März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 24. SSW am 26.11.2015, 11:18 Uhr

macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

hallo. Es ist zwar mein drittes Kind, aber ich mache diesmal einen Geburtsvorbereitungskurs. Habe bei beiden so gut wie keinen gemacht. Beim Großen habe ich ihn nach 2 Mal abbrechen müssen wegen Muttermundöffnung von 1 cm und beim Kleinen habe ich stattdessen Yoga für Schwangere gemacht. Nun bietet meine jetzige Hebamme einen Kurs an extra für Mehrfachmamis und ich freue mich schon total drauf. Geht nächsten Donnerstag los. Freue mich vor allem auf den Austausch mit anderen Mehrfachmamis und bin gespannt wie viele in meinem Alter dabei sin (ist ja immer noch ein Problem für mich voll blöd).

 
12 Antworten:

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von blanchecat, 23. SSW am 26.11.2015, 11:19 Uhr

Da meiner ja erst zwei Jahre her ist werde ich keinen machen. Muss mal fragen was meine KK alternativ für mich hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Bauchbewohner12 am 26.11.2015, 11:30 Uhr

Ich mach keinen da ich denke das ich beim vierten keinen mehr brauch. So viel wird sich ja nicht geändert haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von sandy0881, 26. SSW am 26.11.2015, 12:03 Uhr

Ich mache Yoga und ab Januar wieder einen Vorbereitungskurs.
Ganz einfach um mal etwas abschalten zu können für 2 Std.
Der Kurs wird von meiner Hebamme gehalten wenn ich Probleme haben sollte kann ich einfach etwas früher kommen und das mit ihr besprechen.

Die Hebammen Praxis hat auch 2 Kurse angeboten für die Mehrfach Mamas aber da will bzw wollte keiner hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Dinechen am 26.11.2015, 12:11 Uhr

Huhu... also ich hab mich auch für einen angemeldet, in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte. Geht aber erst im Januar los. Bei meiner Kleinen vor 5 Jahren hab ich keinen gemacht u der erste is nun schon 12 Jahre her. Außerdem hoffe ich, dass es mir die Angst nimmt. Hab nämlich totalen Schiss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Drachenzauber, 26. SSW am 26.11.2015, 12:52 Uhr

Ich hab bei meiner Tochter keinen gemacht, weil ich es für unsinn gehalten hab (bin ich immer noch der meinung - hab mir so viel angelesen und meiner fä löcher in den bauch gefragt..) und im kh wurde ich gelobt, hätte im GVK so gut mitgemacht. Öhm ja. Es gab aber keinem
Diesmal mach ich trotzdem einen, einfach aus dem grund der dreissmkeit zwischen mir, dem baby und meinem mann. Das liegt vollkommen wegen der großen auf der strecke und was würde grade ihn gut tun, damit er auch von anfang an diese innige bindung zu seinem kinf hat. Er sagt selber, bishet sind die gefühle kaum bis garnicht da und mir geht es leider genau so :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 26. SSW am 26.11.2015, 13:20 Uhr

Ich werde wieder einen GVK machen und freue mich schon darauf. Der letzte Kurs war echt schön. Wir haben viele Entspannungsübungen gemacht und man kümmert sich ja nicht nur darum, was während der Geburt wichtig ist, sondern auch während der Schwangerschaft. Ich war jedes Mal total relaxt nach dem Kurs. :) Der persönliche Austausch mit den anderen Schwangeren ist auch immer schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von AkiS17, 26. SSW am 26.11.2015, 13:27 Uhr

Ich hab gestern einen zweistündigen gemacht... klar kann man da nicht alles rein packen was sonst in den 14 Stunden drin ist, aber es tat total gut sich einfach mal nur um sich, das Kind und die Geburt zu kümmern... werde aber wohl noch einen normalen extra für junge Mütter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Tining am 26.11.2015, 13:47 Uhr

Meiner ist am Montag gestartet -
Sind Ne kleine Truppe - die wissen schon alle wie alt ich bin (35)
Weiß gar nicht , wie alt die sind !mal fragen :-)
War mir aber egal !
Sind alle aufgeregt und es ging nochmal darum wie man anatomisch geformt ist im Becken und was passiert mit Muttermund und Gebärmutterhals und das es Zeit Braucht , Tipps für Haltungen in der Zeit !
Tipps bzgl Magnesium und Zuversicht und mann war das aufregend nach sooo vielen Jahren !
Ich fühl mich wie zum ersten Mal schwanger !:-)

Cool ist der Austausch - man fragt die selben Dinge und ist sich sofort nah - das ist gut - also für mich !:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Nettilinchen, 23. SSW am 26.11.2015, 13:58 Uhr

Ich mache den Kurs, der Anfang Januar beginnt, bei meiner Hebamme...genau wie bei meiner Tochter vor 3 Jahren.
Ich finde es ist schön, sich mit den anderen auszutauschen. Außerdem findet sich die gleiche Gruppe nach der Geburt zur Rückbildung wieder zusammen. Da ist es schön, bekannte Gesichter wieder zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Kleineinsel, 24. SSW am 26.11.2015, 21:10 Uhr

