September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina-Janina, 7. SSW am 28.01.2012, 14:04 Uhr

Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Hallo ihr Lieben,

Ich hab momentan totale Angst:-(((

Ich hab ab und an ein ziehen im Unterleib:-(((

Ich war zwar letzte Woche beim Arzt, der meinte alles sei in Ordnung! Im Ultraschall schaut alles gut aus und das Herzchen blubbert auch!!
Nur bin ich ab morgen erst in der 8.ten Woche und hab noch min 4 Wochen mit der Angst Fehlgeburt zu leben!!:-(((

Geht es jemandem gleich??

Wie kann ich damit umgehen???

Lg Christina

 
14 Antworten:

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Gioia83, 6. SSW am 28.01.2012, 14:12 Uhr

Hallo, ja das is vollkommen normal. Bei mir zieht es schon seit 3 Wochen. Als ob ich meinte Tage bekomme. Mach dir keine Gedanken. Lg Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Christina-Janina, 7. SSW am 28.01.2012, 14:16 Uhr

Danke für deine Nachricht!:-)

Ich hoffe das die Zeit schnell vorbei geht, und es meinem Krümel gut geht bei mir!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Tina (B), 9. SSW am 28.01.2012, 14:22 Uhr

Ich kenne das, bei mir hat es auch richtig weh getan. Ich bin ständig zur Toi, weil ich immer Angst hatte, dass vielleicht doch noch Blut kommt. Eigentlich ist es schon klar, dass das von der Ausdehnung der Gebärmutter und der Mutterbänder kommt. Bin trotzdem auch froh, wenn die ersten 12. Wochen rum sind. Bin jetzt 9. SSW und das Ziehen ist nicht mehr sooo schlimm.
Entspann Dich und gönn Dir Ruhe!
L.G. Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Christina-Janina, 7. SSW am 28.01.2012, 14:31 Uhr

Sagt Mann immer so einfach:-) Bleib ruhig!!

Ahhhhh kann ich aber nicht! Ich schau auch jd mal wenn ich aufs Klo geh, in die Schüssel vor lauter Angst:((((

Naja da müss ma noch 3-4 Wochen durchhalten!!!

Nur wie am besten??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Tina (B), 9. SSW am 28.01.2012, 14:52 Uhr

Ich w e i ß! Ich mach mir in dieser SS auch viel mehr Gedanken, als bei den beiden vorigen. Vielleicht, weil ich jetzt schon älter bin als damals.
Vertrau Deinem Zwerg einfach. Besser als in Deinem Bauch kann es ihm ja gar nicht gehen, das wird er nun schon mal gemerkt haben .
Und wenn er dann da ist, wirst Du darüber lachen, was Du Dir für Gedanken gemacht hast.
Vor allen Dingen: Lies bloß nicht im Internet die ganzen Horrorgeschichten, die machen einem nämlich erst richtig Angst.

Hab Vertrauen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Suesse1987w am 28.01.2012, 15:07 Uhr

Zu brauchst keine Angst haben :-) Ich habe manchmal so krasse schmerzen als hätte ich meine Periode, auch jetzt noch und ich bin heute in der 8 SSW. Das ist ganzzz normal. Versuchs mal mit Magnesium, dann wirds besser. Es sind die Bänder und die Gebärmutter die sich dehnen, mach dir keine Sorgen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von lapaloma78, 8. SSW am 28.01.2012, 15:09 Uhr

Mir gehts genauso. Bin heute 8. Woche und heut Nacht hatte ich helles Blut am Toilettenpapier. Bin dann gleich morgens mit meinem Mann ins Kh mit dem Ergebnis, dass alles in Ordnung ist. Die Blutung kommt wohl vom Muttermund und das geht vielen Schwangeren so, so die Ärztin. Gsd kein Hämatom oder so, dem Bauchzwerg geht es supi, das US Gerät war zwar sehr schlecht, aber wir konnten einen Herzschlag in dem Schneegestöber erahnen.
Naja, am Do habe ich den nächsten Fa Termin und die hat ein neues tolles US Gerät.
Puh, alles wieder gut, jaaaa ich mach mir auch immer Sorgen und es heisst noch 5 Wo zittern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Dösie72, 8. SSW am 28.01.2012, 15:12 Uhr

Oooh.. ich kann das verstehen... mich quält die gleiche Angst.

Das Ziehen im Bauch habe ich nun schon seit drei Wochen. Es ist eigentlich immer da. Vor allem im Ruhezustand, beim Liegen, merke ich es sehr. Seit zwei drei Tagen habe ich es jetzt zeitweise so richtig dolle schmerzhaft, aber nur so ein paar Minuten lang.. Ich frage mich, ob dieser doch heftigere Schmerz noch normal sein kann?! Aber ich versuche tapfer zu sein und rede mir ein, dass das bestimmt gaaaaaanz gewööööhnlich so ist und sein muss, nicht wahr??

