Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Troulli77, 20. SSW  am 29.01.2013, 11:04 Uhr

Maedels, ich war einkaufen....

.....und hab' sooooo tolle Sachen fuer Neugeborene gesehen......und konnte nicht daran vorbei!!
Welche Groessen kauft ihr? Mein Mann und ich sind nicht die Groessten und meine erste Tochte war nur 47 cm als sie auf die Welt kam! Sie war zwar ein bissl frueh aber ich denke allzu viel waere sie nicht mehr gewachsen!

Ich hab' jetzt 50/56 gekauft, hoffe das ist ok so...

@JaMe: Herzlichen Glueckwunsch! Du hast due Haelfte geschafft! Ich freu mich fuer dich!!!!

Liebe Gruesse,
Troulli

 
4 Antworten:

Re: Maedels, ich war einkaufen....

Antwort von JaMe, 21. SSW am 29.01.2013, 11:15 Uhr

DANKE!

Ich freue mich heute kugelig (im wahrsten Sinne des Wortes), dass ich die Hälfte geschafft habe. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sogar mehr als die Hälfte ist, da ich nicht mit einer Punktlandung am ET rechne. Irgendwie habe ich das so im Gefühl. Keine Ahnung, warum.

Und gekauft habe ich letzte Woche auch. Ein wenig in 50 und ein wenig in 56 (2 Wickelbodys, 2 Langarmbodys, einen sehr süßen Schlafstrampler, eine dünne Mütze und 3 Paar Mini-Söckchen). Bezahlt hat das mein Kindertanzverein, von denen ich zu Weihnachten eine Gutscheinkarte von C&A in Höhe von 25 Euro bekommen habe, damit wir unserem Baby Kleidung kaufen können.

Ich denke definitiv, dass 50 und 56 die richtigen Größen zum Einstieg sind. Kleiner würde ich nicht unbedingt kaufen, auch wenn eure Nr. 1 ein Frühchen war. Notfalls kann man im Wiederholungsfall immer noch den Mann losschicken, damit der ein wenig Grundausstattung unter 50 besorgt. Dafür kann man ja ein wenig Geld zur Seite legen. Aber es wäre definitiv ärgerlich, wenn ihr diese Sachen schon gekauft hättet und sie dann nie braucht. Zumindest sehe ich das so.

Alternativ wäre vielleicht auch ein Kauf auf Babybasaren eine Möglichkeit. Da kosten die Sachen dann nicht so extrem viel und man kann für wenig Geld eine Mini-Grundausstattung besorgen. Und dann tut es auch nicht so weh um rausgeschmissenes Geld, wenn man die Sachen dann doch nicht braucht.

lg Meike (die an deinem Halbzeit-Tag zum Organultraschall muss und sich schon mächtig darauf freut )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedels, ich war einkaufen....

Antwort von Cathamaus, 19. SSW am 29.01.2013, 13:56 Uhr

Oh ja, fürs Baby einkaufen ist das Größte. Muss mich dauernd selber ermahnen nicht zu viel zu kaufen. V.A. weil es ja schon noch ein bisschen dauert und der Spaß noch etwas länger anhalten soll. ^^
Die meisten Sachen kaufe ich in 50/56, da dies einmal in meinem Schwangerschaftsratgeber empfohlen wurde und zum anderen ist das auch die kleinste gängigste Größe. Alles andere sind ja Frühchenklamotten und damit sollte man wohl besser nicht planen.
Mein Freund und ich waren auch beide bei der Geburt nur 47 bzw 48 cm groß und sind 1-2Wochen zu früh gekommen. Allerdings sind wir heute noch keine Riesen Jedenfalls hat meine Mutter mir auch immer die 50er Klamotten angezogen. Sie ist da recht pragmatisch und meint, die Ärmelchen kann man zur Not noch einmal umkrempeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedels, ich war einkaufen....

Antwort von Tabalugaundlily, 23. SSW am 29.01.2013, 17:51 Uhr

Hallo,
Ich hatte bei meiner Tochter seeehhhr viel in 56. und das Ende vom Lied? Ich hatte viel zu viele Sachen. Die kleinen wachsen sooo schnell!! In 50 hätte sie im leben nicht rein gepasst. Aber gut es bekommt ja auch nicht jeder so ein großes baby wie ich ( 4260g und 55 cm ) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maedels, ich war einkaufen....

Antwort von Cathamaus am 29.01.2013, 18:14 Uhr

Hui, das ist aber eine große Dame.hast du sie auf natürlichem Weg bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einkaufen

Wie macht ihr das aktuell wenn Junior mit in den Supermarkt muss? Im Einkaufswagen halte ich ihn noch mit einer Hand immer fest. Das ist also unpraktisch. Wie früher ins Tragetuch vor den Bauch mag er aber auch nicht mehr. Bei mir sind es ja auch immer Großeinkäufe, die ich mit ...

von kia-ora 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Ich war einkaufen!

Jetzt kann ich die Kliniktasche packen. Mit: Salamisticks, Baisertropfen, Bounties und Schokobons. Wenn ich dann noch Platz finde, kann ich ja noch eine Zahnbuerste oder ein Paar frische Socken dazupacken. Fangt Ihr auch schon an zu ...

von @ntje 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

war gerade einkaufen

Eigentlich wollte ich was ganz anderes kaufen aber bei h und m habe ich dann einen so niedlichen Body mit einer Winnie Pooh Zeichnung drauf, das auch noch in hellen grau also komplett neutral gehalten. Jetzt habe ich doch einen neuen gekauft ohne das alte vorher durch zu ...

von knuffelbär, 25. SSW 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Einkaufen

Hi mädels. Wo kauft ihr die Sachen für eure Babys ein? Nur online oder geht ihr auch zu Fachgeschäften oder Flohmarkt ? Was sind so eure Erfahrungen mit Fachmärkten? Ich wollte im Mai mit meinen Freundin einen größeren Shoppingtour machen jetzt hatte ich im Internet die ...

von krizy, 25. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

einkaufen

Also ich gehe vorläufig nicht noch mal ins Kaufland. Hab wieder viel zu viel gekauft:-) und davon noch die Hälfte vergessen:-) habe gleich weihnachten für den großen gekauft und ein Advendskalender von Lego. Was man nicht alles für die Kinder ...

von bikerteddy, 10. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

einkaufen

Guten Abend! Sagt mal, habt ihr schon irgendwelche Sachen für Euren Bauchbewohner gekauft? Das ist mein erstes Kind und irgendwie weiß ich nicht so recht, wann ich los legen soll. Hab immer Angst es könnte noch was schief gehen. Sicherlich nicht optimal so zu denken, aber die ...

von lila81, 18. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einkaufen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.