November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 25.03.2015, 16:26 Uhr

Osterhase

Bekommen eure Zwerge etwas?
Wenn ja was bringt er denn so? Neugierig bin :)

Für unsere großen gibt es Bücher . die mittlere ein Kindergartenfreundebuch und die große ein tip toi Buch. Und jeder einen selbstgenähten rock mit Shirt . ...Hätten sie eh bekommen)
Zwergdame bekommt was schickes zum anziehen auch selber genäht mit der kleinen Raupe nimmersatt (ich liebe die Raupe und mein kleiner Brummer erinnert mich so an sie!) und "abgelegtes" Spielzeug von den grossen. Dazu bunte Eier und schoki.
Vlg.

 
10 Antworten:

Re: Osterhase

Antwort von angie0401 am 25.03.2015, 17:27 Uhr

Dieses Jahr werden nur ein paar Süßigkeiten versteckt.Die Große ist jetzt 2.Die Kleine bekommt dementsprechend nichts.Aber ich vermute,dass Oma und Opa wohl was haben:-)
Wir wollen uns im Mai oder so einen Spielturm zulegen.Der ist schon recht teuer.Daher werden Ostern,Geburtstag und Nikolaus etwas kleiner ausfallen.

Aber zum Glück ist es in dem Alter noch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von cooki2014 am 25.03.2015, 17:41 Uhr

Bei uns gibt's diedes Jahr noch nichts. Aber kann mir vorstellen das meine Mama was für ihn hat...... Und das schwiegermama (wie ja schon im Dezember angekündigt) Schokolade für ihn haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Lewanna am 25.03.2015, 20:47 Uhr

Für die Kleine gibt's ein Packet von Kinderschokolade mit nem Kuscheltier drin. (die Schokolade ist dann wohl für mich )
Für den Großen verstecken wir natürlich Eier. Was er sonst noch bekommt wissen wir noch nicht. Aber ne Kleinigkeiten bestimmt. Wills aber auch nicht übertreiben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von maeusezahn am 25.03.2015, 20:59 Uhr

Hallo,
die großen bekommen Schokolade, Bücher, Klamotten und nat. Eier :)
Die Kleine eine Kiwakette und Babylederschühchen *süüüß*, mehr brauchen die kleinen Mäuse eh nicht, ach ja die kleine ist unser Osterhäschen (Mütze mit Ohren und Strampler mit Stummelschwänzchen, "Erbstück" vom großen Kind).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Hannah79 am 26.03.2015, 2:22 Uhr

Gar nichts, sie hat ja noch nichts davon.

Und mir graut jetzt schon vor dem ganzen Geschenkewahn der kommenden Jahre. Ich hoffe, später die Eltern in der Schule sind da auch nicht so extrem, so dass sich vielleicht insgesamt unter den Kindern nicht so eine riesen Erwartungshaltung entwickelt. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so

Bei uns gab es früher Eier und eine ganz kleine Kleinigkeit. Das fand ich als Kind ausreichend. Mal schauen wie das so wird. Weiß auch noch gar nicht wie das z. B. die Schwiegereltern sehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von tamtamgo am 26.03.2015, 3:49 Uhr

Hallo du Nachtschwärmer ;)
Grosseltern und Paten haben bei uns schenkverbot! Da es in einem Jahr so ausartete das wir 3,6kg schoki und anderen süsskram bekamen.
Aber die Kinder haben sparschweinchen die man füttern darf (aber nicht muss) oder ein paar Seifenblasen finden sie auch ein prima Geschenk ;)

Als Emily noch so klein war, bekam sie auch nur symbolisch was. (Kleines kuschelhäschen das sie heute noch hat)

Muss aber sagen, meine Kids sind total bescheiden! Ihre Konsumwünsche halten sich in grenzen! Viel lieber wollen sie etwas unternehmen. Und das kann auch einfach ein Spaziergang mit Gummistiefeln durch den Bach sein-hihi.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Sprottenmama am 26.03.2015, 7:08 Uhr

bei uns muss der Kleine irgendwas bekommen (weiß aber nicht was), da es sonst für die Große (3,5 Jahre) unlogisch wäre, dass der Osterhase ihr was bringt (Puppenwagen, weil es sich grad zufällig ergeben hat) und ihm nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von cooki2014 am 26.03.2015, 7:35 Uhr

Ich finde das so schlimm. Ich arbeite im Kindergarten und was die Kinder teilweise erzählen was sie so zu Ostern oder Nikolaus bekommen..... Schlimm. Da steckt dann mal ein Tablet im Stiefel oder eine wii liegt neben einem Osterhasenstofftier.

Zum Glück ticken die Schwiegereltern wenigstens in diesem Fall so wie wir, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Lewanna am 26.03.2015, 11:45 Uhr

Die Idee mit dem Schenkverbot find ich gut.
Eltern und Schwiegereltern schenken zum Glück auch nur Kleinigkeiten.
Sachen zum Geburtstag und Weihnachten werden abgesprochen.
Allerdings hat meine Mutter letztes Jahr mit dem Weihnachtsteller übertrieben.
Als Kind gab's für mich zum Nikolaus und Ostern auch Schokolade. Einmal im Stiefel und Ostern zum suchen.
Unter Sohn (3) hat zum Nikolaus einen Monstertruck statt Süßigkeiten bekommen. (6 € bei Rossmann) das war der Hit. Das Ding wurde 3 Tage nicht mehr losgelassen musste sogar mit ins Bett.
Es müssen gar nicht immer teure Sachen sein die Freude machen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterhase

Antwort von Wunschkind89 am 26.03.2015, 12:36 Uhr

Also große Sachen gibt's bei uns auch nicht zu so kleinen Festen. Der Große bekommt bisschen Schoki und von Oma ne Hose, von Opa weiß ich noch nicht *g* von uns gibt's n paar Lego-Duplo-Steine.
Letztes Jahr war er ja auch erst 6 Monate, da gab es ne Schnabelflasche und n Kuscheltier. So in der Richtung würde ich dem Kleinen nun auch schenken, hab ihm ein kleines Kuscheltuch genäht und vielleicht kauf ich n Satz neue Schnuller oder so... von Oma kriegt er ne Sommerjacke und ne Rassel. Schoki gibt's noch keine, er ist da ja noch nicht ganz 5 Monate erst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.