August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina am 14.12.2012, 12:07 Uhr

Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Huhu macht ihr euch auch schon gedanken über namen ?

 
7 Antworten:

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von schnuff, 7. SSW am 14.12.2012, 12:34 Uhr

huhu
ne, wirklich Gedanken über Namen mache ich mir noch nicht (wobei für meinen Mann feststeht dass ER Oskar heißen wird) :-)
ich habe noch viel zu viel Angst dass was passiert.. :-(
wie weit bist du und welche Namen kommen in die engere Auswahl?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von Sommerkinder am 14.12.2012, 12:46 Uhr

Also Gedanken über den Namen haben wir uns schon beim Kinderwunsch gemacht, da er auf jeden Fall 6 Buchstaben haben muss. Aber uns auch schon einige schöne Namen notiert und wenn wir über einen schönen stolpern kommt er dazu. Aber welcher Name es am Ende wird, darüber machen wir uns jetzt noch keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von Sarina, 7+. SSW am 14.12.2012, 13:10 Uhr

Also da wir stark davon aussgehen das es ein Mädchen wird weil da so üblich bei uns in der Familie ist von seiner seite her nur Mädchen die erst geborenen und meiner seite nur Mädchen sind haben wir bisher nur einen Mädchen namen... Vanessa finden wir ganz toll...
Sicher haben wir auch noch angst, dass was passieren kann aber ich bin da immer sehr voreeilig was sowas angeht also am liebsten würden wir schon eine neue wohnung haben mit kinderzimmer voll eingerichtet aber sicher sehe ich es auch ein damit bis ende januar zu warten bis ich dann im 3 MOnat bin.
Spreche das Thema mit meinen Freund immer an aber dieser sagt damit können wir noch warten haben noch eine lange zeit bis das kind da ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von celine87, 5. SSW am 14.12.2012, 13:48 Uhr

Ich hab bereits zwei Favoriten, die mir gefallen aber meinem Mann nicht.
Naja, vllt. kann ich mich beim zweiten Kind wieder durchsetzen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von myrainbows, 6. SSW am 14.12.2012, 13:57 Uhr

Also Gedanken über Namen, haben wir uns auch schon beim Kinderwunsch gemacht, nur wollen wir mit unserer Tradition brechen und dieses Baby bekommt keinen Namen mit L vorne (bei uns zu Hause haben von den Kids, über den Hund bis hin zu den Meerlis Namen mit L). Ein Mädchen wird Taya heißen und ein Junge (wovon ich stark ausgehe, das es einer wird) Milo oder Milan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von Maralinchen am 14.12.2012, 18:07 Uhr

Nein, finde es auch zu früh. Wenn man jetzt einen Namen findet, und diesen mit dem Kind in Verbindung bringt, dann aber doch etwas passiert, wird man den Namen sicher nicht noch einmal wählen. Denn dieses Kind - auch wenn es ein Sternenkind ist- wird den Namen ewig behalten.

Aber so denkt man sicher erst, wenn man schon eins verloren hat. Dort hatten wir in der 12 Woche schon Namen. :-/

Aber jeder sollte das für sich entscheiden. Denn Namensuche macht echt Spaß. Aber schon Festlegen ist nicht immer von Vorteil!

Lieben Gruss Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht ihr euch auch gedanken über namen Etc.?

Antwort von Nochmal, 7. SSW am 14.12.2012, 18:42 Uhr

Gedanken mach ich mir schon, mein Mann auch... Aber nu ham ja noch ein biiiiiiischen Zeit bis dahin!!!

Die Einigung muss also nicht gleich morgen stattfinden!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.