November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 8. SSW am 11.04.2014, 19:45 Uhr

Den ganzen Tag im Bett?

Mir ist reichlich übel, und ich hab auf nix Lust, lieg den ganzen Tag im Bett und schlafe viel...liegt das wirklich nur an der Übelkeit? Ich kann mich an die anderen beiden Male nicht mehr so erinnern, hab irgendwie das GEfühl dass es mir noch nie so elend ging...
Muss ich mir jetzt Sorgen über Depression oder sowas machen? Oder kennt Ihr das auch, sich einzuigeln und einfach nur in Ruhe gelassen werden wollen...?

 
3 Antworten:

Re: Den ganzen Tag im Bett?

Antwort von AnniP, 9. SSW am 12.04.2014, 8:22 Uhr

Ja kenn ich. Die Übelkeit hat zwar zum Glück nachgelassen. Aber müde bin ich ich immer noch ganz doll. Hatte gestern frei und hab nur aufm sofa gelegen und die tv geschaut. Hier sieht es aus wie sau und meine Tochter kommt auch zu kurz. Kommen auch bessere Zeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag im Bett?

Antwort von Lillylein09, 8. SSW am 12.04.2014, 9:58 Uhr

Ich muss mich auch immer regelrecht dazu zwingen mal das Sofa zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den ganzen Tag im Bett?

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 13.04.2014, 14:31 Uhr

Mir geht es auch so, ich liege fast den ganzen Tag nur rum und wechsel von Bett zu Sofa und umgekehrt. Gut geht's mir damit nicht, von der ganzen Liegerei fällt mir etwas die Decke auf den Kopf.

Ich finde es aber richtig, dass du über das Thema Depression nachdenkst, denn immerhin trifft es doch deutlich mehr Frauen als immer so herausposaunt wird, gerade auch während der Schwangerschaft und vor allem nach der Entbindung. Ich denke aber, es ist erst mal nichts ungewöhnliches, wenn man das Bedürfnis hat, sich zurückzuziehen, zu schlafen, seine Ruhe zu haben, du bist in der 8. Woche und dein Körper hat gerade alle Hände voll damit zu tun, die ganze Hormonschwemme zu verkraften und die unglaublich vielen Veränderungen im ganzen Körper umzusetzen und sich anzupassen. Dass dein Körper darauf mit Müdigkeit und Rückzug reagiert finde ich erst mal okay. Und so lange du nicht auf andere komische Gedanken kommst oder massiv darunter leidest halte ich das auch nicht für depressiv. Behalte es doch einfach ein bisschen im Auge und gönne dir bis dahin ein wenig Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.