Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 34. SSW am 25.04.2022, 19:52 Uhr

Mal ein anderes Thema

Ich bin aktuell in der 34 ssw, heute ist ein ganz schlechter Tag bei mir gewesen. Ich fühle mich sowieso nicht mehr wohl habe schmerzen und einfach keine Lust mehr. Mein Sohn ist 8. ist ein total lieber Junge, macht kein Ärger und ist sehr selbstständig. Heute hat er mich angelogen und mir seine Note verheimlicht, was ich aber dann gesehen habe wo ich mit ihm die Hausaufgaben gemacht habe. Ich habe total überreagiert, ich bin so sauer gewesen und habe mich heftig mit ihm gestritten. Danach hat er geweint und ich musste auch weinen. Es hat sich alles so hochgeschaukel das es am Ende garnicht mehr um die Note ging. Am Ende meinte er, du hast mich nicht mehr lieb nur das Baby. Ich war so erschrocken, mir tat das so im Herzen weh das er sowas denkt, das ich ihn gleich in den Armen genommen habe. Jetzt ist wieder alles gut wir haben uns ausgequatscht und ich habe ihn alles erklärt das es nicht so gemeint war und heute einfach überfordert war mit allem.
Für mein Sohn ist es erledigt er hüpft wieder im Wohnzimmer rum und ist fröhlich.. mich plagt das schlechte Gewissen, die Hormone machen es auch nicht besser und bin seitdem nur am heulen und könnte mich selbst dafür ohrfeigen.
Heute war wirklich körperlich und psychisch ein ganz schlimmer Tag für mich, sorry ich musste mich mal ausheulen..ich bin einfach so wütend auf mich selbst, das der Tag so gelaufen ist und das mein Sohn jetzt noch drunter leiden musste.

 
2 Antworten:

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Lena1234, 35. SSW am 25.04.2022, 21:48 Uhr

Hallo,

sei nicht so hart mit dir. Du hast die Situation reflektiert und erkannt, dass du wohl nicht optimal reagiert hast. Das passiert mal, besonders wenn es einem nicht gut geht.

Ich merke das bei mir, wenn ich gestresst bin. Dann verhalte ich mich auch nicht richtig meinem Kind gegenüber. Sobald mir das bewusst wird, entschuldige ich mich. Das hast du auch getan und es ihm erklärt. Das zeigt doch, dass ihr auf Augenhöhe kommuniziert und solch ein Überreagieren nicht an der Tagesordnung ist.

Was ich noch mache, ich bedanke mich im Nachhinein für die Offenheit, wenn mein Kind mir gesagt hat, dass ich ungerecht o.ä. war. Damit es weiß, dass ich das Ernst nehme und es mir immer alles sagen kann.

Wie gesagt, sei nicht so hart mit dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema

Antwort von Babynummer 2, 34. SSW am 25.04.2022, 21:53 Uhr

Dankeschön für deine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.