November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79 am 27.03.2015, 19:11 Uhr

Beschäftigung eurer Kleinen

Wie beschäftigt ihr eure Kleinen den ganzen Tag? Meine langweilt sich immer so schnell, aber ich wohne auch nicht in der Stadt wo ich einfach mal vor die Tür und unter Menschen gehen könnte. Und ich habe auch nicht jeden Tag einen Kurs oder Krabbeltreff etc. Und die Spielzeuge kennt sie teils schon und interessiert sich dann nicht mehr dafür. Soll ich immer wieder neue kaufen/machen? Was macht ihr die ganze Woche und den Tag über so um sie zu unterhalten? Ich komme da manchmal an meine Grenzen...

 
14 Antworten:

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 27.03.2015, 22:13 Uhr

Och DANKE du sprichst mir von der Seele...manchmal glaub ich ich bin zu einfältig...momentan sind wir bei Wind und Wetter viel draußen mit dem großen Bruder, wenn ich mit dem Kleinen alleine bin binde ich ihn auch einfach viel in die Hausarbeit mit ein im Tragetuch...und dann spielen wir auch viel einfach mit Alltagsgegenständen; heut war's der Schneebesen! :) Oder einfach mal zusammen kuscheln!!!
Bin gespannt was noch so kommt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von Hannah79 am 28.03.2015, 7:35 Uhr

Zusammen kuscheln! Seufz, was ist das? Meine kuschelt nicht gerne und das von Anfang an. Ja, das gibt es wirklich... Entweder sie schläft (dann natürlich am liebsten mit mir neben sich) oder sie ist wach. Und wach heißt action bitte.

Im Tragetuch würde sie Terror machen, weil zu wenig Platz zum Bewegen und gucken. Am liebsten hat sie Menschen zum Beobachten (Cafébesuche sind toll, aber jeden Tag zu teuer) oder Leute die mit ihr reden und spielen. "Kuscheln" nur in Form von auf dem Arm durch die Gegend tragen.

Das mit dem Alltag probiere ich auch teils, auch mal indem ich sie in der Babywippe daneben stelle und ihr dann alles erkläre und zeige was ich mache oder ihr was zum dran rumfummeln gebe und sie dabei mich beobachten kann. Der Spielbogen funktioniert zur Zeit zum Glück auch. Und ein auf den Boden gestellter Spiegel ist prima. Einkaufen gehen geht auch. Aber dann braucht man auch nach angemessener Zeit wieder eine Ruhepause.

Wir gehen auch viel raus, nicht jeden Tag, aber fast und dann auch mal länger. Da schläft sie dann allerdings, egal ob sie vorher wach war oder Schlafenszeit ist und ob manduca oder KiWa.

Ich finde es manchmal anspruchsvoll den ganzen Tag den Animateur zu machen und bin immer mal froh wenn Oma oder Papa ein bisschen mit ihr shakern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von Wunschkind89 am 28.03.2015, 9:21 Uhr

Henric braucht auch immer irgendwas. Bin das gar nicht gewöhnt, mein Großer ist so ein Ich-spiel-lieber-alleine Kind. Der konnte als Baby stundenlang irgendwo rumliegen.
Also Henni liebt es unterm Spielbogen zu liegen, da labert er dann seine Bärchen voll, Schnuffeltuch essen ist auch super *g* ansonsten mag er Schoß sitzen, raus gucken wenn Autos vorbei fahren oder so. Und zur Not hat er ja noch den großen Bruder und die beiden Cousinen, denen schaut er dann gerne zu und lässt sich von ihnen befummeln und so ^^ Nur ärgert ihn dann immer, dass er noch nicht so mitspielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Wunschkind89 am 28.03.2015, 9:24 Uhr

und wenn sie Leute gucken mag, dann setz dich doch mit ihr einfach mal in den Park oder habt ihr vllt. ne Einkaufspassage oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von Hannah79 am 28.03.2015, 10:45 Uhr

Jaaa, noch andere Kinder im Haus das fände sie suuuper... Süß wenn ihr immer erzählt, dass sie ihr Spielzeug voll texten, hihi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von bahamamama1 am 28.03.2015, 11:33 Uhr

-Spiegel angucken
-Spielebogen
-Holzspielzeug kauen
-Stofftier kauen
-aus dem Babyhochstuhl bei Hausarbeit zugucken
-Lieder singen
-Fingerspiele
-Einfache (!)Bilderbücher angucken bzw. erklären
-Bewegungsspiele
-nackt strampeln lassen (dann ist die Welt immer in Ordnung)
-...


