August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123, 31. SSW am 22.06.2017, 9:27 Uhr

Arbeitsamt und allgemein

Da mag man sich doch aufregen...

Da ich inzwischen alle Unterlagen für den ALG1 Antrag zusammen habe, habe ich gestern beim Amt angerufen wegen einem Termin zur Antragsabgabe.

So wie es auf meinen Unterlagen für den Antrag drauf steht..
Im März hatte ich mich Arbeitssuchend gemeldet, im April beim Gespräch wurde dann gesagt das ich ja aufgrund der Schwangerschaft nicht Vermittlungsfähig bin und deswegen ja definitiv arbeitslos werden würde.

Es würde dann reichen wenn ich, sobald die Unterlagen vollständig sind, Anrufe um den Termin zu machen.

Normalerweise muss man sich ja spätestens am ersten Tag (das war gestern) der Arbeitslosigkeit persönlich Arbeitslos melden.

Auf meinem Antrag steht auch drauf das es für die Arbeislosmeldung ist und das dies Ende März vom Datum her eingegangen sei. (Hatte mich online Arbeitssuchend gemeldet, dann bekam ich nen Anruf zum Abgleich und den Termin im Amt, die Unterlagen kamen alle per Post)

Da ruf ich also gestern beim Amt an, da wundert sich die Dame das ich bisher nur Arbeitssuchend und nicht arbeitslos gemeldet bin, trotz dem Termin den ich beim amt schon wahrgenommen hatte. Keiner der Kollegen hatte das eingetragen... jetzt darf ich gleich zum Amt und muss die Arbeitslos Meldung nachholen, was ja eigentlich in der Theorie zu spät ist da dies hätte gestern passieren müssen...

Bin mal gespannt was die dann da zu meckern haben...

Zudem fängt mein Bauch bereits an sich zu senken, sodass ich nun ganz Fix den Fotografen angetickert habe ob er denn schon in der ersten/zweiten Juli Woche Zeit hat für das Shooting (wäre dann 32+0/33+x)

Luft bekomme ich zumindest schon besser als vor 2 Wochen noch, wobei mein Bauch eh nicht so riesig ist, hänge seit 4/5 wochen zwischen 108/110 cm Bauchumfang.

Euch allen trotzdem einen sonnigen schönen Tag

Lg

 
3 Antworten:

Re: Arbeitsamt und allgemein

Antwort von Murmel2017 am 22.06.2017, 15:39 Uhr

Uuuund? Was sagt das Amt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt und allgemein

Antwort von glücksbärchi123, 31. SSW am 22.06.2017, 17:25 Uhr

Also den gestrigen Tag werde ich nicht bezahlt bekommen... bekomme aber immerhin keine Sperre...

Termin zur Antragsabgabe ist am Montag :)

Die Dame war zum Glück sehr nett.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsamt und allgemein

Antwort von Murmel2017 am 22.06.2017, 18:06 Uhr

Puuuuh na ein Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.