Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herakles, 17. SSW am 30.11.2014, 18:42 Uhr

@sag-mal-kanada

Hallo;-)

hab gerade gelesen das du auch nach der Entbindung unter Gestose/Hellp leidest.
Wie äußert sich das denn bei dir?
Ich hab ja damit zu kriegen seit Nummer 3.
Seit dem Bluthochdruck und Wasser in den Schwangerschaften und nach der Entbindung geht es dann nochmal mehr los.

Die Ärzte sagen das ist nicht gerade häufig.
Daher finde ich es toll jemanden zu wissen der es auch so geht.

LG Hera

 
3 Antworten:

Re: @sag-mal-kanada

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 17. SSW am 30.11.2014, 19:24 Uhr

Huhu,

Ich hatte in der Ss viel Wasser eingelagert und nach der Geburt ging es richtig los, konnte meine Finger nicht mehr krümmen und mein Gesicht war geschwollen, so dass ich nicht mehr richtig gucken konnte. Und die Blutwerte waren sehr schlecht.

Nehme dieses Mal jetzt Ass 100, weil die Ärzte denken, das es so nicht auftritt.

Und Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag-mal-kanada

Antwort von Herakles, 17. SSW am 30.11.2014, 21:30 Uhr

Kenn ich.
Bei den Zwillingen könnte ich nicht mehr meine Schuhe anziehen so voll Wasser war ich.
Über Nacht 10 Kilo.

Mein neuer FA hat mich in die Gerinnungsambulanz geschickt.
Die erste FÄ meinte Ass100, wo dann der Apotheker meinte, holen Sie sich bloß eine zweite Meinung.
Gesagt gemacht, nächsten Tag war ich schon in der Gerinnungsambulanz, so schnell ging das mit dem Termin, wo sie hörte ich bin schwanger.
Tausende Blutproben genommen (okay nur 14 Röhrchen;-))und viele Tests damit gemacht und seit dem Besuch spritze ich nun Heparin (Fragmin) und muss alle 6 Wochen in die Uniklinik und mein FA nimmt mir dazwischen auch noch Blut ab um zu schauen, ob die Werte okay sind.
Raus kam eine Gerinnungsstörung Faktor 5 Leiden.

Schade das ich 2 Schwangerschaften und Geburten durch leiden musste und nicht vorher dem ganzen auf den Grund gegangen wurde.
Mein Blutdruck ist leider jetzt schon seit Wochen erhöht aber dagegen bekommen ich Methyldopamin 3x1.
Ich hoffe das es diesmal nicht so schlimm durch das Heparin wird.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sag-mal-kanada

Antwort von sag-mal-Kanada-2019, 17. SSW am 01.12.2014, 9:38 Uhr

Also ich war auch noch einmal im KH, da wo ich enbunden habe und wieder entbinden möchte, und habe mir genau erklären lassen, was das ASS bewirkt.

Bei mir ist man sich auch nicht sicher, dass das HELLP nicht davon kam, das meine Plazenta ja Stunden gebraucht hat bis man sie aus mir raus hatte, da sie ja mit meinem Muskelgewebe verwachsen war. Bis zu Not OP haben sie über 2 Stunden gewartet, und ich habe eine Menge Blut verloren, so dass die Werte der Trombos und Leukos eh schlecht waren und die Leberwerte erst nach der Geburt erhöht waren. In der Ss wurde mir auch oft Blut abgenommen und da war nie was. Und Wasser lagert man ja auch ohne Gestose ein.

Na ja ich hoffe es kommt dieses Mal nicht passiert und drücke uns beiden die Daumen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.