Huhu
Ich mach auch ein mit der im Januar startet . Mir geht es um den Austauch mit den anderen Frauen. Ein Abend ist mit Partner dabei und ein spezieller Abend geht es um die Geschwister. Dieser Kurs ist extra für Frauen die schon mind 1 Kind haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von merrie85 am 26.11.2015, 22:36 Uhr

Nö, diesmal nicht. Hatte es erst angedacht, weil die Liebe Hebamme, bei der ich die letzten beiden Kurse gemacht habe, wieder einen geben würde... Aber dann dachte ich mir, ich mach lieber Yoga. Da wird man eh nur auf ne Klinikgeburt vorbereitet und ich will ja daheim bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs (vor allem Mehrfachmamis)

Antwort von Zwergenmami, 25. SSW am 27.11.2015, 6:39 Uhr

Da es für mich die erste Schwangerschaft ist, mache ich auch einen Kurs, der allerdings erst im Januar startet und bis 2 Wochen vor dem ET geht. Ich mache den Kurs auch, um andere Bald-Mamas kennenzulernen und den Umgang mit den kleinen Mäusen zu lernen. Die beiden Omas wohnen nämlich weit weg und ich habe jetzt schon Angst, dass ich überfordert bin, wenn der kleine Mann mal zu Hause eingezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welchen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein ET ist am 8.3.23 Es gibt zwei mögliche Geburtsvorbereitungskurse 1. November / Dezember also so 23-29 ssw Oder dann 2. Mitte Januar bis Ende Februar - also so von 32/33 - 38 ssw. Da dazwischen hald auch die ...

von Herzueberkopf, 15. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs online?

Hallo meine Lieben, Ich habe nun endlich eine Hebamme gefunden und verstehe mich toll mit ihr, jedoch bietet sie keine Kurse mehr an durch Corona. Sie sagte sie ist kein Fan von Online Geburtsvorbereitungskursen. Sie hat mir aber eine Hebamme empfohlen die Online Kurse ...

von Wiettie, 25. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier dabei und wollte euch mal fragen ob ihr geplant habt einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Bzw online oder vor Ort? Bin mir selber noch etwas unsicher, aber da es mein erstes Kind ist möchte ich eigentlich schon einen Kurs machen. Liebe ...

von Chrissi96, 17. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?

Hey, werdet ihr so einen Kurs machen? Wenn ja, wann? Ich tendiere eher zu nein, es ist aber mein erstes Kind. Wenn dann würde ich einen Crashkurs machen wollen, die sind aber in der Regel mit Partner, was ich etwas unnötig finde, und das zahlt die Kasse dann ja auch nicht. Wie ...

von Zoey1010, 22. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Huhu. Ich bin num auch in der 30. Woche. Wo ist bloss die Zeit hin? Meine Maus ist heute ultra aktiv und ist nur am randalieren. Heute fängt auch mein Vorbereitungskurs an, mal sehen was da so alles gemacht wird. Bin schon gespannt. ...

von Mara85, 30. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GEBURTSVORBEREITUNGSKURS

Hab da mal de Frage, was zahlt ihr so? Wollte ursprünglich einen ohne Partner mit 1-2 Partnerabenden machen. Jetzt ist das hier aber so besch... organisiert, dass man erst mal Mühe hat herauszufinden, wer überhaupt was macht und dann auch noch die Damen zu erreichen. Jedenfalls ...

von Marie88m, 27. SSW 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie macht ihr das? Wochenendkurs? Oder Abendkurs? Meine Hebamme (Nachsorge) bietet nur WEKurse an. Meinem Mann wäre ein Abendkurs lieber, weil wir beide etwas befürchten, das 5h hintereinander zu viel werden könnte...... Ist das quatsch? Lieber bei der eigenen Hebi das ...

von kleene162 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

GeburtsvorbereitungsKurs

Guten Morgen. Gestern war endlich wieder US. Der Kleinen geht es gut. Habe meinen Partner und mich eben bei einem GeburtsvorbereitungsKurs angemeldet. Dieser geht über 2 Tage an einem Wochenende. Es ist mein erster Kurs. Wer hat schon einen gemacht und kann mir sagen was ...

von Frau Leni, 17. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Nun bin ich schon einige Male auf Internetsuche gegangen und erschrecke mich jedes mal mehr. Ich lebe in Hannover und möchte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen.Es ist nur leider so, dass die Kurse für Frauen sehr selten sind (oder bilde ich mir das ein?) Einen ...

von LeLouve, 16. SSW 23.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. habt ihr einen gemacht? Ich hab gehört dass man sich da schon zeitig anmelden muss... Eine Hebamme hab ich bis jetzt noch nicht, deshalb kenn ich mich mit so Kursangeboten auch nicht so aus. Einen ...

von CaroMami, 17. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.