August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 20.03.2020, 13:23 Uhr

Mädchensachen und Jungensachen

Bei mir ist es genauso, ich sortiere die Klamotten am Flohmarkt nicht nach Mädchen/ Junge sondern nach gefällt mir/ gefällt mir nicht. Nicht gefallen tun mir z.B. rosa oder hellblaue Teile. Weiß ist unpraktisch wegen Flecken. Grelle Farben finde ich toll und meine Tochter trägt grundsätzlich bunt gemischt, auch blau mit Hubschraubern.

Was ich nun für meinen männlichen Bauchbewohner aber aussortiert habe, sind die Farben pink und alles mit großen Blumenmotiven. Das sähe für mich komisch aus.

So ist halt unsere Kultur, sie gibt ein Gerüst aus Regeln vor und sich da einzufügen, gibt den meisten Menschen Halt.

Was ich aber für komplett unbegründet halte, ist die Sorge, dass man ein Kind über die Kleidung zur Homo- oder auch Transsexualität erziehen kann. Und wenn es eines davon oder beides sein sollte, ist das doch nicht schlimm, Hauptsache glücklich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.