November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhe123, 7?. SSW am 11.04.2014, 12:26 Uhr

zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

hi ihr lieben,
bin zurück und hab euch ein hübsches foto von meinem würmchen mit gebracht. hab sogar das herzchen schlagen sehn und bin ganz happy

aber meine FÄ hat mich von eigentlich 7+1 auf 6+3 zurückdatiert...
d.h. mein neuer ET wäre 2.12. und somit dezember, aber da ich genau weiß wann wir den kleinen gezeugt haben und ich an dem tag auch einen positiven ovu hatte kann es iegntlich nicht sein dass die bweichung so groß ist.

wisst ihr wie man den ET berechnet wenn man den ES-Tag kennt?
positiver ovu und GV waren am 8.3., letzte periode am 21.2., kann mir das bitte mal jemand vorrechnen? ;)
ich warte mal ab bis zum nächsten US im Mai, kann sich ja bis dahin wieder ändern...

lg

 
6 Antworten:

foto

Antwort von anhe123 am 11.04.2014, 12:28 Uhr

hier nochmal das bild, hat´s beim letzten nicht übernommen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 11.04.2014, 12:37 Uhr

Schön, dass alles okay ist und vor allem auch das Herzchen geschlagen hat! Eine Abweichung kann schon mal vorkommen, vielleicht hat das Würmchen blöd gelegen und bei der frühen Messung geht es ja um halbe milimeter, die da den Unterschied ausmachen. Vielleicht war deine Eizelle auch einfach sehr wählerisch und hat etwas länger gebraucht um den passenden Platz zur Einnistung zu finden. Darüber würde ich mir jedenfalls keine allzu großen Gedanken machen, ansonsten ist ja alles gut!

Gib mal bei Google Schwangerschaftsrechner ein, du kommst dann auf verschiedene Seiten, auf denen man den voraussichtlichen ET berechnen kann und zwar je nach Seite nicht nur mit der letzten Periode sondern teilweise auch mit dem Datum des Eisprunges. Ich nehme am liebsten den von Treffpunkteltern.de. Da variieren ich dann die Zykluslänge so, dass das vorgeschlagene Datum des Eisprunges genau passt und dann passt auch der ET exakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

Antwort von anhe123 am 11.04.2014, 12:44 Uhr

danke für den link, auch hier wäre ich nach ES-termin bei mindestens 6+5
aber du hast recht, das kann sich alles in den kommenden wochen noch ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

Antwort von JenLuc am 11.04.2014, 13:59 Uhr

Hallo

Du musst bedenken, dass positiver Ovu am 08.03 heißt, dass der Eisprung BEVORSTEHT und am 09. oder 10.03 gewesen sein wird. Somit kommt 6+5 doch hin und 2 Tage Abweichung zu 6+3 ist völlig ok.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

Antwort von lenirettig, 8. SSW am 11.04.2014, 14:17 Uhr

Die Ärzte gehen meist strikt nach den Ultraschall-Daten beim Festlegen des Geburtstermins, aber das ganze ändert sich noch ein paar mal. Du musst bedenken, dass man so früh im US eigentlich nur Schemen erkennen kann, selbst mit besten GEräten - und wenn da das Kreuzel zum messen nur ein Millimeter weiter daneben liegt (zum Beispiel, weil man nicht genau sagen kann, wie rum das Baby liegt oder ob das noch Baby opder schon Nabelschnur ist) dann weichen die Werte ganz schön ab. Kein Grund zum Sorgen machen.
Mein Termin liegt vermutlich auch sehr knapp ende November, rutscht vielleicht auch in den Dezember - ich bleib trotzdem hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA - Wechsel in den Dezemberbus? :(

Antwort von anhe123, 8. SSW am 11.04.2014, 15:19 Uhr

gut, dann bleibe ich auch erstmal hier ;)
ich gehe mal weiterhin von meiner 7+1 aus und warte den nächsten US im Mai ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So, ich Wechsel das kiwu Zentrum! 😡

Also jetzt bin ich echt genervt! Die Ärztin rief an und teilte mir mit, dass der bluttest negativ ist. Wusste ich ja schon! Dann meinte sie, wir sollen es einfach weiter versuchen mit der gleichen Stimulation! Keine weiteren Untersuchungen, nachdem sie letztes Mal meinte, wenn ...

von hundemami007 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

FA wechsel

Guten Morgen Ich finde es voll blöd zu erfahren dass mein FA jetzt aufgehört hat und in Rente gegangen ist. Es gibt eine Nachfolgerin die Ende April erst seine Praxis übernimmt. Ich tu mich generell sehr schwer was Ärzte betrifft zu vertrauen. Die neue hab ich im Internet ...

von Snoopymama4!, 9. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Frauenarzt wechsel

So, nach langem hin und her, habe ich mich dazu entschlossen meinen FA zu wechseln. War jetzt nach dem positiven SS Test 2x bei meinen und hatte beide Male das Gefühl, dass er wirklich NULL Ahnung hat und ist auch auf keine meiner Fragen wirklich eingegangen. Nun habe ich ...

von NovemberMami2019, 7. SSW 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Hallo wechselnde Gelüste und Abneigungen

Huhu zusammen, ein paar von euch hatten ja schon davon berichtet, mich hat es seit ca. 1 Woche nun auch erwischt. Ich kann manches einfach nicht mehr essen und muss anderes plötzlich uuuuunbedingt haben! Mein Mann sagt, das ...

von Elsbeth, 8. SSW 14.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Wechsel jetzt doch den Arzt

Bei meiner FA Praxis gibt es zwei Ärztinnen die eine mag ich total die andere nicht . Nun hätten wir ja bei der Termin Vergabe schon festgestellt das immer wenn ich Dienstplantechnisch kann nur die da ist mit der es nicht so optimal ist . Dachte egal Hauptsache kompetent und ...

von nociolla, 7. SSW 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.