Noch dreimal Schlafen bis zum FA-Termin... puuuuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Manu1181, 7. SSW am 28.01.2012, 17:33 Uhr

Huhu Christina,
ich habe das gleich,auch ständig ziehen im unterleib.und wenn ich auf die toi Gage schaue ich auch jedesmal nach ob blut dran ist,bekomme die Angst auch nicht aus meinem Kopf.
Also bist du nicht allein mit deinen Gedanken.
LG manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 20:27 Uhr

ich kenne das auch und es macht mir auch totale angst. Ich war erst in der 6ssw als ich das erste mal beim gyni war und das herzchen hat noch nicht angefangen zu schlagen;das fängt ja erst in der 7ssw an. Der nächste termin ist erst in 2 wochen. Ich bin auch froh, wenn ich^es in die 12ssw geschafft habe und die angst vor fehlgeburt mal beiseite schieben kann, hab genug andere ängste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 20:29 Uhr

das mit der toilette, wegen dem blut schauen, kenn ich nur zu gut. Langsam kann ich damit aufhören und etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 20:32 Uhr

wenn die schmerzen zu übel sind, unbedingt dem fa sagen. oder kennst du das so von deiner regel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von Maus_2012, 7. SSW am 28.01.2012, 21:00 Uhr

also ich kenne das von meinen ersten beiden Schwangerschaften... da hatte ich das oft, wenn ich länger gesessen hatte und aufgestanden bin, dass ich so ein Ziehen verspürte. Es waren die mutterbänder...
In dieser Schwangerschaft merke ich noch nichts davon... ich fühle mich dermaßen unschwanger, dass ich kaum glauben kann, schwanger zu sein!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal ein ziehen im Unterleib! Normal?

Antwort von harley66, 7. SSW am 28.01.2012, 21:37 Uhr

sei froh darum. Ich fühl mich so schwanger als wäre ich schon viel weiter (mit vielen unangenehmen Syptomen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen/Stechen Unterleib bis in die Scheide und Utrogest

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca. einer Woche ein Ziehen vom Bauchnabel bis in die Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich kann mir nicht erklären, woher das Ziehen hinter dem Bauchnabel kommt. Ansonsten habe ich sehr wenige Anzeichen und ich glaube, die wenigen Anzeichen, ...

von Elisa33, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt 7+5 und habe täglich ein Ziehen im Unterleib. Das macht mich echt paranoid, da ich im Oktober einen Frühabort hatte und nun andauernd Angst habe, in der Toilette oder im Slip Blut zu sehen. Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich entspannen ...

von Janalk, 8. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo meine Lieben.. Ich hab seit 2 Wochen fast täglich mehrfach ein Ziehen im Unterleib. Ich hab gelesen, dass es normal sei.. ich bin mir allerdings unsicher. Mein FA sagte auch, dass es normal sei, da sich der Bauch aufs Dehnen vorbereitet und langsam wächst. Hat das ...

von LauriundWürmchen, 7. SSW 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Hallo alle zusammen! ich war gestern bei einem Frauenarzt (5+3). Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles was er vorfand war eine Flüssigkeitsansammlung hinter der Gebärmutter. Er meinte das könnte auf eine ...

von kuriza1993, 6. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

ziehen im Unterleib

Halloooo einen schönen abend wünsch ich euch ich hab ein problem seit paar tagen hab ich fürchterliches ziehen im unterleib wie wenn ich meine regel bekommen würde eine Freundin hat mir Magnesium empfohlen ich mache mir sorgen ...

von Denizkizi91 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

13+1 seit einer Woche keine mutterbänder ziehen?

Hi, ich mach mir sorgen da ich nur Kopfschmerzen habe und 0 Symptome und keine mens schmerzen die ich alle paar Tage mal hatte da es ja die mutterbänder sind. Ich habe echt nichts mehr das geht jetzt eine Woche so.. Ich mache mir sorgen geht es jemanden ...

von Dixi, 14. SSW 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Während der Arbeit öfters leisten ziehen ihr auch?

Huhu, hab eigentlich kaum Symptome und leisten ziehen selten alle paar Tage ab und an. Nun war ich heute bei der Arbeit und dachte während ich viel laufen musste puh das tut diesesmal oft ziehen aber zum aushalten. Bin jetzt 10+2. Und mens schmerzen habe ich auch oft so ...

von Dixi, 11. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in den Eierstöcken

Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich so ziehen und "piecksen" in den Eierstöcken. Mehr links als rechts. Fast genauso wie beim Eisprung. Hab etwas Panik irgendwie, solche "Schmerzen" sollten doch gar nicht mehr sein oder? Die Eierstöcke sind doch quasi raus aus dem ...

von Miaco, 8. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starke Unterleibschmerzen

Meine Tests werden täglich positiver. Dennoch habe ich relativ starke Unterleibschmerzen, mensartig. Nicht durchgehend aber immer mal wieder Nach der FG in ssw 12 im juni'23 habe ich solche Angst. Versuche mich krampfhaft dran zu ...

von Miaco 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.