Ich kann das Buch "zehn kleine Krabbelfinger" sehr empfehlen, da sind ganz tolle Anregungen drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von tamtamgo am 28.03.2015, 11:33 Uhr

Meine kleine ist ne quengeltüte! Alleine spielen geht aber schon mal ca 2-30 Minuten-je nach Laune. Zur zeit ist es echt anstrengend mit 3en. Emily und nyah beginnen zeitgleich nun Fahrrad fahren zu lernen. Wohin mit zwergi????
Im stehenden Kinderwagen wird geweint! Sie hasst ihn einfach.
Was sie liebt ist cd hören. Babysport machen (hab dazu einen Babypool den ich in verschiedene Richtungen neige). Ich gebe immer nur ein paar Spielsachen auf einmal. Das kann nur ne Holzrassel sein, oder ihre haba Spielburg mit Ritter Drache und Prinzessin. Allgemein lieben alle meine Kinder die haba Sachen. Oder ich lege sie Unters Trapez. Knistertücher findet sie toll aber auch einfach nur zu schauen wo ihre Hände und Füsse sind.
Was sie liebt sind fingerspiele und singen. Auch ne Massage mag sie gerne.
Spazieren gehen wir täglich. Oft sogar 2,3 mal kurze stecken, aber zum workout einmal täglich lange!
Zu Hause verbringt sie sehr viel zeit umgebunden in der ergo Baby. Hab ja 3 Kids und nicht mehr den Luxus mit einem Kind.
Emily muss täglich piano üben, nyah will jeden Tag mit mir kneten, Wasserfarben malen oder brauch Hilfe beim puzzeln. Der Garten ruft auch nach mir... Es ist echt anstrengend!
Jedoch mit einer guten Organisation machbar. Jedes Kind bekommt von mir ganz alleine für sich 30 Minuten. Das hört sich wenig an, aber mehr ist nicht drin. Das heisst aber nicht das wir alle zusammen nicht mal zum Spielplatz gehen, oder was anderes unternehmen, Spiele spielen,Buch lesen...

Du siehst, langweilig ist mir nicht.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von bahamamama1 am 28.03.2015, 11:40 Uhr

Spielzeug kann man auch kostengünstig selber machen. ZB Küchenhandschu mit Reis füllen und aufblasen.
Frischhaltefolie geben
Usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von tamtamgo am 28.03.2015, 11:44 Uhr

Frischhaltefolie geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von bahamamama1 am 28.03.2015, 13:03 Uhr

knistert, fasst sich toll an... Ist interessant. Abreißen oder beißen geht noch nicht und für Lebensmittel ist es auch zugelassen. Stück muss natürlich groß genug sein. Siehst du einen Grund der dagegen spricht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von tamtamgo am 28.03.2015, 15:08 Uhr

So lange keine zähne da sind und wirklicher Aufsicht denke ich ist es ok. Allerdings keine Minute aus den Augen lassen. Erstickungsgefahr wenn sie über Mund und Nase gerät. Also echt vorsichtig sein. Das ist halt der Grund warum auf Verpackungen immer die warnhinweise stehen.
Chipstüte (sauber) in ein Säckchen gesteckt zugebunden hat auch den Effekt und es besteht keine Gefahr des Erstickens. (Benutze ich beim nähen für knisterspielzeug auch)

Ich glaub du musst anfangen zu nähen :)))))) hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von Wunschkind89 am 29.03.2015, 9:15 Uhr

Ja, sowas mach ich auch. Hab allen 4en als sie klein waren jeweils n kleines Beutelchen genäht und da steck ich immer mal was anderes rein und der Beutel wird dann zugeschnürt. Die Große kriegt den inzwischen selber auf, also auch super zum Lernen, und nimmt ihren Sack nun oft als Fühlsäckchen, die Kleinen knistern da alle noch gerne mit rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps zum Spielzeug Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von tamtamgo am 29.03.2015, 10:49 Uhr

Hier auch!
Allgemein Taschen und Säckchen... Heiß geliebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigung eurer Kleinen

Antwort von Marlene 84 am 29.03.2015, 23:57 Uhr

Alleine beschäftigt er sich höchstens 10min, dann muss ich wieder dazu kommen und aktiv eingreifen. Bin 2x die Woche beim Fitness mit Baby, dann 1x sowas ähnliches wie pekip und sonst gehe ich jeden tag mit ihm zu fuß einkaufen.
Daheim hat er 2 verschiedene spielbögen, dann seinen rasselball und sein knisterglühwürmchen. am allerliebsten ist er halt auf dem Wickeltisch Und strampelt- aber da muss ich halt immer dabei bleiben, deshalb machen wir das nur morgens und abends länger. Demnächst wollte ich mal Rassel/Glöckchensocken machen, vielleicht beschäftigt er sich dann nochmal ein bisschen länger alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.