Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou202020 am 05.11.2021, 10:49 Uhr

Mächtig genervt

Leider hab ich hier ja auch wenig Unterstützung erst recht seitdem mein Ehegatte Kontischicht hat. Wenn er Nachtschicht hat ist der eh für nix zu gebrauchen. Und mehrere Aufgaben sind schon zu viel. Wenn er Louis zur Kita bringt muss ich ihn anziehen und ihm sein Brot dafür machen weil mein Mann rumtrödelt. Und wehe ich bitte ihn vorm abholen noch den Müll mit runter zu nehmen wird gemeckert.


Und es gibt oft Tage wo ich es kaum abwarten kann das Louis im Bett ist oder in der Kita ist.
Es gibt leider auch Tage wo ich einfach am liebsten 1-2 Wochen ohne meine beiden Männer gehen will. Einfach mal um durch zu atmen.
Zeit für Hobby oder Freunde (hab ja zum Glück keine) hätte ich aktuell auch nicht.
Hatte wie oft mit einer Nähmaschine geliebtäugelt weil ich gerne nähen lernen wollte für uns, aber dafür braucht man definitiv Ruhe und Zeit und wenn ich zukünftig irgendwo Vormittags jobbe, tja, wäre dafür auch keine Zeit.
Einzige Auszeit ist abends mal vor der Konsole oder vorm TV oder Handy ansonsten. Deswegen fällt es mir echt schwer an ein zweites Kind zu denken.
So sehr ich ihn auch liebe, den kleinen Regenbogen, so sehr vermisse ich aber auch meinen Freiraum. Würden Oma und Co. Hier wohnen wäre es vielleicht für mich und meinen Mann alles etwas entspannter. Schwiegermutter ist schon am überlegen her zu ziehen irgendwann vielleicht.

Thema Zähne putzen, entweder bockt er dabei oder beißt immer drauf rum. Richtig gründlich funktioniert es selten. Egal ob wir mit putzen oder nicht. TV oder Handy dabei das gleiche Spiel. Mit nem Fingerling wäre es bei ihm keine gute Idee sonst ist der Finger ab. Zeitweise gab's aber Phasen wo es echt klasse ging.

Wenn ich es alles mit meiner Cousine vergleiche bin ich neidisch, sie geht abends mit Freunden weg oder ihren Brüdern und ihr neuer Mann kümmert sich um die Kids. Aber ihre Jungs sind schon 8 & 11 da hat man ja wesentlich mehr Zeit für sich mal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.