November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rimaha4, 14. SSW  am 24.05.2021, 12:11 Uhr

Männer Schnarchen ... schlafraub

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch schöne Pfingsten.
Ich nutze seit 3 Tagen das trockene Wetter im Garten.
Nur leider schlafe ich Nachts ja nicht . Heute Nacht extrem.
Mein Mann schnarcht ,irgendwie schlimmer, wie vor der Schwangerschaft .
Ich schlafe nicht ein ,wenn er vor mir einschläft. Alle 4 sec. Rrrrrcccchhh ccchhrrr . Ich werde wahnsinnig.
Wenn ich vor ihn einschlafe, dann bis halb 1 , ich muss kontroll Gang dann machen ( Toilette).. und dann lag ich bis heute morgen halb 6 , bin da aufgestanden und hab den Haushalt gemacht . Um dann noch mal von halb 8 ,2 Stunden zu schlafen.
Das macht mich so aggressiv. Ich stupse ihn an , sage laut \" hey \" oder Dreh dich auf die seite . Das hilft höchstens 2 Minuten.
Ich bin so genervt und wütend mittlerweile. Wenn der aufsteht ,hab ich todesblicke schon drauf . Der weiß nur nicht was los ist ,der schlief ja.
Jetzt hab ich mal 2 Minuten ihn aufgenommen und ihm das heute morgen vorgespielt und erklärt wie ausgelaugt ich mich fühle . Das ich Tags kaum noch Kraft habe . ( es ist diese Ohnmacht wenn man mit einem Schrei Baby an Ende seiner Kräfte ist ,jede Nacht kämpft )
Er meinte ,das er ihm Wohnzimmer schlafen könnte .
Doch das find ich doof .
Ohrenstöpsel kommen nicht in Frage. Er ist diabetiker und hört im Schlaf seine Alarme nicht. Ich wecke ihn dann. Genauso muss ich meine Alarme hören falls ich unterzuckere. Eine Vibration reicht da nicht .
Das ist alles blöd . Ob ein Arzt Besuch beim HNO Besserung bringen könnte?
Hat da wer Erfahrung mit ?
Vor der Schwangerschaft hab ich das groß nicht mitbekommen, bin oft vor ihm eingeschlafen und nachts nicht wach geworden . Jedoch ist das schon recht laut . Als vor fast 3 Jahren unsere jüngste kam. War das nicht so , da lag i die kurze mit bei uns und ich stillte ja nachts . Wenn er auf der Seite lag schnarchte er gar nicht. Das ist nun ja nicht mehr der Fall.
Bin jetzt total ko , muss aber funktionieren. Er tut mir voll leid ,hab das gefühl ihn rausgeschmissen zu haben . Ich finde sowas ist ja keine Lösung . Für Erfahrungs Tipps wären wir beide sehr dankbar.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Männer Schnarchen ... schlafraub

Antwort von Käthi am 24.05.2021, 12:40 Uhr

Huhu

Das klingt echt anstrengend!
Eventuell wäre es wirklich eine Idee das er erstmal im Wohnzimmer schläft, einfach das du wieder zu Kräften kommen kannst!
Ob ein Termin beim HNO hilft ist individuell, aber ich würde es auf jeden Fall probieren.
Mein Mann ist zum Gluck ruhig wenn er auf der Seite liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Schnarchen ... schlafraub

Antwort von ID82, 13. SSW am 24.05.2021, 16:09 Uhr

Hey!
Ich fühle mit dir, mir geht’s nicht viel anders
Hab auch so eine schnarchnase zuhause und konnte oft vor der Schwangerschaft nicht ordentlich schlafen.
HNO bringt da leider garnichts. Mein Mann wurde bereits an der Nase operiert und er schnarcht genauso wie vorher.
Ich stöpsle mir Oropax rein und wenn’s garnicht geht wandere ich in der Nacht auf die Couch aus. Aber kann dich auch verstehen wenn ihr nicht getrennt schlafen wollt. Aber bei extremen Schnarchern gehts manchmal nicht anders. Meine Schwiegereltern schlafen seit über 15 Jahren getrennt, anfangs hab ich es belächelt. er hatte vor 2 Jahren eine Maske probeweise auf zum schlafen. Aber das ist scheinbar sehr unbequem und das Gerät extrem laut.

Ich weis das klingt jetzt gemein, aber manchmal freue ich mich wenn mein Mann im Nachtdienst ist was nur in der Corona Kurzarbeit nicht oft vorkommt :-|

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Schnarchen ... schlafraub

Antwort von diewildenicky, 14. SSW am 24.05.2021, 18:07 Uhr

Hallo Liebes,

ich kann dich absolut nachvollziehen. Hatte auch mal so ein „Exemplar“ Zuhause, mein jetziger Partner schnarcht zum Glück gar nicht. Würde er es tun, würde ich wahrscheinlich vollkommen ausrasten... weil ich dank Toilettengängen eh schon 3-5x wach bin

Zurück zum eigentlichen Thema. Im Wohnzimmer schlafen ist doch auch nicht schön für euch beide. Als Übergangslösung vielleicht schon, bis dato sollte er das Schnarchen in einem Schlaflabor abklären lassen. Hat er dazwischen Atempausen? Schnarchen kann sehr schädlich für die Geusndheit sein. Mein Exfreund hat damals ein Schlafapnoegerät nach Untersuchung bekommen. Nicht gerade sexy neben Darth Vader mit Rüssel aufzuwachen aber hey, das Schnarchen war SOFORT weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Männer Schnarchen ... schlafraub

Antwort von diewildenicky, 14. SSW am 24.05.2021, 18:08 Uhr

Dann hatte er ein uralt, Schrottigerät. Die Neuen hörst du so gut wie gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dummer Spruch vom Verlobten...grrrr Männer...:-(

Hallo, Folgende Situation: Schatz und ich vorhin in der Badewanne...es ging um Muttertag und Vatertag...(muss dazu sagen hab unser Baby im Dezember in der 11 Woche verloren) Er so: Ich kann ja auch Vatertag feiern...Ich so:Ne,Du bist ja noch garkein Papa (Ich habe meinen Sohn ...

von Naddel007 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

:-))))...unsere armen Männer

...Sex nach Plan (Zykluskalender, Ovus.....) ......Mädels....wenn das rum ist, trinken wir einen...ohne Alkohol natürlich Ist schon blöd, oder? ...

von Sportmama 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Männer

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.