August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giulia.A am 22.06.2017, 9:33 Uhr

Mal melden und verzweifelt..

Hallo Mädels endlich schaffe ich es mich auch mal zu melden.
ich werde mir gleich alles mal durchlesen und hoffe ich kann den einen oder
anderen Tip oder genesungs wünsche da lassen.

ich bin seit gestern auch in der 31. ssw und so langsam rückt alles in greifbare nähe..
ich hatte letztes Wochenende regelmäßige schmerzen wo sich der Bauch auch zusammen zog und hart wurde. da ich ja weiß wie Geburtswehen sind bin ich nicht ins KH gefahren sondern habe einfach abgewartet,,
nunja seitdem das war merke ich meine Maus sehr viel weiter unten und es tut im schambereich auch deutlich weh wenn sie sich bewegt..

Da alles nicht mehr so lange dauert kommt immer mehr die frage auf "wie bekomme ich mein Kind"
und diese frage beschäftigt mich immer mehr.
ich habe durch die schulterdystokie (stecken bleiben der schultern) bei meiner großen und durch ein Relatives Missverhältnis bei der kleinen (wehen ohne voran kommen da Kopf meines Kindes zu groß für mein Becken war , dann ks) Grünes Licht für einen KS da ich einfach zu schmal bin ich hatte nicht mal schwere kinder und die kleine hatte einen KU von 35 cm also auch nicht die welt.
Meine Hebamme rät mir zu einem KS ..
dazu kommt das meine Große genau an dem tag wo mein eigentlicher ET ist eingeschult wird und ich es für nichts auf der Welt verpassen möchte..
daher würde ich 2 wochen vor ET den KS bekommen damit ich bis dahin auf den beinen bin.
ich weiß was bei einem KS auf mich zu kommt und das macht mir angst, die schmerzen nach dem ks, das erste aufstehen, der erste Stuhlgang bzw pipi machen nach dem Katheter die narbe die weh tut beim husten lachen oder niesen und das sich nicht so ums Kind kümmern können wie man gerne möchte..
alle sagen das ich das entscheiden muss aber so wirklich einen rat gibt mir keiner..ich spiele mit dem Gedanken anstatt 2 wochen vor et den ks machen zu lassen, erstmal versuchen einleiten zu lassen wobei ich nicht weiß ob in den letzten 2 Wochen noch viel an Gewicht aufs Kind kommt und es dann nicht schon zu groß ist?!
Auch Schätzungen im KH bleiben nunmal Schätzungen die deutlich abweichen können.
wie sind eure Erfahrungsberichte?
Wurde bei euch auch vor dem ET eingeleitet und wie ging es aus?

so das reicht dann aber :) bitte steinigt mich nicht ich weiß nur nicht mit dem ich da sonst drüber reden soll außer mit erfahrenen Müttern :)
Ich wünsche euch einen schönen tag und vielen Dank fürs lesen.

 
3 Antworten:

Re: Mal melden und verzweifelt..

Antwort von QueenMum, 34. SSW am 22.06.2017, 11:18 Uhr

Also aufgrund dessen das es auch für das Kind nicht toll ist das steckenbleiben und nachher auch Probleme geben kann würde ich einen KS machen denn auch wenn man das jetzt nicht sagen kann wäre es mir zu unsicher und Kinder die steckenbleiben sind nachher traumatisiert dies würde ich nicht wollen zudem Sie dann auch unter Schmerzen leiden also mach ruhig den KS auch wenn es nicht toll ist aber ich würde ans Baby denken. Mir wurde damals die Entscheidung genommen ich musste zum Kaiserschnitt und fand es zwar schade aber nicht schlimm Hauptsache dem Baby geht es gut und unsere hat es super überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden und verzweifelt..

Antwort von amissa am 22.06.2017, 14:03 Uhr

Also soweit ich weiß, wird nach einem KS ohnehin nicht eingeleitet, weil das Risiko für Komplikationen mit der alten Narbe zu groß ist. Die Option dürftest du also eigentlich gar nicht haben *denk*

Wie groß war denn der KU deiner Großen, war der Kleiner als bei der Kleinen? Wenn nicht, müsste ja noch irgendwas anderes schiefgegangen sein, daß sie steckengeblieben ist, oder? Dann würde ich an deiner Stelle vllt. mit den Ärzten bequatschen, daß ihr erstmal abwartet, wie diese Geburt so läuft (also "abwarten und Tee trinken, bis du Wehen bekommst), aber von Anfang an die OP als Back-Up vorbereitet haben (also daß sie gleich alle Zugänge die sie brauchen legen usw.), damit man dann im Notfall zügig wechseln kann. Und wenn es zu denselben/ähnlichen Schwierigkeiten wie bei den andern beiden kommt gar nicht erst noch lang probieren und abwarten sondern dann halt direkt KS, so doof das ist.

Das mit der Einschulung ist natürlich blöd, aber nunja.... Kamen deine beiden anderen denn recht nah am ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal melden und verzweifelt..

Antwort von Murmel2017 am 22.06.2017, 15:36 Uhr

Ich hätte viel zu viel schiss vor ner sectio als dass ich mir dafür einen Termin geben lassen würde aber mit der Vorgeschichte ist es schon verständlich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.