es kommt mir irgendwie egoistisch vor, ihn bei 37+0 zu holen, wenn da was passiert, werd ich im leben nicht mehr froh... noch dazu kommt,dass ich grad im expertenforum nachgefragt hab, bei silke westerhausen, auch sie hält das für fahrlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Smmefa, 31. SSW am 11.04.2016, 14:47 Uhr

Bekommst du schon Physio? FÄ sind da meist wenig hilfsbereit erfahrungsgemäß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Johnnymami am 11.04.2016, 15:11 Uhr

homöopathie. akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von amy2107, 30. SSW am 11.04.2016, 15:13 Uhr

nein, davon sagte sie auch nix. ihr worte waren: ich weiss, das sind ätzende schmerzen aber machen kann man da eihentlich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Wurm2014, 31. SSW am 11.04.2016, 15:18 Uhr

Hatte bei der 1. Schwangerschaft und auch vor kurzem ähnliche Beschwerden... Symphyse und Ischias... Kann dir nur dringend Osteopathie empfehlen... Hat mir sofort geholfen damals, diese Schwangerschaft habe ich bis morgen auf nen Termin warten müssen aber meine Homöopathin halt mir Iris C30 gegeben und es war nach einigen Std gleich besser... Habe 3 Tage 3 Globuli direkt genommen und 5 in Wasser aufgelöst und über je einen Tag getrunken... Ich weiß wie du leidest... Das ist echt die Hölle und, meiner Meinung nach, unerträglicher wie jeder Geburtsschmerz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von dino3711, 31. SSW am 11.04.2016, 15:30 Uhr

Oh ok... also ich kann deine Zweifel sp gut verstehen... finde das von der Expertin aber auch irgendwie echt mies. Ich mein, als Mama macht man sich eh schon genug Gedanken u dann evtl Vorwürfe... aber trotzdem musst du auxh an dich denken. Wenn du dich immer schlechter fühlst, dann spürt das auch dein Baby.
Ich hatte bei 36+2 nen riss in der Blase, es wurde eingeleitet damals u endete am ende im Not Ks. Ich konnte nichts dafür, mein Großer wird bald 5 u bis heute macht mir das alles zu schaffen u ich mache mir Vorwürfe. Aber er hatte noch nie in irgendwas Nachteile... also hör wenn es soweit ist auf dich... wenn du gar nicht mehr kannst ist auch keinem geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Smmefa am 11.04.2016, 15:33 Uhr

Das sagen fast alle FÄ, so traurig, echt, man kann allein mit Physio schon soooo viel machen und helfen. Hatte ja sogar dann nach den ganzen extrem Schmerzen in der einen Schwangerschaft wegen der Symphyse, bei der Geburt mind. einen Riss der Symphyse, man hätte vorher soviel machen können, aber die einzige Antwort die man vom FA bekommt ist, da müssen sie halt durch und einen KS können wir noch machen. Wie arg ist das denn bitte?! Vermutlich wird er dir die Physio auch nicht verschreiben, so war es bei mir immer, ab der nächsten Schwangerschaft war ich schlauer, hab es mir dann immer gleich vom Hausarzt verschreiben lassen und bin somit komplett problemfrei durch die nächste Schwangerschaft nach anfänglichen Schmerzen.

Lg und lass dir bloß nicht einreden, dass man da nichts machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von SiSiLi, 32. SSW am 11.04.2016, 15:40 Uhr

Hallo amy,
also ich kann dir nur raten, dir einen Ostheopathen zu suchen. Ich hatte Ende letzten Jahres einen eingeklemmten Ischias-Nerv, der mich zur Weißglut gebracht hat. Eine Sitzung beim Ostheopathen und das Thema war durch!

Allerdings sollte es ein guter sein. Daher empfehle ich dir, dich mal umzuhören.

Deine FA kann dir ein Privatrezept ausstellen, dann zahlt die KK dazu!

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von amy2107, 30. SSW am 11.04.2016, 15:58 Uhr

ok danke erst mal für deine antwort! dann versuche ich mal über den hausarzt ein rezept für physio zu bekommen... hoffe nzr, der stellt sich nicht quer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von Janni Jan am 11.04.2016, 16:04 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Einer Freundin von mir hat auch eine Osteopathin/Physio und ein Gurt, der da Becken unterstützt (kann dir auch dein Arzt verschreiben!) sehr geholfen. Da kann man auf jeden Fall was machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von EllaMuri, 30. SSW am 11.04.2016, 16:50 Uhr

Oh weh du arme.
Ich kenne diese Schmerzen auch nicht. Mich quält nur der Ischias von Zeit zu Zeit.
Hast du eine Hebamme, meine macht Akkupunktur und sie leiht ihren Frauen die betroffen sind auch immer einen Gürtel.
Wir haben auch eine Schwangere die momentan nicht zur Gymnastik kommt und sie vom FA abgespeist worden ist mit den Worten da kann man nichts machen sie soll sich halt ruhig verhalten und sie soll bloß nicht mehr zum Kurs kommen.

Meine Hebamme ist sehr zuverlässig, dass sie doch nochmal kommt Akkupunktur sei dank...
Oder wie schon gesagt einen guten Osteophaten suchen..

Drücke dir die Daumen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:16 Uhr

oh man das tut mir leid. habt ihr evtl eine massage oder physio praxis die sich das mal anschauen könnten ?? es kann ja nicht sein das du dich noch 10 wochen mit solchen schmerzen quälen musst. evtl auch zum orthopäden


drück die daumen das du da bald hilfe bekommst

vielleicht kanna uch ein stützgurt linderung bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von zauberinsel am 11.04.2016, 19:19 Uhr

hups falscher monat, hoffe mein post war ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von dogele-nr.3, 30. SSW am 11.04.2016, 21:15 Uhr

hatte das in der letzten schwangerschaft auch recht heftig, ich wurde auch immer nachts wach, wenn ich mich nur bisschen bewegt habe...
mein fa hat mir dann einen gurt verschrieben, der das becken zusammen hält. der hat mir recht gut geholfen! war allerdings in 5-6 verschiedenen sanitätshäusern ehe ich das bekommen hab was mir verschrieben wurde... die meisten wollten mir nen "normalen" stützgurt andrehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr :(

Antwort von isasterne am 12.04.2016, 13:23 Uhr

Mir hat ungemein ein Symphysengurt geholfen. Deine FÄ kann ihn dir verschreiben. Verstehe nicht, warum nicht erstmal konservativ alles ausprobiert wird. Physio, Gurt usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.