Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 22.04.2020, 18:18 Uhr

Magenschmerzen

Seit vorgestern Abend hab ich mit Magenschmerzen zu kämpfen.. Als ob ich was falsches gegessen habe, Verdauung macht auch so ihrs. Gestern mit Durchfall ständig aufs Klo, kein Appetit, wenig gegessen, nur leichte Kost. Heute früh wars etwas besser aber immernoch da. Inzwischen fühle ich mich wieder recht eklig, mir ist schlecht und heute konnte ich dafür gar nicht aufs Klo.. und dazu bewegen sich die Kleinen wie Weltmeister, der Bauch wird ständig fest, vor allem wenn ich stehe. Puh.. so muss das nicht unbedingt bleiben...

 
9 Antworten:

Re: Magenschmerzen

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 22.04.2020, 19:14 Uhr

Hast du dabei irgendwelche wehen? Ich kenne diese Schmerzen, mit erbrechen und Durchfall wie du sie beschreibst sehr gut. Bei mir waren es aber dann vorzeitige wehen die ich anfangs für eine Magen darmgrippe gehalten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Mayanii am 22.04.2020, 19:53 Uhr

Hm.. ich hab mich teilweise schon gefragt ob da Wehen dabei sind.. also ich habe eine Art Krämpfe, aber mehr in der Magengegend und nicht unten.. und die sind auch nur sehr kurz und wenig schmerzhaft, sehr unangenehm halt. Ich schau mir das morgen nochmal an und wenn es dann nicht besser ist melde ich mich doch mal beim Arzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von vegeta-bunny, 29. SSW am 22.04.2020, 20:58 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich das auch 1 mal. Ist zwar 14 Jahre her, aber ich weiß noch wie es mir ging.

Da es damals noch im frühen schwangerschaftsdrittel war, wurde schnell behauptet, daß es doch normal wäre. Aber die ersten 12 Wochen war alles gut und dann urplötzlich, war mir trotzdem zu seltsam. Dann bin ich zu einer viel älteren Hausärztin gegangen und sie fragte halt was ich so gegessen habe und da hatte sie den Übeltäter gefunden. Ich hatte zu fettig gegessen, ich habe das lange nicht mehr angerührt, so prägend war das.

Ich drücke dir die Daumen, das es bald vorbei ist und nichts ernsteres ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Mayanii am 22.04.2020, 21:42 Uhr

Ich hoffe sehr, dass es "nur" sowas ist.. würde auch passen, der Montag war anstrengend und abends hatten wir Essen bestellt. Ich hatte "Lasagne", aber es war hauptsächlich Käse, war echt krass.. und ich hab keine Gallenblase mehr, daher kann ich oft solche Sachen nicht ab. Oh Mann, ich hoffe wirklich dass es morgen vorbei ist, wenn nicht mach ich mir dann doch so langsam Sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Mayanii am 22.04.2020, 21:48 Uhr

Woran erkenne ich denn vorzeitige Wehen? Ich bin schon bisschen verunsichert jetzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Marymary1234, 29. SSW am 22.04.2020, 21:55 Uhr

Ich habe meine vorzeitigen wehen anfangs nicht erkannt. Ich hatte einfsch nur bauchschmerzen. Wie im Sinne von Magenschmerzen wie bei einer magen-darmgrippe, mit Krämpfen, erbrechen und durchfall. Ich hab anfangs nicht damit gerechnet das es wehen waren. Das kam erst beim Arzt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Mayanii am 23.04.2020, 6:52 Uhr

Und wie ging es dann weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von vegeta-bunny, 29. SSW am 23.04.2020, 7:19 Uhr

Könnte zu fettig gewesen sein. Nicht nur wegen Käse die Bolognese Soße wird ja mit Öl zubereitet, z.b. Zum anbraten des Hackfleisches. Dann könnte statt nur Rind, ggf. Schwein drin sein und das hat mehr fett. Ich hatte gestern Bouletten gemacht. Gemischtes Hackfleisch nehme ich immer. Aber diesmal hatte ich das Gefühl, dass zu viel fett vom Schwein drin war, denn ich hatte sehr extremes Sodbrennen gehabt und zum braten nehme ich nur sehr wenig Öl, also naja.

Neben Käse ist auch Creme fresh oder sahne drin in der Lasagne, da ist auch viel fett drin.

Apropos hattest bei deiner Lasagne viel Käse, wenn ich mal bestellt habe, suchte ich vergeblich nach Käse

Deswegen mache ich sie lieber immer selber.
Die Blätter, Bolognese Soße, Creme Fresh, und dann eine dicke Schicht aus Käse
200 g Gouda gerieben, eine Tüte Mozarella in scheiben und dann eine kleine Tüte Parmesan Käse.
Bei mir der Vorteil ist, man kann den Käse abmachen, wie ein Lasagne Blatt, geht nicht kaputt und kann dann es weiterreichen.

Mein Sohn und ich sind halt verrückt danach. Nur mein Mann isst keine Lasagne. Der bekommt einfach den Rest Bolognese Soße mit Nudeln.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Lasagne zu fettig war und es keine Wehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen

Antwort von Mayanii am 23.04.2020, 8:33 Uhr

Öhm wie kann den jemand keine Lasagne essen?? Ich liiieeebe Lasagne und am allermeisten meine eigene. Gebe dir völlig recht, das ist immernoch das beste. Ich habe glaub nur einmal eine gute Lasagne im Restaurant gegessen, die meisten mag ich nicht. Da wir aber umgezogen sind, haben wir einen neuen Lieferdienst ausprobiert. Und wenn schon mal dran steht, dass die Lasagne mit Bechamel ist, dann MUSS ich sie probieren. Meistens steht es nicht dabei und ist auch nicht dran. Also hab ich sie bestellt und voila, es ist die gleiche Pampe wie immer beim Bestellen Naja.. jetzt bin ich um diese Erfahrung reicher. Und zumindest im Moment geht es mir besser, ich hab sogar etwas Hunger und werde jetzt gesund frühstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magenschmerzen im Urlaub

Hallo ihr Lieben Wir sind seit gestern in den Flitterwochen auf Mallorca - es ist ein Traum :) Natürlich mit Morgen- und Abendbuffet.. natürlich einem verdammt guten! Ich achte weiterhin auf den Verzicht bestimmter Lebensmittel, allerdings habe ich die beiden Tage jetzt ...

von annahstpn, 24. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen omeprazol

Ich war die halbe nacht wach bezüglich der magenschmerzen. Heute morgen rief ich beim arzt an und ich soll erstmal omeprazol nehmen alles weitere, ob die magenspiegelung überhaupt stattfinden kann darf wird dann besprochen. Hat jemand Erfahrung mit omeprazol Im bz steht, ...

von laany89 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen nach nächtlichem Übergeben

Hallo zusammen, habe euch gestern gefunden und fand die Beiträge teilweise sehr hilfreich. Bin in der 9. SSW- Dachte ich frage/teile auch mal etwas.. war gestern Abend Pasta mit Spinat in Sahnesoße essen, war recht „fettig“ und bekam mir nicht gut.. habe bei der Hälfte ...

von LissiK 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen

Hallo ihr. Ich hatte auf einmal gestern Abend Magenschmerzen. Und heute auch noch einmal nach dem Mittagessen. Habt ihr das auch ab und zu und was macht ihr dagegen? Ich denke es kommt vom Essen. Fahr zur Zeit voll auf Milch und nougatcornflakes ab. Obwohl ich vor der ...

von tink91 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.