April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordan, 6. SSW am 19.08.2011, 7:51 Uhr

Magen- und Nierenschmerzen :(

Guten Morgen,

ich habe seit gestern Magenschmerzen und auch die rechte Niere tut mir weh :( Mein FA ist leider noch im Urlaub, so dass ich ihn nicht befragen kann. Meint ihr, das ist normal und kommt durch die Schwangerschaft? Oder habt ihr ne Idee, was ich machen kann, damits besser wird?


LG Jordan

 
2 Antworten:

Re: Magen- und Nierenschmerzen :(

Antwort von LadyFLo am 19.08.2011, 10:21 Uhr

Nierenschmerzen sind kein gutes Zeichen! Die sollten ruhig sein. Magenschmerzen - naja - die habe ich öfter in milder Form- da hilft meistens ne Wärmflasche und was warmes in kleinen schlucken trinken.
Bei der Niere isses schwieriger.
Vor allem mit dem Krümel bei dir wäre ich da vorsichtig- fragen kannst du aber immer deinen Hausarzt (Überweisung kannst auch nachreichen)- das würde ich Dir auch empfehlen.
Der kann auch einen Urin-schnelltest machen- ob was an der Niere ist- ebenso bisserl Blut abzapfen ob die Nierenwerte ok sind- nur zur Sicherheit.

Wenn du das nicht willst- hilft nur eines- dich warm ins Bett packen mit Wärmflasche für Magen und Niere- und heute Minimum 4l trinken- besser 6l- Tee ( Kräuter/ Früchte), Wasser- kein Kaffee, keine Milch
Ist es bis morgen NICHT besser oder wird gar schlechter- solltest du auf JEDEN Fall zum Doc- entweder dein HA oder zur Vertretung von deinem FA

Wünsch Dir gute Besserung
LG
LadyFlo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen- und Nierenschmerzen :(

Antwort von Jordan, 6. SSW am 19.08.2011, 10:24 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich hab jetzt viel getrunken und die Niere tut fast nicht mehr weh. Ich denke, ich hab gestern wohl einfach zu wenig getrunken, werde mich bemühen.

Und die Magenschmerzen - ja, die waren wohl doch irgendwie Übelkeit, jedenfalls sind sie jetzt wie weggeblasen... Kenne das von den vorherigen Schwangerschaften GAR NICHT!

Wenns morgen wieder schlimmer werden sollte, fahr ich in die Klinik, auf jeden Fall. Danke dir noch mal!


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Magendruck? Unterschwellige Übelkeit

Hallo Ihr Lieben, Pünktlich zur 7ten Woche (in jeder Schwangerschaft) verhält sich mein Magen gleich. zu viel Luft im Bauch und dadurch ein komisches Gefühl - Druck und unterschwellige Übelkeit. Getränke mit Kohlensäure gehen zb gar nicht. Ich hab mir jetzt mal ...

von ulfundtina, 7. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Übelkeit / Magenprobleme

Hallo ihr Lieben. Ich hatte meinen letzten Gyn Termin am 29.07 da konnte man nur ganz klein die Fruhthöhle sehen jetzt habe ich erst am 22.08 wieder einen Termin weil sie im Urlaub ist. ich leide stark an Übelkeit und Magenprobleme. Fühle mich eher wie bei einem Magen - Darm ...

von Nadine1110, 6. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.