Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mel_xder, 11. SSW am 30.11.2017, 10:14 Uhr

Mangelnder Impfschutz

Heute hatte ich meinen 2ten Termin. Bin jetzt gerade mal Anfang der 11 Woche. Baby ist zeitlich genau passend entwickelt, alles soweit gut.

Mein Bluttest hat aber ergeben, dass mir die Rötelnimpfung fehlt. Er meinte die nächsten 3 Wochen wäre das für das Baby katastrophal wenn ich mich an Röteln anstecken sollte. Ich habe eigentlich nie groß von Röteln gehört, noch gesehen das irgendeiner in der Umgebung daran erkrankt war. Muss ich mir jetzt sorgen machen, oder ist es eher unwarscheinlich, sich unterwegs beim Einkaufen oder sonst wo das einzufangen? Der Gesichtsausdruck meines Arztes sah als er mir davon erzählte sehr besorgt aus..das verunsichert mich natürlich umso mehr.

 
4 Antworten:

Re: Mangelnder Impfschutz

Antwort von Bine422 am 30.11.2017, 10:30 Uhr

Hallo das ist eine gute frage ich habe auch kein rötelschutz. Meine Ärztin meinte ich solle mich von Kinder Gruppen fern halten und dann gleich nach der Geburt impfen lassen. Aber ich freue mich dennoch auf antworten von den anderen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnder Impfschutz

Antwort von Juniwunder2014und2018 am 30.11.2017, 10:33 Uhr

Hatte in der ersten Schwangerschaft keinen Röteln Schutz. Durfte natürlich nicht mehr arbeiten (Erzieherin) hab mein Leben aber trotzdem normal weiter gelebt. Bin einkaufen gegangen und hab auch große Menschen Ansammlungen nur gemieden weil ich es eh nicht mag. Auf dem Weihnachtsmarkt (ein kleiner) war ich trotzdem. Angesteckt hab ich mich nirgends. Und nahc der Schwangerschaft hab ich mich gleich impfen lassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnder Impfschutz

Antwort von mel_xder, 11. SSW am 30.11.2017, 10:49 Uhr

Danke schonmal für die Antworten.
Gerade jetzt zur Weihnachtszeit ist es natürlich schwierig sich groß von den Menschen fern zu halten Naja ich gehe mal davon aus das keiner aus meiner Familie infiziert ist. Mein Arzt meinte auch, dass ich nach der Entbindung direkt noch im Krankenhaus geimpft werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangelnder Impfschutz

Antwort von LewiFr90 am 30.11.2017, 11:45 Uhr

Ich habe auch keinen Rötelschutz und gehe trotzdem ganz normal einkaufen und arbeiten. Ich habe relativ wenig mit Kindern zu tun und daher denke ich nicht dass die Gefahr einer Ansteckung so groß ist.
Bei mir im Mutterpass steht auch dass ich nach der Geburt geimpft werden sollte. Habe mich jetzt umfassend informiert und in fast jeder Quelle stand dass man auch die Stillzeit abwarten soll, da sonst das Kind die Bestandteile der Impfung mit in die Muttermilch gelangen können.
Ich werde die Impfung auch nur dann machen wenn ich noch ein zweites Kind möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.