November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 31.03.2015, 16:42 Uhr

Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Hallo ihr lieben, diesmal geht es nicht um den kleinen, sondern um mich. Im August heirate ich, ein richtiges Brautkleid ist mir zu teuer und ich hab eigentlich schon ein schönes gefunden. Mein Problem ist meine Oberweite. Mit 85 L passe ich nirgends rein

Jetzt hab ich wie gesagt etwas gefunden, was sonst auch gut passt, nur der Reißverschluss geht nicht zu. Da fehlen gut 5 - 10 cm. (sehe es nicht genau, hab keine Augen hinten... :D ) Ich hänge euch die Bilder mal an. Kann man auf der Seite da was einsetzen? (genug Stoff zum Auslassen ist nicht) - vielleicht in dem Material von den Blümchen auf dem Kleid? oder sieht das dann total doof aus oder hält mich statisch nicht mehr aus? ;-)

Was meint ihr?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Antwort von Marlene 84 am 31.03.2015, 16:42 Uhr

Seite...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Antwort von Marlene 84 am 31.03.2015, 18:40 Uhr

So, zu geht es. Aber ist halt trotzdem zu eng. Sieht aus, als hätte zusammengedrückte wasserballons...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab keine ahnung vom nähen aber ...

Antwort von sternchen815 am 31.03.2015, 18:46 Uhr

...ich find das kleid total schick! Steht dir ! Du wirst eine wunderschöne braut sein !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Antwort von Wunschkind89 am 01.04.2015, 12:47 Uhr

Also zunächst, das ist ein wunderschönes Kleid und steht dir wirklich gut. Ich kann mir vorstellen, dass man mit L doch ziemliche Probleme hat.... wusste gar nicht, dass das geht ^^ ich hab ja schon geschrien als ich in der Ss nun E hatte (jetzt sind sie aber zum Glück wieder auf C runter).

So, nun zu deinem Problem. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Kleid um die Brust zu schmal und der RV (hinten befindlich) geht nicht zu ohne dass deine Zwillinge raus platzen ^^ richtig?
Ich würde dir raten, such dir eine gute Änderungsschneiderei in deiner Nähe, zieh das Kleid vor Ort an, lass die gute Dame dort gucken und sie soll dir hinten einen Keil einsetzen. Optional, kauf dir das Kleid eine Nr. größer und lass das was wie Sack hängt etwas abnähen. Ich sag immer, kleiner machen ist leichter als größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Antwort von Marlene 84 am 01.04.2015, 17:29 Uhr

Viiiielen Dank ihr lieben. Dabei ist das so ein komisches Foto. Wunschkind: genau so ist es. Früher fand ich meine Oberweite ok. Aber seit ich abgenommen habe und die Körbchengröße geblieben ist/ durch das Stillen noch größer wurde, nervt es mich echt.
Leider gibt es das kleid nimmer größer. War heute aber beim Schneider, sie meinte, das ginge ohne Probleme. Kürzen sollte man es auch noch.Hab vor lauter Freude gar nicht gefragt, wie viel es kostet. aber ist eigentlich egal. Es wird insgesamt trotzdem günstiger sein als ein richtiges Brautkleid. Uiiiii, ich freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an die Schneiderinnen hier..

Antwort von Wunschkind89 am 02.04.2015, 12:20 Uhr

Schön, dass ich helfen konnte :) Ich drück dir die Daumen, dass die Oberweite wieder kleiner wird nach dem Abstillen ^^ wie gesagt meine ist von E auf C runter nachdem die Milch weg war.

Viel Spaß bei deiner Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.