August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 21. SSW  am 30.03.2018, 15:20 Uhr

Manchmal kommt es anders als....

Tja so wie es ausschaut kann mein Mann das erste mal nicht bei der Geburt dabei sein . Bis jetzt kam meine Mama immer, für paar Tage zu uns. Während eingeleitet wurde und mein Mann ,war bei mir bis das kleine dann da war. Dieses mal ist meine Mama leider nicht da. Sie ist mit den 2 großen von mir in Italien.
Das war schon vor der Schwangerschaft geplant und gebucht.
Und ich will es ihnen von Herzen her gönnen.
Darauf wollte meine Freundin hier ,dann als Babysitter einspringen. Tja diese hat jetzt einen neuen Job angefangen. Und wird nicht mal eben mehr frei bekommen kurzfristig.
Mein Bruder und Schwägerin können beide leider auch nicht.
Naja und bevor ich hier jemand fremden habe , um Gottes willen,
bleibt mein Mann dann hier, bei den kleinen.
Ich habe eine sehr liebe Bekannte gefragt ob sie mich begleitet. Sie sagte sofort zu. Leider kann ich sie hier nicht einbinden. Da sie meine Kinder gar nicht kennt und wie gesagt ,will jetzt auch nicht auf biegen und brechen jemand hier fremdes für die hier haben. Ich komm eigentlich ganz gut zurecht damit und kann mir die Geburt, mit ihr Zusammen vorstellen.
Mein Mann findet es auch eine gute Lösung , man merkt jedoch wie sehr er doch traurig ist. Wie ist es bei euch? Ist das schon geregelt , Versorgung von den älteren Kindern oder Tieren?

 
6 Antworten:

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von Wunderbar2018 am 30.03.2018, 15:25 Uhr

Du entbindest doch im August oder?
Ist deine Mutter bis dahin nicht wieder zurück bzw. deine großen in der Schule?

Also bei mir ist mein Mann dabei. Wenn das nicht klappt, dann zieh ich es auch alleine durch.
Da bin ich schmerzbefreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von FashionStyle am 30.03.2018, 15:29 Uhr

Unsere Große kommt zu meinen Schwiegereltern, die sind beide Rentner. Aber falls doch irgendwas sein sollte, bleibt mein Mann bei ihr und ich würde alleine in den Kreißsaal gehen, würde ich jetzt auch nicht dramatisch finden.

Unsere Hunde kommen auch mal allein zurecht, es ist ja nicht tagelang niemand zu Hause. Ansonsten würde ich auch da meinen Mann Heim schicken um sie zu füttern und sie in den Garten zu lassen.

Meine einzige Sorge ist, dass es los geht, wenn mein Mann auf der Arbeit ist. Kann ja auch mal schneller gehen,als man erwartet und dann sitzt ich hier mit Töchterchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von rimaha4 am 30.03.2018, 15:38 Uhr

ja aber hier sind da Ferien. Die großen kommen 1 Woche nach ET wieder. Und bei mir wird ET spätestens eingeleitet.
Alleine denke ich mach ich es nicht. Dafür hab ich einfach auch Zuviel Negativ erlebt ,wo ich jemand an meiner Seite gerne haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von Wunderbar2018 am 30.03.2018, 15:46 Uhr

Achso, jetzt verstehe ich erst was du geschrieben hast

Also weit ich weiß, kriegt man für die Geburt ein/zwei Tage Sonderurlaub.
Oder ist er auf Reisen?

Aber dann ist es mit der bekannten ja gut, dass du jemanden hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von FashionStyle am 30.03.2018, 15:53 Uhr

Er muss 45 Minuten bis nach Hause fahren. Und dann brauchen wir ca. 20 Minuten ins Krankenhaus, könnte ja knapp werden
Er hat aber schon gesagt, ich solle mich sofort melden, wenn ich denke, dass es losgehen könnte. Hab kein Plan wie sich das dann anfühlt...bei der Großen hatte ich nen Blasensprung und dann viiiel später nur durchgehende Schmerzen im Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal kommt es anders als....

Antwort von minime2017, 20. SSW am 30.03.2018, 19:57 Uhr

Also die große geht kurzfristig zu einer Freundin wenn meine Eltern gerade Arbeiten sollten. Danach geht die aber zu Ihnen und wird auch 1-2 Tage dort bleiben. Die liebt die beiden abgöttisch. Geplant ist also das mein Freund dabei ist, jedoch ist er lkw Fahrer und er kann je nachdem auch mal gut 3-6 std. Entfernt sein, was mir echt Sorgen bereitet. Da meine Tochter mit Unter Einleitung nur 2,5 std auf die Welt gebraucht hat von der ersten Wehe an.
Ich möchte nicht alleine im KS sein. Ich habe auch eine sehr gute Freundin gefragt zu Kinderzeiten sogar meine beste. Vor ihr brauch ich mich für nichts schämen und die kann auch damit um wenn ich die mal anfauche zudem ist die selbst zweifache Mutter.
Ich habe lange gehardert sie für den Zweifelsfall zu fragen aber jetzt fühlt sich die Entscheidung richtig an. Ich kann dich verstehen das du nicht alleine in den KS möchtest. Aber ich ziehe auch den Hut vor den Mädels welche schreiben das es Ihnen nichts ausmacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.