August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderbar2018, 20. SSW am 29.03.2018, 20:22 Uhr

Die 50/50 - Frage

Guten Abend,

ich stolpere zur Zeit durchbein paar Ammenmärchen/Foren und muss schmunzeln.

Am 03.04. habe ich den 2. Ultraschall und hoffe, dass sich mein kleines Wunder zeigt.
Ich bin wahnsinnig aufgeregt.

Nichts desto trotz möchte ich euch mein Befinden mal mitteilen:

Mir war von der 7. - 8. Woche megaschlecht, aber ohne erbrechen.
Ich hatte vor der SS schon eher unreine Haut (euer am Haaransatz) und ist bis jetzt auch so geblieben. Auch hatte vorher das Gefühl, dass ich voll viele Haare verliere, auch dies ist gleich geblieben.

Meine "Anzeichen" halten sich mega in grenzen.
Die Brüste befinden sich wohl gerade im Schlaf. Kein Ziehen, kein schmerz (eher jucken).
Mein Unterleib sagt nur beim Schub hallo amsonsten hab ich meine Ruhe.

Mir geht es somit seit der 9. SSW super krass gut...

In den Ammenmärchen heißt es:
Übelkeit, schlechte Optik u. ä. => Mädchen.

Prima Wohlbefinden, attraktive Optik => Junge.

Jetzt fall ich genau in die Mitte

Ich bin sehr gespannt auf den Blick ins Innere!

 
12 Antworten:

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Bliblablub, 23. SSW am 29.03.2018, 20:54 Uhr

Kind 1: Mädchen, extremes Erbrechen (hyperemesis) ab Woche 6 bis 26, danach leichte Besserung und "nur" noch 5-6x wöchentlich erbrechen. Haut war in Ordnung.

Kind 2: Junge, extremes erbrechen (hyperemesis) von Woche 8 bis 19, danach Besserung und erbrechen nur noch 1-2x wöchentlich. Haut, vorallem am Rücken eine Katastrophe.

Kind 3: aktuelle Schwangerschaft, zu 99,999% ein Junge, dank Medikament keine Hyperemesis, aber trotzdem von Woche 8-17 ziemliche Übelkeit, KEIN erbrechen, seit Woche 18 ohne Medikament und nur noch sehr selten latente Übelkeit, haut und Haar super!

Also, wie du siehst, bei mir trifft irgendwie alles und nix zu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Marion2611, 21. SSW am 29.03.2018, 20:58 Uhr

Da ich gerade den Vergleich habe, trifft bei mir dieses Ammenmärchen zu.
Bei meinem Sohn ging es mir ansich gut. Symptome eher nur zu Beginn der Schwangerschaft.
Jetzt bekommen wir ein Mädchen und ich sehe scheiße aus, von Anfang an. Die Übelkeit ging länger, ich bin dauermüde, fühle mich steif und unfit...
Aber nur weil das Klischee bei mir passt, muss es nicht bei jedem sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Aconite, 21. SSW am 29.03.2018, 21:40 Uhr

Also mir geht's seit Woche 10 super. Hab auch keine hautprobleme und bekomme ein Mädel.
Bin gespannt, was es bei dir sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Februarmami2017, 16. SSW am 29.03.2018, 22:49 Uhr

Kind 1 Junge: Nix, keine Übelkeit, reine haut, keine Beschwerden..
Kind 2 Mädchen: aktuell 16 Ssw, keine Übelkeit, keine Beschwerden ABER Pickel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Hannah79, 21. SSW am 29.03.2018, 22:55 Uhr

Deine Beschreibung fällt auf jeden Fall unter "Wohlbefinden/gute Optik"

Ich breche immer noch und habe überall fiese Pickel bekommen - meine Optik hat sich also verschlechtert (bei dir hat sie sich nur nicht verbessert ).

Bei mir wird es diesmal zwar ein Mädchen und ein Junge, aber in den beiden Schwangerschaften davor war es genauso und das waren Mädchen. Wie gut, dass es diesmal nicht gleich zwei Mädchen sind - ich würde ja noch schlimmer brechen und aussehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Mee-1234 am 30.03.2018, 0:02 Uhr

Passt bei mir mal so gar nicht...
1. Kind ist ein Mädchen... Von Anfang bis ende nix (nicht eine Beschwerde, kein Erbrechen, kein Ziehen in der Leiste, keine Übungswehen, wirklich nix!) und tolle reine Haut!
2. Kind jetzige Schwangerschaft wird ein Junge und ich hatte anfangs leichte Übelkeit am Abend, wenn viel los war und jetzt so was wie leichtes Sodbrennen und unfeine Haut, wie sonst auch immer außherhalb der Schwangerschaft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Wunderbar2018 am 30.03.2018, 7:28 Uhr

Wahnsinn
Wie interessant es ist anhand der Ammenmärchen zu rätseln. Damit vertrieb mann sich wohl früher die Zeit, da man kein US-Gerät hatte.

Ich hoffe es nicht schüchtern wie beim letzten Mal

Schöne Ostern euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Minimaus21, 22. SSW am 30.03.2018, 8:20 Uhr

Was für ein Quatsch nach dieser Aussage müsste ich ein Mädchen bekommen da es mir von der 7 SSW aus schlecht geht und ich immer mit Übelkeit zu kämpfen hatte bzw oft noch habe. Meine Schwangerschaft ist ätzend ....
Aber es wird ein junge und ich werde ihm alles verzeien wenn er gesund zur Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Aconite, 21. SSW am 30.03.2018, 10:06 Uhr

Da wir auch das Geschlecht nicht veraten werden in der Verwandschaft, wird dort natürlich auch schon fleißig gemunkelt. Am besten war ja meine Tante. Die sagte, es wird ein Mädchen, weil ich einen spitzen Bauch hätte. ich dachte bei nem spitzen Bauch, bekommt man einen jungen? Ansonsten hätte sie ja recht. Finde meinen Bauch aber alles andere als spitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von -Elle-, 21. SSW am 30.03.2018, 10:49 Uhr

Kind 1+2: Mädchen, niemals Übelkeit, schlechte Haut nur im 1. Trimester, volles Haar ohne Haarausfall bis zum Abstillen.

Jetzt: Junge, Übelkeit ohne Erbrechen von Woche 7 und 11, nach wie vor schlechte Haut, bisher kein Haarausfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Samenkorn2018, 19. SSW am 30.03.2018, 11:30 Uhr

Bei uns dachten alle es wird ein Mädchen weil ich eben oft gespuckt hab und so schlimm aussehe wie in der krassesten Pubertät
Es wird aber ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 50/50 - Frage

Antwort von Mal32 am 30.03.2018, 16:28 Uhr

Hi aus dem Juli!

Bei mir ist das so:

Vor der SS super gute Haut!

Seit der 9/10 SSW super trockene und gerötete Haut im Gesicht, super weiche Haut überall sonst + fast komplett Symptomlose Schwangerschaft = Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.