November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mezuw, 16. SSW am 23.05.2021, 7:29 Uhr

Liegeposition- Couch/Bett

Hallo,
ich bin aktuell in der 16. SSW.
Achtet ihr da schon auf bestimme Liegepositionen oder Sitzposition auf der Couch oder im Bett. Oder sitzt/liegt ihr wie es bequem ist? Irgendwie tue ich mir da im Moment sehr schwer und habe je nachdem wie ich liege, vor allem wenn ich nur auf der Seite liege, extreme Rückenschmerzen.

 
2 Antworten:

Re: Liegeposition- Couch/Bett

Antwort von JP92, 16. SSW am 23.05.2021, 7:55 Uhr

Hallo,

ich habe meine Hebamme genau das am Donnerstag gefragt.

Sie sagte, dass in so einem frühen Stadium das Vena-Cava-Syndrom noch nicht möglich ist, wenn man auf dem Rücken schläft und man eh davon selbst wach werden würde, weil man keinen Sauerstoff bekommt - also auch später in der schwangerschaft wenn man sich versehentlich auf den Rücken dreht nachts. Diese Zeit, in der dein Körper das selbst merkt ist auch nicht schädlich für das Baby (sie sagte noch dass sogar Babys manchmal selbst ihre Nabelschnur beim "spielen" zuhalten bzw. greifen und sich so selbst kurz zu wenig Sauerstoff geben aber das auch nach wenigen Sekunden wieder los lassen, auch das ist nicht schädlich)

Meine Hebamme meint ich soll mich nicht verrückt machen und man kann auch nicht immer nur auf der oft empfohlenen linken Seite schlafen, da verspannt sich alles nur.

Ich hatte mich schon ziemlich verrückt gemacht deswegen und schlafe seit Donnerstag wieder deutlich besser und entspannter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liegeposition- Couch/Bett

Antwort von rimaha4, 14. SSW am 23.05.2021, 9:44 Uhr

Guten Morgen,
Mir ist das einmal passiert das diese Vene abgedrückt wurde und zwar beim laaangen Ultraschall im Krankenhaus ,in der 33ssw mit Kind 3 und ich garantierte ,das Du das merken würdest. Davor und danach ,ist mir das bewusst nie passiert . Ich lege mich so hin wie es mir bequem ist. Klar dauert das später schon mal , da ist gefühlt selten was bequem und das Sodbrennen es zulässt .
Ich mach mir darüber 0 Gedanken, hab ich auch nie.
Später brauchte ich ertwas ( Bett oder sofa) um unter den Bauch zu legen. Hatte das Gefühl der Bauch rollt mich nach unten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bett-Frage an bereits gewordene Eltern

Hallo und ein schönes Wochenende, mich interessiert Eure Meinung/Ratschläge zu folgender Frage: Mein Mann und ich haben ein Doppelbett mit zwei 70cm breiten Matratzen, dazwischen die 'Besucherritze'. Eigentlich hatte ich vor, unsere Kleine im Beistellbettchen schlafen zu ...

von Little My, 23. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Den ganzen Tag im Bett?

Mir ist reichlich übel, und ich hab auf nix Lust, lieg den ganzen Tag im Bett und schlafe viel...liegt das wirklich nur an der Übelkeit? Ich kann mich an die anderen beiden Male nicht mehr so erinnern, hab irgendwie das GEfühl dass es mir noch nie so elend ging... Muss ich mir ...

von lenirettig, 8. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.