April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lui, 14. SSW am 29.09.2022, 10:14 Uhr

Magen-Darm wuhuuu

Hallo ihr Lieben,

anscheinend hab ich mir was eingefangen. Es bleibt nichts mehr in mir drinnen. Mach mir natürlich sorgen um das Baby.
Wisst ihr zufällig was ich nehmen kann? Versuch es jetzt ganz altmodisch mit Zwieback. Kreislauf ist auch sowas von im Keller.

Hoffe ihr seid alle gesund.

 
3 Antworten:

Re: Magen-Darm wuhuuu

Antwort von Lena 02.02, 12. SSW am 29.09.2022, 10:41 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch eine ganz gemeine Magen Darm Grippe vor 14 Tagen. Hab nur erbrochen, obwohl ich nichts gegessen hab. War seeehr unangenehm. Mein Mann ist dann in die Apotheke gefahren, aber die haben ihm gesagt, Vomacur oder Vomex würden sie mir nicht empfehlen in der Schwangerschaft. Ich habs dann wirklich einfach "ausgehalten". Gegen das Fieber hab ich Paracetamol genommen. Bei mir hat ein geriebener Apfel Wunder bewirkt. War auch das einzige, dass ich drin behalten hab...
Wünsch dir Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm wuhuuu

Antwort von Kanfanar, 12. SSW am 29.09.2022, 12:26 Uhr

Kohletabletten kann man zumindest gegen die darmproblematik nehmen und meine Ärztin sagte zu mir, vomex wäre erlaubt.
Aber frag lieber in deiner Praxis nach!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm wuhuuu

Antwort von LuDu am 29.09.2022, 13:27 Uhr

Vomacur und Vomex würde ich auch weg lassen, habe darüber auch nichts gutes gehört. Viele Schwangere nehmen es ein, weil es angeblich genommen werden darf, aber von anderen habe ich auch schon gehört, dass das mittlerweile widerlegt worden sei. Also ich hab es mich nicht getraut in meinen Schwangerschaften einzunehmen.

Kohletablette finde ich gut und die dürfen Schwangere auch nehmen.
Genauso wie feine Heilerde, gibt es im Drogeriemarkt unsere hab ich von Bullrich oder wie der heißt Heilerde saniert den Darm, denn nach dem vielen Durchfall sollte die Darmflora wieder aufgebaut werden.
Zwieback und geriebener Apfel finde ich auch gut.
Schon dich und trinke ausreichend. Dein Krümel hält das aus.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

28 ssw - magendarm virus - Hilfe - Tipps und Ratschläge ?

Ich habe seit gestern starke Magenkrämpfe die zum Rücken ausstrahlen - gestern auch 3 mal erbrochen und Durchfall - leichtes Fieber. War deswegen im Spital auch weil ich nicht wusste was es ist die haben mich gestern Abend mit der Diagnose dann entlassen. Ich wollte fragen hat ...

von Stephanie1303, 28. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen, Darm

Magendruck? Unterschwellige Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Pünktlich zur 7ten Woche (in jeder Schwangerschaft) verhält sich mein Magen gleich. zu viel Luft im Bauch und dadurch ein komisches Gefühl - Druck und unterschwellige Übelkeit. Getränke mit Kohlensäure gehen zb gar nicht. Ich hab mir jetzt mal ...

von ulfundtina, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Übelkeit / Magenprobleme

Hallo ihr Lieben. Ich hatte meinen letzten Gyn Termin am 29.07 da konnte man nur ganz klein die Fruhthöhle sehen jetzt habe ich erst am 22.08 wieder einen Termin weil sie im Urlaub ist. ich leide stark an Übelkeit und Magenprobleme. Fühle mich eher wie bei einem Magen - Darm ...

von Nadine1110, 6. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Magen- und Nierenschmerzen :(

Guten Morgen, ich habe seit gestern Magenschmerzen und auch die rechte Niere tut mir weh :( Mein FA ist leider noch im Urlaub, so dass ich ihn nicht befragen kann. Meint ihr, das ist normal und kommt durch die Schwangerschaft? Oder habt ihr ne Idee, was ich machen kann, ...

von Jordan, 6. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.