September Mamis

Forum September Mamis 2012

Übelkeit

Thema: Übelkeit

Ich weiß, ich weiß, schon wieder dieses Thema... Schon tausend Mal gehört... Aaaaber... Wenn es einen dann wieder mal trifft, bestimmt es doch den Alltag ziemlich stark. Muss erstmal von mir berichten, bei der ersten Schwangerschaft habe ich 6 Wochen lang gebrochen, dann war von einem Tag auf den anderen alles weg. In der Zeit habe ich gearbeitet, bin mit dem Zug gependelt (wenn man so ziemlich alles riechen kann, *würg*) und konnte mich abends von meinem Mann versorgen lassen. Jetzt braucht meine Tochter alle meine Energie, wir bauen auch um, bin noch in Elternzeit. Und die Übelkeit ist auch wieder da, seit dieser Woche echt heftig. Was hat euch denn wirklich geholfen? Bei mir Nausema nö, Haferflocken kauen nö, morgens was essen nö, Tee trinken nö. Versuche es jetzt mit Ingwertee. Also, was sind eure Geheimtipps???

von lilsanne am 27.01.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von lilsanne

hallo lilsanne, bei mir hilft eigentlich nur essen oder kaugummi kauen. wenn es ganz schlimm ist, trinke ich kamillen oder pfefferminztee. diese übelkeit ist ech lästig und bringt einen zur weissglut, wenn man dabei nicht auch noch so müde wäre aber, daüssen wir jetzt durch und haben ja uns damit wir uns "auskotzen" können wünsche dir viele stunden ohne übelkeit Jesss

von jesss am 27.01.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von lilsanne

P.S.: Es ist nicht nur Übelkeit, seit Dienstag muss ich mich jeden Tag mehrmals übergeben... =(

von lilsanne am 27.01.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von lilsanne

sprich bitte mit deinen FA darüber, villeicht kann der dir etwas zur linderung aufschreiben. oh gott, du tust mir richtig leid, das muss ja echt ätzend sein, wenn man sich permanent übergeben muss. ich schicke dir ganz viel kraft damit du das gut "überstehst"

von jesss am 27.01.2012, 17:41



Antwort auf Beitrag von jesss

mir hat in der ersten Schwangerschaft nur Vomex geholfen. Wenn die Tabletten nicht mehr reichten in flüssiger Form direkt in die Vene.

von steda82 am 27.01.2012, 18:46



Antwort auf Beitrag von lilsanne

Vitamin b12 zu sich nehmen. Zb. Bananenmilch, finde ich auch echt momentan zum GRRRR, aber in kleinen schlücken immer mal...hilft. Fleisch stinkt mir momentan auch :-(, aber gegessen hilft es irgendwie auch bei mir. Im Moment kann ich nicht mal den Geruch von Essen ertragen :-( Ist echt gemein. Und so stark-Parfümierte-Leute.... Grrrrrrrrrrrrrrrr LG

von drei-er-lei am 27.01.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von lilsanne

Hallo Schatzi Viele Gruesse aus dem aprilbus. Mir ist noch etwas eingefallen ausser den frischen zitronen: Ich habe hier mehrmals von diesen Sea Bands aus der Apotheke gelesen. Bei manchen hat es wohl geholfen, ich meine ein Versuch wäre es ja wert, wenn es einem so dreckig geht

von Ungeduldine am 28.01.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von lilsanne

ich bin jetzt zum dritten mal schwanger und musste auch schon mehrfach brechen (und nicht nur morgens;nein den ganzen tag ging das). Schlimm war es bei der ersten ss. 4 mt. musste ich brechen bis man überhaupt mal festgestellt hat, dass ich schwanger bin (hatte meine regel wegen ges. gründen seit über einem jahr nicht mehr). Gekotzt habe ich fast die gesamte ss. Bei meiner letzten nicht so lange, aber auch oft. geholfen hat in solchen momente nichts. Also, ich wäre froh um ein geheimtip

von harley66 am 28.01.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von lilsanne

mir ist heute echt ganz schlimm übel mit erbrechen. Kamillentee, der sonst hilft, konnte ich auch nicht halten. Mehlsuppe, die ich jetzt gemacht habe, bringe ich nicht runter. Salzstängeli, zwieback, knäckebrot und wenns geht etwas zitrone hoffe, du kannst was mit meinen tips und die der anderen schwangeren was anfangen. Ps: ich suche auch noch nach tips

von harley66 am 29.01.2012, 17:34