April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zitronenfalter36 am 28.09.2022, 12:33 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo, nimmt ihr Schmerzmittel ein? Meine Kopfschmerzen sind echt nicht auszuhalten. Würde novaminsulfon nehmen, finde unterschiedliche Informationen Im internet. Mein Arzt ist leider nicht mehr erreichbar heute.
Vg

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kiwu2020 am 28.09.2022, 12:53 Uhr

Hey! Wenn Schmerzmittel dann. Paracetamol. Ansonsten kannst du im embryotox nachsehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ZweitesWunder23, 14. SSW am 28.09.2022, 13:30 Uhr

Ich kämpfe gerade auch mit starken Kopfschmerzen und habe bei meiner FÄ nachgefragt, da bei mir Paracetamol nicht wirken. In dem Stadium geht auch Ibuprofen. Jeweils die maximale Tagesdosis beachten. Aber vermeidet man ja eh immer soweit es geht

Wie ist es mit deinem Schmerzmittel ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Lena 02.02, 12. SSW am 28.09.2022, 13:30 Uhr

Hallo
Hatte vor 2 Wochen einen Magen Darm Infekt mit Fieber. Hab dann Paracetamol eingenommen.
Liebe Grüße und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Kanfanar, 12. SSW am 28.09.2022, 16:08 Uhr

Meine Frauenärztin hat auch gesagt, bei Schmerzen Paracetamol und in den ersten beiden Trimestern auch Ibuprofen.
Mehr würde ich nicht ohne Rücksprache ausprobieren.
Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Rikami82, 11. SSW am 28.09.2022, 17:13 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Versuch mal in der Apotheke anzurufen, da steht es im System drin! Bin kein Arzt oder Apotheker, weiß aber, dass die Infos da hinterlegt sind.
Persönlich würde ich auch auf Paracetamol gehen. Ich glaube, dass es in der SS und Stillzeit nicht genommen werden sollt, bin mir aber nicht 100 % sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von fleur.mangoo am 28.09.2022, 18:15 Uhr

Huhu ich nehme ab und zu , sehr sehr selten mal eine Ibu 400.Paracetanol wirkt bei mir kaum, wenn ich Kopfschmerzen habe. Wenn du unsicher bist frag doch deinen Gyn. Ich hatte mich bei Embryotox informiert, was ich nehmen kann. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Schneewittchen30, 13. SSW am 29.09.2022, 7:01 Uhr

Gerade in der Frühschwangerschaft kommt das oft vor, dass man mit Kopfschmerzen zu kämpfen hat. Schmerzmittel bitte wirklich nur im äußersten Notfall, wenn du echt sagst es geht nicht mehr anders. Dir sollte immer bewusst sein, dass jedes Medikament Nebenwirkungen hat. Ibuprofen geht auf den Magen, sorgt beim Kind für Herz- und Nierenschäden. Paracetamol schädigt die Sinnesorgane sprich Ohren und Augen. Novaminsulfon auf gar keinen Fall, vermindert die Bildung von Fruchtwasser, führt zu schweren Herzfehlern, kann im Schlimmstfall bis zur extremen Früh- oder Totgeburt gehen.

Ich weiß, alle Ärzte sagen immer Paracetamol kann man in der Schwangerschaft trotzdem nehmen, ist zumindest auch das ungefährlichste von allem, aber auch das bitte wirklich nur im Notfall. Ich habs bei einem Kind paar mal gemacht und genau dieses Kind ist das Krankheitsanfälligste von allen und das einzige mit Brille und Hörfehler. Keine Ahnung, ob es das auch ohne die Medikamente gewesen wäre, aber ich denke mir immer wieder hätte ichs mal nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Extreme Kopfschmerzen und Übelkeit 9 ssw

Hallo liebe Mammis, Ich bin momentan in der 9 Woche und es ist meine 4 Schwangerschaft. Mein Problem ist das ich extreme Kopfschmerzen habe so als würde mein Kopf zusammengedrückt werden . Ich habe konzentrationsproblem und sehr starke augenschmerzen . Dazu kommt meine ...

von Melanie123400, 9. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelste Kopfschmerzen

Bin heute ES+9 und bekam am Abend solche Kopfschmerzen, dass mir nach ner Zeit schwindelig und schlecht eine ganze Weile war. Musste mich eine Stunde ca ins Bett legen, bis der Schwindel usw weg war. Vermute mal Migräne, dass kenn ich so gar nicht von mir! Mein Unterbauch kocht ...

von JoNiEm 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hat noch jemand mit wahnsinnigen Kopfschmerzen/ Migräne vor allem Nachts und Morgens zu tun? Ist Momentan echt schlimm. Ich trinke genug (2Liter mindestens, was für mich enorm viel ist) schwitze Nachts momentan aber auch viel. Der Hormonumschwung ist für mich echt die Hölle ...

von Nickit92, 7. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Zähne putzen

Hi zusammen, seit einigen Tagen habe ich wahnsinnige Probleme mit Zähne putzen morgens. Nach kürzester Zeit muss ich würgen und wenn ich dann nicht sofort aufhöre zu putzen ist alles zu spät. Habe jetzt mal eine andere, milde Zahnpasta gekauft... War heute morgen trotzdem nicht ...

von Madita0218, 13. SSW 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

unerträgliche Kopfschmerzen

Morgen Mädels... Puh ich halte das echt nicht mehr aus, seit drei Tagen hab ich Kopfschmerzen, dass ich nicht mehr weiß wohin mit mir und wie ich das aushalten soll, ich versuch schon irgendwie soviel zu trinken wie ich runter kriege, aber mir wird echt schon schlecht von ...

von London_Mami 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.