Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Püppili, 14. SSW  am 29.11.2014, 14:00 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Was schenkt ihr denn euren "großen" Kindern zu Weihnachten?
Unser ist 2,5 und bekommt
ein großes Müllauto
Kettensäge von Bosch für seine Werkbank
Spiel "mein erster Obstgarten"
Bagger und Gabelstapler
Kinderbesteck
Duplo Traktor mit Hänger
Buch mit Nikolaus
Puzzle Nemo

Auch bin ich noch auf der Suche nach etwas ganz Besonderem: Ich habe damals als Kind ein riesiges Märchenbuch bekommen. Es war bestimmt 60-70 cm hoch und recht dick. Es hatte nen goldenen Rand. Gibt es sowas noch?

 
7 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von ginger1987, 19. SSW am 29.11.2014, 14:10 Uhr

Ich finde das fast schon ein bissi viel für so einen kleinen schlumpf.wie groß wird der Berg denn dann wenn er in die Schule kommt?!

Unser großer wird ein paar Tage vor Weihnachten 2 und bekommt ein Buch mit Geräuschen und den 1 2 3 bauernhof von playmobil.
Zu Weihnachten gibt es dann eine kugelbahn von haba und einen Traktor mit Anhänger von siku.
Des weiteren weiß ich sicher das seine Patin ihm wieder 2 klamottenteile aus den USA mitgebracht hat. Die gibt es dann entweder auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten.
Ansonsten finde ich die gezielte Auswahl besser als das über häufen. Aber er bekommt über das Jahr auch einfach mal so eine Kleinigkeit wenn ich weiß er hat Freude daran und spielt dann auch regelmäßig damit.

LG

PS.wegen dem Buch würde ich mal gezielt in der Buchhandlung nachfragen.die sollten sowas wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Püppili, 14. SSW am 29.11.2014, 14:13 Uhr

Ich weiß es ist nicht wenig, aber wir haben eine große Familie und jeder will ne Kleinigkeit schenken und der Rest kommt eh in die Spardose. Wir selbst werden davon wahrscheinlich garnichts verschenken weil das alles die Tanten, Onkel Oma und Opa übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von yola-noah am 29.11.2014, 15:42 Uhr

Unsrer ist dann 26,5 Monate, er bekommt von uns einen tollen Bagger von Fagus und noch ein paar Holzeisenbahnschienen aus dem Keller, ach und vorhin habe ich gerade noch ein tolles riesen Buch im Keller entdeckt, muss nochmal kurz reinschauen, aber denke das passt so vom Alter her.

...muss mir nur noch irgendwas sinnvolles für 3 Omas ausdenken ^^
Von einer Tante bekommt er ein Holzbaggerpuzzle.
Zu Nikolaus bekommt er zwei Bücher für die Adventszeit und einen Rucksack (beides von Omas/Opas) von uns wirds wohl nur eine Orange, Nüsse und was Süßes geben.
Einer Freundin habe ich schon gesagt sie soll Farbe/Blubber... für die Badewanne holen. Finde das ganz gut, weil es sich verbraucht...er freut sich wahnsinnig drüber :) und sie muss trotzdem nicht mega viel ausgeben.

Ich glaube ich gebe sonst einfach Ostheimertiere oder so in Auftrag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Wunschfee2014, 18. SSW am 29.11.2014, 16:39 Uhr

Bei uns gibts für jedes Kind ein großes und 3-4 kleine Geschenke. Der dann 10-jährige bekommt das Simpsons-Haus von Lego, allerdings nur die Hälfte sozusagen, das bekommt er nämlich zu Weihnachten und zum Geburtstag (eine Woche vorher) zusammen.

Der Mittlere die Polizeistation von Lego

der Kleine (5) wünscht sich ein größeres Set von Lego Turtles, ich denk, das wird er bekommen. Dazu gibts dann entsprechend z.B. ein Buch, ein Puzzle, Loom-Armbänder, etc. pp - je nach Interesse des Kindes.

Gekauft hab ich bisher noch nix, kam noch nicht dazu. Hab bisher nur was für meine kleine Nichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lotta_macht_Krach am 29.11.2014, 17:00 Uhr

Also unser Sohn ist an Weihnachten etwa 2 Jahre und 4 Monate alt und bekommt die Kugelbahn Klänge von Haba (er hat letztes Jahr zu Weihnachten die Grundpackubg bekommen und liebt sie), einen Playmobil-Wohnwagen und ein Tiptoi Stift mit Buch. Das wird auf uns und die beiden Großeltern verteilt. Von den Tanten gibt es denke ich jeweils ein Buch oder so was in der Art. Die Geschenke verteilen sich bei uns dann auch auf 2 Tage. Also wird es an einem Tag 3 und am nächsten Tag 2 Geschenke geben. Ich denke, dass ist ganz ok so.

Aber wir kaufen Bücher oder CDs auch einfach so mal. Heute habe ich z.B. noch eine Weihnachtslieder CD und das Buch "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren bestellt, damit wir ihn ein bisschen auf Weihnachten vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von oktobermama13 am 30.11.2014, 10:00 Uhr

Unsere Kleine 1 Jahr und 2 Monate bekommt eine Küche von uns und die Töpfe etc. Von der restlichen Familie. Da sie gern der Mama beim kochen hilft. :))

Ich war in den letzten Tagen in vielen Büchergeschäften und ich muss sagen das mir so ein Buch wie du es suchst nicht aufgefallen ist, aber frag doch einfach mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Wakki84, 19. SSW am 01.12.2014, 14:47 Uhr

Unserer ist knapp 2,5 an Weihnachten. Er bekommt die Holzkuche von Ikea inkl. Zubehör. Also Töpfe und co. Oma und Opa haben einmal einen Spielteppich fürs neue Zimmer gekauft. Von der anderen Seite gibt's Zubehör für die Holzeisenbahn. Dann gibt's noch ne Kleinigkeit von den Paten. Die geben nämlich Geld fürs Sparkonto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.