Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KristinaZ, 34. SSW am 19.08.2016, 14:10 Uhr

Magenspiegelung

Na suler..jz machen sie auch noch ne magenspiegelung...oh mann...ich will nachhause...weiss jmd was das ist und wies gemacht wird? Hört sich auf jeden fall nicht nach spass an....

 
6 Antworten:

Re: Magenspiegelung

Antwort von PoisonLady, 33. SSW am 19.08.2016, 14:15 Uhr

Ohje was du alles ertragen musst, ich hoffe du darfst schnell wieder nach hause.
Mit magenspiegelung kenne ich mich leider auch nicht aus, aber ich drücke dir die Daumen das es nichts schlimmes ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung

Antwort von Ifeadigo, 33. SSW am 19.08.2016, 14:16 Uhr

Also normalerweise wird da eine sonde in deinen mund geführt der bis in den magen reicht um zu schauen was los ist.

Wie das bei einer schwangeren abläuft, keine ahnung du.

Darf ich fragen wie die indikation lautet so etwas zu tun??

Würde ich mit mir nicht machen lassen! Du bist ja schon in der 34. W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung

Antwort von Babs84, 32. SSW am 19.08.2016, 14:30 Uhr

Puh...das ist ja nicht so toll. Wird das heute noch gemacht? Hm...naja, hoffe du hast es schnell hinter dir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung

Antwort von Equi, 33. SSW am 19.08.2016, 14:36 Uhr

Genau, du bekommst einen Schlauch in den Mund eingeführt und der wird bis zum Magen vorgeschoben. Dazu bekommt man eine leichte sedierung. So können die Ärzte die Schleimhaut von der Speiseröhre und Magen begutachten, ob eventuelle Verletzungen sichtbar sind, oder ein Magengeschwür. In der Regel dauert der Eingriff keine 10 Minuten. Unter der magenspieglung kann man auch Gewebe entnehmen, oder Medikamente spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung

Antwort von Annieke, 33. SSW am 19.08.2016, 14:49 Uhr

Also ich kann das nicht ganz nachvollziehen, warum das jetzt noch in der Schwangerschaft sein muss...

Ich meine, alles was da gefunden würde, wird auch nur mit Magenberuhigern und Säurehemmern therapiert. Und ich finde, da kann man die Schwangerschaft auch mal abwarten, ob es dann weiterhin so schlimm ist.

Ich habe nämlich immer noch nicht verstanden, wie das Sodbrennen zu Wehen bei dir geführt haben soll?

Also ich persönlich würde es aktuell nicht machen lassen, klingt für mich nach nem übereifrigen Assistenzarzt. (Sorry, an alle Ärzte)... Es ist zwar kein großer "Eingriff", aber anstrengend ist es schon. Wobei man sicherlich als Schwangere mehr sediert wird, als normalerweise.

LG Steffie
PS: drücke dir in jedem Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenspiegelung

Antwort von MiKa788, 35. SSW am 19.08.2016, 15:49 Uhr

Oh man, du machst was mit.
Viel Glück und hoffentlich darfst bald heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.