August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lillyfee236, 33. SSW am 22.06.2017, 9:11 Uhr

Sehstärke

Hallo zusammen,

seit 2 oder 3 Wochen merke ich deutlich, dass ich jetzt schlechter sehe als vorher
Ich trage eine Brille wegen einer Hornhautverkrümmung und (eher leichten) Kurzsichtigkeit. Zuerst ist es mir ohne Brille aufgefallen, da konnte ich auf einmal überhaupt nichts mehr am Handy oder so lesen, was vorher mit etwas Konzentration gut ging. Jetzt merke ich aber auch mit der Brille, dass ich viel schlechter sehe. Da ich mitten im Studium stecke und gerade Abschlussarbeit schreibe, muss ich sehr viel lesen und am PC arbeiten. Das ist so total anstrengend und ich bekomme Kopfweh davon.
Meint ihr, es lohnt sich, jetzt noch die Brillengläser anpassen zu lassen? Es kostet halt doch etwas und ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass sich die Sehstärke nach der Schwangerschaft wieder normalisiert.
Wer hat damit Erfahrungen?

 
5 Antworten:

Re: Sehstärke

Antwort von Juliette-Baguette, 34. SSW am 22.06.2017, 9:22 Uhr

Bei mir hat sich die Stärke zwar nicht verändert aber ich habe das schon oft gelesen.
In den meisten ratgebern wird davon abgeraten jetzt Geld für neue Gläser auszugeben, weil sich die Augen schnell wieder normalisieren.

Am Ende musst du es aber wissen.
Hast du sonst Kontaktlinsen wo du für 1-2 Monate nochmal eine andere Stärke bestellen könntest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Murmel2017 am 22.06.2017, 9:24 Uhr

Auf keinen Fall neue Gläser machen lassen! Ich habe das nun in der zweiten Schwangerschaft auch schon von Anfang an und war beim Augenarzt welcher mir sagte dass sich durch die hormone die sehstärke verändert und danach wieder normalisiert. Ich brauchte zb nach der stillzeit gar keine brille mehr
Und seit ich wieder schwanger bin, halte ich es ohne kaum noch aus.
Wenn du es allerdings nicht aushalten kannst, frag mal ein Paar Optiker vor Ort ob sie dir übergabgs Gläser machen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von girasol2017 am 22.06.2017, 9:55 Uhr

Würde jetzt auch keine neue Brille machen lassen.
Kontaktlinsen bekommt man viel günstiger! Ich kann meine Kontaktlinsen aber seit einigen Monaten nicht mehr täglich tragen, da die Augen trockener sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Hamburger Perle am 22.06.2017, 10:08 Uhr

Hallo! Also ich bin stark kurzsichtig (-7 und -8 dpt. mit Linsen, mit Brille noch mehr!).und mein Schwiegervater ist Optiker. In der Schwangerschaft kannst du dir keine neue Brille machen lassen. Ich hab es zwar letztes Mal machen lassen, weil meine Brille uralt war und ich im Kreißsaal nicht mit der Brille liegen wollte. Es hieß, wir müssen die Stärke gar nicht messen, weil die eh nichts aussagt. Das verändert sich in der SS. Bzw. kann sich ändern. So bleibt es aber nicht. Mir war es damals egal, ich brauchte ne neue Brille. Und ich trag eh immer nur Linsen. Also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehstärke

Antwort von Lillyfee236 am 22.06.2017, 10:16 Uhr

Ja, sowas habe ich schon befürchtet.
Es ist ja jetzt auch nicht mehr lange, aber ich finde es wirklich extrem lästig, nicht 100%ig sehen zu können. Egal, gibt es halt die Bildschirmlupe
Das Geld spare ich mir dann wirklich lieber. Kontaktlinsen vertrage ich leider schon nicht, wenn ich nicht schwanger bin. Da entzünden sich meine Augen immer von. Aber es gibt Schlimmeres. Früher habe ich meine Brille aus Eitelkeit nicht getragen und dafür gerne in Kauf genommen, dass ich mich wie ein Maulwurf fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.