September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuriza1993, 6. SSW am 11.01.2018, 12:16 Uhr

Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Hallo alle zusammen!
ich war gestern bei einem Frauenarzt (5+3). Der gestrige Tag war die reinste Katastrophe. Der Arzt konnte auf dem Ultraschall noch gar nichts sehen. Alles was er vorfand war eine Flüssigkeitsansammlung hinter der Gebärmutter. Er meinte das könnte auf eine ELSS hindeuten wiraufhin er mir (auf äußerst inkompetente Art) ziemlich viel Blut entnahm. Als er sah dass es mir dabei zunehmend schlechter ging, forderte er mich auf meine Beine hoch zu legen und verschwand aus dem Raum. Danach fiel ich in Ohnmacht. Das letzte woran ich mich erinnere ist, alleine im Raum erwacht zu sein... Es blieb einfach unbemerkt dass ich mein Bewusstsein verloren hatte. Ich weiß nicht wie lange ich weggetreten war...aber vom Arzt keine Spur.
Als ich das meinem Mann erzählte, flippte er total aus und fuhr mit mir direkt zu einem anderen FA der durchaus kompetenter war. Er meinte jedoch es wäre viel zu früh um etwas dazu zu sagen. Nun hab ich in 1,5 Wochen meinen nächsten Termin. Seit etwa einer halben Woche habe ich jedoch ein Ziehen im Unterleib ..und das ausschließlich rechts. Es ist auszuhalten und nicht weiter schlimm. Jedoch habe ich wirklich Angst dass an der Behauptung etwas dran ist und tatsächlich eine ELSS vorliegt.
Hatte jemand hier auch schonmal in der Frühschwangerschaft einseitige Schmerzen? Mir wurde vom zweiten Arzt auch mitgeteilt dass es durchaus häufig vorkommt dass eine Zyste platzt und deshalb diese Flüssigkeitsansammlung vorliegt. Könnte das den Druck/ das Ziehen verursachen?
Ich hoffe ihr könnt von euren Erfahrungen berichten. 1,5 Wochen erweisen sich als äußerst lange Wartezeit ! :-((((

Liebe Grüße
kuriza1993

 
3 Antworten:

Re: Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Antwort von nita83 am 11.01.2018, 15:02 Uhr

Hallo das kann durchaus sein das du durch die gelbkörperzyste die sich ja da bildet wo eisprung war nur einseitig schmerzen hast.
Bei einer Eileiter ss (so früh meist noch nicht erkennbar und zu dem Zeitpunkt auch noch nicht bedrohlich) hast du richtig schmerzen das du kaum gerade stehen kannst und bekommst Fieber.
Im Fall der Fälle heißt es aber immer ab zum Arzt oder ins kH.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Antwort von Kathy75 am 11.01.2018, 15:21 Uhr

Mir ist schon mal ohne SS eine Zyste geplatzt und das waren schmerzen am Eierstock als wenn ich ne Blinddarmentzündung hätte. Ein Tag und dann wars rum.

Wie schon gesagt wurde erkennt man eine EileiterSS erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor ELSS! Ziehen im Unterleib nur rechts :-(

Antwort von Joycemomy, 9. SSW am 11.01.2018, 17:31 Uhr

Hallöchen, also bri mir hat man in der 6. Woche auch nix gesehen, außer einer 3 cm Zyste im Eierstock. Da dachten sie auch erst an Eileiterschwangerschaft. Ne Woche später war dann die Fruchthöhle mit Dottersack da. Und wieder ne Woche später der Embryo mit Herzschlag. Ich hatte immer abwechselnd starkes ziehen. Mal rechts, mal links. Hab Magnesium bekommen und dadurch wurde es besser. Leider musst du dich noch etwas gedulden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES +11 und Unterleibsschmerzen

Hallo ihr Lieben, heute bin ich bei Eisprung +11 habe seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsschmerzen, als kommen jeden Moment meine Tage. Bisher ist aber kein Tropfen zu sehen. Des Weiteren habe ich mehr Hunger als üblich, bin total unsicher, ob es geklappt hat oder ...

von Alicia24 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit 2 Wochen fast täglich Unterleibschmerzen, die über viele Stunden anhalten. Das Ziehen an den Mutterbänden kann ich mittlerweile gut Unterscheiden. Es ist ein mäßiger Schmerz aber dass es trotz Ruhe und Magnesium schon von morgens bis abends ...

von Labeo, 6. SSW 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Durchgehend Unterleibsziehen

Hallo, ich bin in der 5 Ssw und habe seit gestern Abend durchgehend ziehende Unterleibsschmerzen. Ist das normal? Ich würde es schon als starkes ziehen beschreiben, ähnlich wie bei der Mens, aber stärker. Mein FA hat Urlaub sonst würde ich kurz ...

von MartiWim, 5. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen, Unterleib

Unterleibsschmerzen

Puh... ich habe echt immer wieder Unterleibsschmerzen. Und das bei ES+5. Beim Husten,schnellen Aufstehen aus der Hocke ... Heute Nacht im Bett wollte ich mich auf die andere Seite drehen... Pustekuchen. Ich hazte richtig fiese Schmerzen in der Leiste/Eierstöckegegend... Kennt ...

von Kleiser 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Komisches Ziehen - jemand ne idee?

Also ich bin jetzt vermutlich bei ES+2 (zumindest steigt seit heute auch die Tempi und der clearblue ovi zeigte knapp 2 Tage vor vermeintl ES den smiley) und hab permanent Ziehen im Unterleib. Ich kenne das so gar nicht. Für Einnistung ist es ja zu früh. Was könnte das sein?? ...

von steffalive 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Muss leider weiter ziehen 😕

Hab vorhin Blutungen bekommen und Ziehen wie bei der Mens. Meine 2. ZH ist zu kurz. Wahrscheinlich sind die Hormone doch noch nicht wieder so wie sie sein sollten nach der FG im November. Naja, dann soll es noch nicht sein. Wünsche euch viele positive Tests

von Hope2018 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Leichte unterleibsschmerzen

Hallo! Ich habe diese nervigen mensartigen,, Schmerzen,, und denke jedes Mal gleich kommt blut das hatte ich bei der 1. ss auch. Hoffe es hört bald auf!! Morgen kann ich endlich beim Fa ein Termin machen

von Maja 28 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen in Gebärmutter und Müdigkeit

Hey Leute ! Bin heute es + 5 und es zieht ziept und brennt abwechselnd mal in meiner Gebärmutter aber erst seid heute und irgendwie is mir so als hät mir jemand eine Schlaftablette reingeworfen oder so fühl mich ein bisschen so wie unter einer Glocke :) vielleicht versucht sich ...

von Jippie 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen in den Leisten

Ich bin heute es+8 und habe seit 3 tagen ein so starkes ziehen in den Leisten.. langsam werde ich wahnsinnig.. pms? Schwanger? Hab das leisten ziehen sonst nicht um diese Zeit

von Drachenzauber 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibsschmerzen

Laut meinen Berechnungen ist morgen mein ES. Liege auf der Couch und werde jetzt wohl oder übel doch mal eine Schmerztablette nehmen müssen. Das ist sowas von heftig und habe ich so noch nie gehabt. Kennt das jmd? Gibt es wirklich diese Mittelschmerzen? AUA .... und Frohe ...

von Kleiser 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.