April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 11. SSW am 26.09.2022, 18:05 Uhr

Röteln wert nicht eindeutig.

Hallo ihr lieben. Hab gerade ein Anruf bekommen vom Frauenarzt. Die meinte der Wert der Röteln wäre nicht eindeutig. Also das es nicht wirklich immun ist aber auch nicht NICHT immun. Also meinte sie ich hatte entweder vor Jahren mal Kontakt damit oder halt jetzt was.

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Ich füge mal ein Bild von dem mutterpass ein von der ersten. Ich kann da net so wirklich rauslesen ob ich da immun war. Könnt ihr mir helfen? Heißt dieses Ja das ich immun war und das einfach davon noch ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Röteln wert nicht eindeutig.

Antwort von Mammi36 am 26.09.2022, 18:09 Uhr

Hallo, also ich verstehe es so, dass du in der letzten SS immun warst.

Was hat denn die Ärztin weiter dazu gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln wert nicht eindeutig.

Antwort von AriesChica, 11. SSW am 26.09.2022, 18:16 Uhr

War nur die sprechstundenhilfe. Die meinte halt man lässt es nächstes mal nochmal testet. Dann hatte ich wahrscheinlich Kontakt damit vor meiner ersten Schwangerschaft und das sich diese Immunität jetzt legt oder so..keine ahnung bin kein arzt ich ruf morgen nochmal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln wert nicht eindeutig.

Antwort von Sina101185, 13. SSW am 26.09.2022, 18:32 Uhr

Huhu, ich verstehe das auch so dass du immun dagegen bist. Dachte einmal immun immer immun. Bei Ringelröteln wurde mir das gesagt. Darum geht's ja oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln wert nicht eindeutig.

Antwort von AriesChica am 26.09.2022, 18:36 Uhr

Vllt ist das Ergebnis ja falsch oder so. Macht ja kein Sinn das es plötzlich weniger immun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln wert nicht eindeutig.

Antwort von Anao89, 12. SSW am 26.09.2022, 19:07 Uhr

Das ist tatsächlich nicht nötig, wenn du der Ärztin nochmal den Wert von deiner letzten SS zeigst! Dort steht ganz eindeutig, dass dein IgG positiv ist und du immun bist! Wenn deine Ärztin das sieht, wird sie damit zufrieden sein. Es kann immer mal zu unklaren Ergebnissen im Labor kommen, aber das aus der ersten SS ist ja ganz eindeutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutwerte... Röteln, Toxoplasmose....

Hey ihr Lieben, ich musste leider zu einem anderen Arzt weil meine Ärztin Urlaub hat. Bei der war mein Rötel-Titer bei 36 ( vor 4 Monaten erst). Nun hatte ich bei ihm Nurnoch 9,36, obwohl ich sogar 4x geimpft bin. Er meinte man kann den Wert nur vom selben Labor ...

von Jani1988, 5. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.