November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Milla Lee, 10. SSW  am 11.04.2014, 9:31 Uhr

Tabletten erstmal nicht nehmen?

Ich hoffe ihr könnt es verstehen...und mir Rat geben.
Ich hab in der letzten Schwangerschaft auch in der 10ssw Biofanal (gegen Pilz) genommen und kurz darauf die FG..

Jetzt hab ich gestern Abend 2 Tabletten vaginal eingeführt und heute schon ein Ziehen am Muttermund und so ein schlechtes Gefühl ...wie damals. Ich kann diese Therapie nicht weiter fortführen und würde am liebsten mind noch 2 oder 3 Wochen warten -ggf nur die Salbe benutzen.

Ob dieses vorzeitige Abbrechen der Therapie "ok" ist? Ich bin so im Zwiespalt aber das Einführen von diesen 2 Dingern Abends macht mich unruhig und ängstlich

 
7 Antworten:

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von bahamamama1 am 11.04.2014, 10:11 Uhr

Sicherste Info in solchen Fällen immer:
http://embryotox.de/biofanal.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von lilu30, 9. SSW am 11.04.2014, 10:45 Uhr

Echt schwierig deine Situation, ich kann dich durchaus verstehen, jedoch würde ich auf eigene Faust nicht absetzen! Geh doch mal ins Expertenforum und schreib an Dr. PAULUS!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von Milla Lee, 10. SSW am 11.04.2014, 10:48 Uhr

Danke für den Link
Ja ich hab schon viel gelesen und es soll ja auch soweit "ok" sein. Nur ich mach mir Sorgen da ich ständig da unten dran oder was einführen muss. Seit Wochen Utrogest. Jetzt die Biofanal und bei meinen gelegentlichen Blutungen mach ich mir Sorgen, wenn da "unten" nicht erstmal bis Beendigung von zumindest Utrogest (12ssw) Ruhe einkehrt, bevor da dauernd noch mehr reinkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 11.04.2014, 11:16 Uhr

Hallo Milla Lee,

ich kam zeitlich leider nicht dazu, dir schon auf deinen ersten thread zu antworten. Also ich kann dich nicht nur verstehen sondern würde dich darin bestärken die Tabletten erst mal nicht zu nehmen! Soweit ich weiß ist das im ersten Trimester nämlich wirklich nicht optimal.

Ich hatte in meiner ersten SS auch einen Pilz und habe mich gegen die Tabletten entschieden. Dieser ging dann tatsächlich wieder von alleine weg. Das ist sicher eher selten der Fall, aber was durchaus nicht selten ist, dass du einen Pilz durch folgende Alternativmaßnahme in den Griff bekommst: Verzicht auf Zucker (wenn möglich auch auf Weißmehl, da dieses in Zucker umgebaut wird). Und noch viel wichtiger: verwende diese Zäpfchen zur Wiederherstellung der Scheidenflora, kennst du wahrscheinlich, gibt es in der Apotheke und helfen dabei den gesunden ph-Wert wieder herzustellen. Ich hatte das aus der Not heraus probiert und siehe da, es hat völlig überaschend tatsächlich ausgereicht um den Pilz wegzubekommen!

Ein Versuch ist es wert und falls es nicht hilft kannst du die Verwendung der Tabletten damit vielleicht wenigstens bis zur 13. Woche hinauszögern. Ein Pilz ist extrem unangenehm, aber gesundheitlich erst mal kein Drama, da kannst du noch etwas warten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von bahamamama1 am 11.04.2014, 11:31 Uhr

Sprich am besten noch einmal direkt mit Deinem FA. Ich soll seit der Blutung ja sogar das Utrogest oral nehmen. Und auch jetzt keine Ph Tests etc. machen, sprich, die Region völlig in Ruhe lassen.
das mit dem Zucker stimmt und ist ein guter Tipp. Und ansonsten lieber zum Arzt, und gut beraten lassen. Undebenauch DeineSorgen und Erfahrungen schildern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von InnaLayla, 11. SSW am 11.04.2014, 14:01 Uhr

Also, ich hab mit Biofanal auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich vertrage glaube ich den Wirkstoff Nystatin nicht, der Juckreiz wird noch unerträglicher und geholfen hat es kein bisschen. Hast du deine Gyn auch nach einer homöopathischen Alternative gefragt? Es gibt nämlich was Tolles, was echt gut hilft und rein natürlich ist: Majorana Vaginalgel oder Majorana/Melisse Vaginaltabletten. Man muss sie über einen etwas längeren Zeitraum anwenden als die normalen Pilzmittel, aber es ist super angenehm und hilft mir immer :) Weiss nur nicht, ob man das im 1.Trimester anwenden darf. Frag mal deine Gyn! Und ich stimme den anderen zu, ein Pilz in der Schwangerschaft ist nicht schlimm, es schadet nicht deinem Baby..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tabletten erstmal nicht nehmen?

Antwort von Wunschkind89, 11. SSW am 11.04.2014, 19:51 Uhr

Ich hatte dazu ja schonmal was geschrieben. Ich hatte auch nen Pilz war 8.ssw sollte so vaginale Zäpfchen nehmen. In der Packungsbeilage stand aber soll man im 1. Drittel der Ss auf KEINEN FALL nehmen, kann FG bewirken. Hatte eh so Schiss um mein Baby, weil ich mein 1. Kind auch nach ner Frühgeburt verloren hatte. Hab die Zäpfchen also nicht genommen. 4 Wochen später beim FA war der Pilz auch von selber weg gegangen.

Möchte jetzt nicht sagen, dass du das ignorieren sollst, aber wenn du solche Angst hast, würde ich es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Tabletten?!

Hallo, seit kurzem hat es mich nun auch mit der Morgenübelkeit erwischt. Jetzt nehme ich ja die Folsäure und L-Thyroxin morgens und muss kurz, vielleicht eine halbe Std., danach mich übergeben. Weiß jetzt aber nicht ob die Wirkung angekommen ist oder ausgeschieden wird? Hatte ...

von Nekdarine, 9. SSW 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten während der Schwangerschaft

Hallo zusammen.  Ich habe von meiner Frauenärztin Tabletten zur Gebärmutter schleimhaut Stärkung (utrogest) bekommen. Und natürlich habe ich mir auch die packungsbeiöage und Nebenwirkungen durchgelesen. Die häufigste Nebenwirkung sind Depressionen. Ich kann mir nicht ...

von chichi2016 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.