Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

33. SSW und Wehen?

Thema: 33. SSW und Wehen?

Hallo zusammen! Ich habe am 12. Oktober 2016 ET. Seit ca 2 Wochen vermute ich Übungswehen. Es ist, als würde sich ein Gürtel um meinen Oberbauch zuziehen. Ich bekomme dann kaum Luft und muss tief atmen. Das ganze dauert ca. eine halbe Minute. Vor viert Tagen hatte ich das sogar regelmäßig alle 10 Minuten. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich meine Tage bekomme, also ein Ziehen in den Leisten bis in den Rücken und Oberschenkel. Meine Hebamme meinte, ich solle mich schonen und Magnesium nehmen. Kennt ihr das auch???

von MamaDani79 am 19.08.2016, 08:58



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Hey! Genau das gleiche hatte ich montag auch, vor allem das mensziehen hat mich aufhorchen lassen. Deswegen bin ich ins Krankenhaus und seitdem liege ich hier wegen verkürztem Gebärmutterhals, was ich dir nicht wünsche. Aber lass es besser kontrollieren

von kismet25 am 19.08.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Ich war auch schon drauf und dran ins KH zu fahren. Meine Hebamme hat dann aber abgeraten. Sie meinte, dass die mich auf Wehenhemmer einstellen und ich nur noch liegen muss. Darauf hatte ich keine Lust.

von MamaDani79 am 19.08.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Aber 33. woche ist doch auch noch zu früh. Ich hab nur 48 Stunden wehenhemmer bekommen bis die lungenreife abgeschlossen war. Man sagt danach nicht mehr weil das zu viel mit mir macht, ich aber mit meinem kreislauf die kinder versorgen muss. Dachte auch erst ich müsste den ewig nehmen. Lass es lieber kontrollieren. Wenns ohne lungenreife jetzt käme, wäre auch blöd

von kismet25 am 19.08.2016, 09:18



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

So ging es mir gestern Abend auch. Ich denke, dass das Senkwehen waren. Die sind natürlich viel zu früh. Wenn ich wieder welche habe, werde ich das mal checken lassen. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Alles Gute für euch beide

von Ann-Kathrin87 am 19.08.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Gleicher et wie ich! Ich soll ja auch 800 magnesium am tag nehmen. Aber das wird schon passiert schon nichts.

von Ifeadigo am 19.08.2016, 11:45



Antwort auf Beitrag von MamaDani79

Huhu, das mit dem Abschnüren habe ich auch, aber ohne, dass der Bauch hart wird... Bei mir kommt das irgendwie vom Rücken. Probier es erstmal mit schonen und Magnesium. Wenn du dir Zuviel Sorgen machst, würde ich einfach nochmal beim Frauenarzt vorbei. Ich war auch schonmal dort wegen Ziehen in der Leiste und im Unterleib... Es war nichts, auch keine Wehen... Vermutlich Mutterbänder. Aber mein Arzt hat das absolut ernst genommen und hatte total Verständnis dafür, dass ich vorbei gekommen bin. Ich denke auch immer, dass ich ihm nerve, aber dann bin ich doch froh, wenn ich da war und habe erstmal wieder Ruhe und muss mir keine Sorgen machen... Aber wie auch immer du dich entscheidest: Alles Gute! Und alles wird gut!

von Annieke am 19.08.2016, 14:54