Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennywollmar, 15. SSW am 01.12.2014, 10:14 Uhr

Mal was anderes.... Spiel für eine 4 jährige gesucht

Guten Morgen zusammen,
ich suche noch für meine 4 1/2 jährige Tochter ein schönes Spiel zu Weihnachten. Darf auch mit ein bisschen Action sein. hatte schon mal Looping Louie mit ihr gespielt, das hatte ihr auch viel Spaß gemacht. Hat jemand noch ein paar Tipps für mich?
LG

 
3 Antworten:

Re: Mal was anderes.... Spiel für eine 4 jährige gesucht

Antwort von Lotta_macht_Krach am 01.12.2014, 11:40 Uhr

Wir verschenken sehr gerne Spiele an unsere Nichten und Neffen. In den letzten Jahren waren dabei: Da ist der Wurm drin, Diego Drachenzahn, Wer war`s?, Panic Tower und Spinnengift und Krötenschleim. Die letzten 3 sind eigentlich erst ab 6, aber vielleicht kann man die auch schon früher spielen? Für Panic Tower muss man motorisch geschickt sein. Für die anderen beiden muss man sich ganz schön viel merken, das ist vielleicht noch ein bisschen zu früh. Mit besonders viel Action sind die Spiele aber alle nicht. Da ist der Wurm drin wurde auch unserem kleinsten Neffen schnell langweilig. Diego Drachenzahn hingegen fanden die Kinder immer super! Man muss 3 kleine Kugeln auf dem Spielbrett in bestimmte Felder zielen und die anderen müssen raten welches Feld man treffen wollte. Für beides gibt es Punkte. Das Spiel geht relativ schnell, ist einfach zu verstehen und mein Neffe spielt es mit inzwischen 8 immer noch gerne. Es ist für Erwachsene jetzt nicht das spannendste Spiel, aber so ist das wohl bei Spielen für kleinere Kinder...;)

Bei Panic Tower bekommt man auf Karten Aufträge, dass man mit einfachen Holzklötzen Türme bauen muss auf 9 farbigen Feldern, die muss man dann auch manchmal tauschen oder den einen Turm noch auf den anderen setzten und dabei dürfen sie natürlich nicht umfallen. Das ist vielleicht das aktivere Spiel, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man das mit 4 1/2 schon kann (wir haben es damals einem 5 1/2 Jährigen geschenkt, da war es gut.)
Du kannst dir die Spiele ja mal im Internet anschauen, vielleicht gefällt dir ja eins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Spiel für eine 4 jährige gesucht

Antwort von Maiglück2015, 18. SSW am 01.12.2014, 11:41 Uhr

Hallo.

Vielleicht ist hier was dabei?
http://www.mytoys.de/Geschenkideen-f%C3%BCr-M%C3%A4dchen/KID/de-mt.mk.weihnachtswerbung.02.03/?filter=standardAgeRange.F

Da kann man Geschenke nach Geschlecht und Alter suchen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes.... Spiel für eine 4 jährige gesucht

Antwort von hibbel2, 13. SSW am 01.12.2014, 11:48 Uhr

Schweinerei hab ich grad gekauft für unseren. Billy bieber is toll oder kakerlakak oder sos affenalarm... zicke zacke Hühner kacke, diese alle spielen wir total gerne obwohl meiner schon 6 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.